Beiträge von DCTimme

Kauf dir ein E-Set. Ich verstehe deine ganzen Manien ( ja, es sind Manien ) ehrlich gesagt nicht. Was du eigentlich sagen willst, ist dass du total markenfixiert bist und keine Ahnung hast was es sonst noch so gibt, weil Paiste und Zildjian wahrscheinlich total rulen.

Warum kommt ihr eigentlich kaum auf Gibraltar? Die machen steinharte, stabile hardware - kein queitschen, kein rost - nichts.

Wer Geld hat sollte sich mal die Sachen aus der 9600 serie anschauen.

Also, es gibt die Quick Beats von Zildjian, die haben aber, glaube ich, eine Kuppe - ansonsten hast du noch die Sabian AAXcelerator Hats, übrigens das Modell das Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers spielt, die soweit ich weiss keine Kuppe und einige Löcher im Bottom-Becken haben.

Ich hatte jetzt an meinem Set schon einige Felle verschiedener Marken und ich bin entschlossen an Aquarian Pellen haengen geblieben. So robuste und gut-klingende Felle bekommst bei keiner der anderen Marken, meiner Meinung nach.

Auf den Toms Aquarian Response 2, oder Performance 2, ich hab mir jetzt die Studio-X Felle gekauft und muss sie noch ausprobieren.
    Auf der BD ein Super Kick II - Ein sehr ausgewogenes Fell mit fettem Attack, zu viel Attack bei mir, der eher klassischen Rock spielt und deswegen auf ein Emperor Coated auf der BD schwoert - Eine Ausnahme, denn ich hab auch eine 26" Bassdrum, das verhalt sich da etwas anders.
    Kommen wir zu Snare - Ich schaetz dich als knallharten "Mettler" mit kurzem knackigem Snare-Sound ein, deswegen vielleicht irgendwas mit Powerdot . Ein Texture Coated mit Power Dot etwa!

So, ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Gruss, David

ICh gebe "the hoff" recht - wenn du mit handsaetzen und stickings auf dem drumset gut vertraut bist, und wenn du sowieso gut spielst, dann kriegst du auf dem Cajon alles moegliche hin. Jedenfalls erwaehne ich die Stickings und die Koordination nochmal, du wirst halt einen Weg finden muessen, dass was du auf dem Drumset mit 4 Gliedmassen machst, besser gesagt mit 3 ( Man spielt im Normalfall wohl keine Hihat mit dem Cajon, obwohl es manche gibt die das bewerkstelligen ) auf das Cajon ( Die Cajon? El Cajon = Die Kiste ? Egal! )

So, das war's

Gruss, David

Da ich als echter Aqurarian Fan mich da etwas auskenneund ja ganz aehnliche Felle spiele wie der Themenstarter haben will, geb ich meinen Senf dazu.

Auf den Toms hab ich Aquarian Response 2 aufgezogen, die groessen der Toms sind jedoch 13,16,18 - Hatte zum vergleich Ein Remo CS und ein evans g2 jeweils nur fuer das 13" Tom, das Remo CS gefiel mir am besten, wobei die Aquarians abgenommen fetter klangen, und die evans und die aquarians sich nicht viel nehmen konnten.
    Auf der Snare ist seit gestern ein Aquarian Texture Coated mit Power Dot, ich spiel zwar in einer Rock Band, aber meine snare ist eine 14x4, und da wir oft auch mal eher funkiger sind, brauch ich ne knackige snare, hatte davor ein Evans Fell mit Power Dot drauf und habe am allererstem gemerkt, dass das evans viel mehr obertoene hatte, und dass das aquarian das schonere coating hatte, auch zum besen spielen. Es ist um einiges rauher, und da wir oft etwas lauter spielen, klingen die besen da auch nicht so verloren. Jedenfalls will ich sagen, dass das fell sehr robust ist und fest, und dass du es mit SICHERHEIT sehr hoch stimmen kannst, ohne den kontrollierten sound zu sehr zu verlieren.

Aquarian sind absolut hochwertige Felle zu fairen preisen - laeden wo es die momentan in d-land gibt sind, soweit ich weiss, ppc-music und der musik-meisinger. Es lohnt sich.

Ganz ehrlich find ich da niemanden der gut genug passt, da braeuchte man schon ne mischung aus Chad Smith und JoJo Mayer oder eben Jon Theodore.

Ich weiss nur dass das neue Lied Viscera Eyes schon mit ihm eingespielt wurde - HIER

Ich finde schonmal schade dass der Sound nicht mehr ganz so fett ist, aber der Groove der durch das ganze Lied geht ist ziemlich cool, das ist ein Frickler, ich bin mir fast sicher, nicht ganz das Monster wie der Theodore.

ich bin mir fast sicher der benutzt Evans G2 auf den toms, hab irgendwo nen modern drummer rumliegen, da ist ein bild drin, auf dem man ihn vor seinem set sitzt und man erkennt ganz gut das equipment.

ICh spiele zwei Baris Crashes, in 18" und 19" - das 18" klingt explosiv und spritzig, und laut, eigentlich ein cooles becken, aber nicht mehr ganz mein stil, das 19" hingegen ist unglaublich kraeftig, dunkel und "schmutzig", sehr schoener Crash-klang, und geht als leichtes jazzride wunderbar.

mach ich was falsch? @ nils. bei mir klappts. aber ich meine, klingen ALLE TOMS schnarrig? wenn eins klingt, dann koennte es sein weil es sich auf der gleichen tonhoehe wie die snare befindet und somit die snare zum schwingen bringt - ist mir gestern passiert mit meinem 13" tom, ist nervig, deswegen die toms alle etwas runterstimmen auf der schlagseite und etwas hoeher als die shclagseite auf der unterseite, ich denk mal das beseitigt das problem.

Ansonsten ist vielleicht einfach der snare-teppich nicht gut eingestellt, und du koenntest mal nachdenken ob die snare an sich nicht vielleicht noch nicht ganz gut gut gestimmt ist. ich verstehe naemlich noch nicht ganz gut was du mir "schnarrenden" toms meinst.

Gruss, David.

Chuck Boom - deine Antwort bringt irgendwie garnichts - Schlagzeuger HH verkauft die Momentan, das sind Zildjian K Custom Heavy Hihats, und ja, das Bottom gibt es oft mal bei Zildjian Hihats, siehe einige Mastersound Modelle.

Naja, irgendwie ist die Frage lustig, aber mir macht es spass zu antworten.

Ich mag Paiste Werbung normalerweise, schoen simpel und stilvoll gehalten, Zildjian ist oft sehr auf seine Endorser konzentriert und benutzt viele umgangsprachlichen Ausdruecke was der Marke bei ihrer werbung oft irgendwie ein komisches Image gibt.

Ganz langweilig find ich Sonor Werbung, spricht mich garnicht an.