Beiträge von DCTimme

ICh bin stolzer Besitzer einer Paiste Dimensions 15" Heavy Thin Top Hi Hat... war im Laden und durfte da mehrere becken ausprobiern... und ide haben mir eben am meisten gefallen... sind laut .. haben nen geilen open sound.... und mit dem fuss gespielt sindse ziemlich "trocken" ( yeah man kann ueber becken fast so reden wie ueber champagner )...oder einfach: SIE ROCKEN !

Nachteil: der listenpreis von 420 €.. wuerde mein vater net den besitzer des ladens kennen, hatte ich net diesen riesen rabatt bekommen und sie nicht fuer 180 euro kaufen koennen :D

ICh kann die, oder Rude oder 2002 nur weiterempfehlen ( oder signature obwohl die den dimensions schon verdammt nahe kommen ).

... hab davor n paar alte hats gespielt die mir n freund von meinem vater geschenkt hatte... Sabian Rock Hats stand auf denen leider keine ahnung zu welcher serie die gehoerten... sind halt alte t eile aus den 80... ende 80. anfang 90. und da ich von sabian keine ahnung habe, weiss ich auch nicht wie AAX und Co. sich anhoeren, aber die die ich hatte sind jedenfalls toll ( und gerissen :P )

Gruss, David

Mein Problem(chen) ist folgendes, und ja, ich habe gesucht, also bitte nicht zerfleischen :) : Meine Ride ( Paiste Alpha Full Ride 20" ) ist ziemlich direkt ueber meine standtom ( Batter: Evans g1 Geneva Batter; Reso: Pearl Werkfell ). Nun uebt die ride eine Kraft auf den Batter aus: Er brummt unglaublich, aus dem Grund hab ich mein Set auch schon relativ hoch gestimmt ( Snare sowieso immer zum anreissen fest ;) . Hat ueberhaupt nix gebracht, das Teil brummt immer noch sehr... Die zweite Massnahme bestand darin, die Ride hoeher zu stellen.. Nun ist das sehr ungemuetlich und gleichzeitig sieht man gleich aus wie ein gewisser R. Starr an seinem Set =) WIe koennt ihr mir helfen? ist vielleicht das schlechte Reso dran schuld?

Gruesse an den Rest, Muh

Also, ich spiele seit circa 2 Jahren Schlagzeug... habe manchmal Probleme mit dem sehr schnellen spielen, aber FIll Ins beherrsche ich ganz gut ( glaub ích :) ). Ich hab mir die FIll ins immer nur "halb" abgeschaut... was mir sehr geholfen hat war einfach viel verschiedene musik hören... Metal, Hard Rock, Jazz, Pop-Rock.. da kannst du schon vom hören viel lernen.. und als dich dann gespielt habe, hab ich nac so ca. 1 stunde angefangen die wildesten Grooves, sowie Fill Ins von mir zu geben... die kommen bei mir einfach... ich kann nicht mal bestimmen, wann ich sie mir ausdenke, es geschieht einfach.. Und ich denke das ist bei jedem so - also.. viel musik hören ^^ ( obwohl, man darf man niemanden zu was zwingen )

ALs etwas modernere Alternative kann ich dir "Sextet" von A Certain Ratio empfehlen... Richtig geiler Acid Jazz Funk ( Sie selber nennen sich Jazz-Punk ) "Sextet" ist das beste Album von denen... kannst du dir ruhig mal besorgen, wenn du Interesse hast. Leider gibt es das in Deutschland nicht, musst es wohl entweder von Amazon.Co.Uk ( vielleicht gibts das ja auch beim deutschen Amazon ). Also, ich hoffe ich habe dir nen Anreiz gegeben... Aber natürlich sind für jemanden der Jazz für sich entdecken möchte die ganz klassischen Sachen natürlich am Besten.

MFG, Ich.

Also ich spiele in einer Funk / Rock Band.. und mein Set hat sich immer sehr gut ausgezeichnet.. Ich habe: Eine Paiste Alpha 20" Full Ride, Eine Zildjian ZBT 16" Crash ( ist nicht zu teuer ), eine Sabian HHX Groove Hihat ( 222 € ), und noch ( jaja, ist net gut, aber ok ) eine Paiste 302 14" Crash ( Das Teil ist ein Wunder für seinen Preis )

Mein Set ist übrigens ein Pearl Forum Series ( erschwinglich, gebraucht ) und ne vierte Tom ( 8"? ) ist vielleicht ganz gut... So das wars von mir, ich bin auch erst 15 und hab ja eh keine Ahnung ;D