Beiträge von stalwart-drummer

Hey Leute, ich benutze als DAW Recording Software Samplitude Music Studio. Mein 2.0 USB Audio-Interface ist der M-Audio Fast Track Ultra 8r. Mein Problem ist dass ich trotz hoher Gain-Volume am Drehregler vom M-Audio nur ganz wenig Einggangssignal im PC in Samplitude´s Mixer bekomme. Hab schon alles auf höchster Stufe im Programm intern. Also Master Out, etc. Der M-Audio hat sehr gute Mikrofonvorverstärker in jedem Kanal integriert und auch überall Phantomspeisung. Könnte sowas vielleicht an den Treibern für den M-Audio liegen? Sollte ich mal die DAW-Software deinstallieren und wieder neu installieren? Ich kapier nicht an was es liegt. Hat einer von euch eine Idee? Gruß

Was man nach einem halben Jahr können sollte kann man nicht genau sagen und es ist bei jedem verschieden. was man aber können sollte sind die Grundbeats wie bass drum auf 1 und 3 und snare drum auf 2 und 4 und darüber achtelschläge auf irgendeinem becken. Und vor allem sollte man wissen was Rythmus in der Theorie ist. Praxis kommt mit der Zeit. Man sollte in der Lage sein kontinuierlich zu zählen und auch Beats auf einem Blatt Papier aufzuzeichnen. Und man sollte wissen was BPM sind ;) .

Also eine Möglichkeit bestände noch darin das Resonanzfell komplett weg zu nehmen und das Mikro ungefähr im letzten Drittel vor dem Schlagfell zu positionieren. Dazu gibt es bei thomann folgendes Pad zu kaufen: http://www.thomann.de/de/danmar_210mk.htm

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht mal versuchen ein Mikrofon zu nehmen dass mehr die Höhen aufnimmt, also sozusagen mehr den Klick der Bass drum. Das wären dann vor allem Kleinmembranmikrofone. Ansonsten vielleicht mal ein anderes Bass drum mic ausprobieren. das AKG ist immer ziemlich zwiespältig was die Meinungen von Leuten betrifft. Aber egal wo man schaut, über das "Shure Beta 52a" z.b. liest man immer nur postitive Sachen. Also vielleicht mal das auszuprobieren.

Die letzte Möglichkeit wäre es, ein ziemlich dickes Schlagfell zu kaufen mit guter Eigendämmung auch schon ohne Kissen usw. Die haben meist einen Dämpfungsring integriert. Und dann am Mixer versuchen den Equalizer bei den Höhen ein bisschen anzuheben, die Mitten ein wenig absenken und den tiefsten Bass auch leicht absenken. Die Frequenzen für den normalen Bass einer Bassdrum einfach mittig lassen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Chris Adler (Lamb of God) und John Boecklin (Devildriver) sind die besten Drummer nach meiner Meinung. Adler ist technisch unglaublich gut. Ich mir nicht vorstellen dass man ihm irgendein Pattern oder Fill vorgibt und er es nicht spielen kann :D . Und Boecklin ist hammer schnell, aber trotzdem setzt er diese Schnelligkeit dezent in seinen Songs ein, mit innovativen Fill ins und teilweise übelstem Geballer ;) . Wer stimmt mir zu?

Also ich würde auf jeden Fall eine Fußmaschine mit Bodenplatte nehmen. Alles andere ist viel zu instabil. Als Empfehlung hätte ich da zb. die "Millenium pd122 pro serie fussmaschine", die für diesen Preis echt unschlagbar ist. Ich selbst hab früher sogar die Doppelpedalvariante von diesem Modell gespielt und die läuft heute immer noch sauber und flüssig ohne Klackern oder ähnlichem. War sogar so begeistert dass ich fürs E-drum nochmal eine gekauft habe. Gut an der ist auch die Doppelkette und sie ist bei thomann.de auf Platz 1 der Topseller. Als zweite Empfehlung hätte ich noch die "GIBRALTAR 5611 PROWLER FUßMASCHINE". Diese kenn ich zwar nicht persönlich aber sie ist in deinem Preisbereich, hat eine Bodenpaltte und ist von Gibraltar. Und Gibraltar ist in Sachen Hardware einfach spitzenklasse. Im Moment spiele ich ein Doppelpedal von Gibraltar mit Direct Link und die ist der Hammer! Ich hoffe ich konnte helfen.