Beiträge von stalwart-drummer

    @ MarcelMTSF: Ja wir wollen eigentlich schon einen Sänger der auch singen kann ;) . Schöner melodischer Gesang aber stellenweise gepaart mit druckvollen Screams, die dann die fetteren Riffs voll unterstützen sollen. Vielleicht so etwas zwischen Brent Smith von Shinedown, David Draiman von Disturbed und Anders Friden von In Flames. Das wär unser Ziel.

    @ slo77y: Ich hab das anders gemeint. Es hat schon auch in der Rohversion gut geklungen, also auch die Bassdrum. Aber ich liebe einfach diesen "Sandsack"-Sound einer Bassdrum. Und solch einen Sound hatte er als gemixtes Sample.


    @ petersen1987: Danke, ja Disturbed gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbands...Genauso wie In Flames.
    Zu deiner Frage was triggern ist: Du hast eine mit einem Mikrofon aufgenommene Spur, und an den Stellen, an denen du etwas gespielt hast wird sozusagen ein schon fertiges gut klingendes Sample der jeweiligen Trommel (Bei einem Standardschlagzeug Snare, Bassdrum oder Toms) ersetzt. Du kannst aber auch alle möglichen anderen Sounds an diese Stelle setzen. Also zum Beispiel ein Handclap wenn du eine Snare gespielt hast. Man kann sich den Umweg über das Mikrofon aber auch sparen und gleich einen elektronischen Trigger ans Fell dran machen, der dann anstelle eines Audiosignals ein elektronisches Signal, das durch Vibration des Felles nach einem Anschlag entsteht, aufnimmt und über ein Midi-Interface als Platzhalter in die DAW weitergibt. Dort kannst du dann deinen gewünschten Sound zuweisen.


    Frage an alle: Welchen Riff / Drumbeat bzw. welchen Teil der beiden Songs findet ihr denn am besten?

    Okay dann muss es wohl so sein^^...Aber ich kann euch versichern dass ich das Ganze auch live spielen kann ;) ... @ crudpats: Ja Thomas Haake ist echt auch sau gut...Richtig geile Grooves...@ Kissan: Ja unser Bassist, der übrigens mein Zwillingsbruder ist, hatte nen Unfall. Seit dem spielt er mit einem selbst gebauten "Plektrum-Daumenaufsatz" aus Thermoplast. Er wollte die Musik auf keinen Fall aufgeben, Musik ist einfach unser Leben :) ... Und mittlerweile rockt er mit dem Ding und kann die schwersten Sachen spielen.

    eisenkarl: Danke...Ja also vom Soundmastering her hat der Tontechniker schon alles mögliche angewandt. Aber wie gesagt Quantisierung nicht, da verschiebt man ja alles auf die richtige Position, so dass auch falsch Gespieltes richtig klingt...und das hätt ich nicht gewollt, da das dann wirklich gefaked ist danach...Danke an alle!

    slo77y: Ja Bassdrum ist auf jeden Fall getriggert. Das ist aber bei fast jeder Metalproduktion heutzutage so. Wenn man so einen Bassdrumsound haben will, dann muss man fast triggern. Ich bin auch ehrlich gesagt froh dass er die getriggert hat, weil ohne würds ganz einfach scheiße klingen. Da hört man überhaupt nix heraus und dann könnt ich mir solche feinen Tripletts mit der Bassdrum auch ganz sparen^^. Snare ist glaub ich ein Mix. Aber ein Sample ist auf jeden Fall mit drunter gemischt. Ich glaub wenn der diese Sachen komplett echt lassen wollen würde, dann hätten wir wahrscheinlich ein Vermögen dafür zahlen müssen, weil dann hätten wir auch gleich in ein hochgradig professionelles Studio gehen können mit hundert mal besserem Equipment und nem Tontechniker, der sich viel mehr Zeit nimmt; Fürs Recording wie auch fürs Abmischen und Mastern. Aber als Student verdient man halt nicht unbedingt die große Kohle ;).

    Vielen Dank für die vielen positiven Kritiken :). @ eisenkarl: Klar wurde da im Studio viel mit EQ, Kompressor, Noisegate, etc. gemacht um auf solch einen Gesamtsound zu kommen. Aber rein vom Spielerischen wurde nichts gepusht. Es ist bei mir einfach so: Ich habe mich schon immer auf technisches Drumming fokussiert. Daher spiele ich gerne viel Schnickschnack, aber was ich gar nicht beherrsche ist schnelles Spielen über einen längeren Zeitraum, sei es schnelle Doublebass oder schnelle Tom-Fill-Ins. Darum klingt das alles in Anführungszeichen so "perfekt". Würdest du mich schnelle Doublebass spielen hören, würdest du denken du hättest einen Anfänger vor dir. Dagegen sind solch kurze schnelle Tripletts oder Doubles mit der Kickdrum oder Fill-Ins mit allen möglichen Toms und Becken genau mein Ding. Eben weil ich solche Sachen seit Anfang an übe.
    PS: So jung bin ich gar nicht, bin 21 und spiele seit Ende 2006 Schlagzeug ;).


    Danke fürs Anschauen und Anhören!

    Euch allen vielen Dank für die positiven Rezensionen. Freut uns sehr:). Wir haben noch einen weiteren Gitarristen bzw. Bassisten, meinen eineiigen Zwillingsbruder, doch der hatte einen schweren Unfall und kann momentan nicht in der Band mitspielen. Unsere Band besteht schon seit Ende 2006 und wir suchen immer noch nach einem geeigneten Sänger. Er soll natürlich shouten und screamen können, aber guter cleaner Gesang wär uns auch sehr wichtig für mehr Variantenreichtum der Vocals. Auch wenn jemand nur clean singen kann wär toll, dann kann man in eine ganz andere Richtung gehen. So in etwa in Richtung der Band "Shinedown" oder "Disturbed". Falls jemand singen kann, in Bayern lebt, mobil ist und den gleichen Musikgeschmack hat wie wir, der kann sich ja hier mal melden und eine Antwort schreiben.


    Vielen Dank, bis dann

    Ja es ist egal welches Lied man nimmt. Es muss halt von "Disturbed" sein;). Und es ist richtig was du sagst, ich habe den Drumtrack selbst aufgenommen, während Gitarrenspur, Bass und Vocals vom Original sind. Die gibt es als separate Spuren auch auf youtube. Vielen Dank an alle, die bisher abgestimmt haben:)


    Cheers, rock on;)!

    Hallo Musikfreunde, Youtubler und Disturbed-Fans,


    im Moment findet ein "Disturbed Cover Contest" auf youtube statt, an dem ich mit einem Drum Cover des Songs "Indestructible" und mein Bandkollege mit einem Gitarren Cover vom gleichen Song teilnehmen. Es wär echt sau cool wenn ihr dort für uns abstimmen würdet, sofern ihr bei youtube angemeldet seid.
    Dazu müsst ihr nur auf die folgenden Links gehen, um auf die jeweiligen Seiten von mir und meinem Bandkollegen zu kommen, auf denen ihr das Video ansehen und abstimmen könnt.


    Mein Link: http://www.youtube.com/group/D…Contes?topic=DV_J8XJwof_A
    Link meines Bandkollegen: http://www.youtube.com/group/D…Contes?topic=5E4Bji14IR_U


    Dann müsst ihr mit einem Klick auf den gelben Button der Gruppe beitreten, rechts auf "NEW!!! Disturbed - Indestructible (Drum Cover)" bzw. "Disturbed - Indestructible (guitar cover)" klicken und schließlich auf "Gefällt mir" unterhalb des Videos. Dann müsste eine Meldung erscheinen: "Danke für deine Teilnahme"


    Vielen, vielen Dank


    Keep rockin´ \m/


    Wenn ihr noch andere Videos von mir oder meinem Bandkollegen anschauen wollt, hier sind unsere youtube-accounts


    Meiner: http://www.youtube.com/dandoneganfan
    Der meines Bandkollegen: http://www.youtube.com/elochai90

    Hi, also ich würd nen Song von Michael Jackson spielen. Entweder Beat it oder Smooth Criminal, etc. Die grooven ohne Ende. Oder von Shinedown "Devour" ist auch geil. Aber jetzt kommen meiner Meinung nach die groovigsten Lieder: Von Nickelback "This Afternoon"(groovig ohne Ende^^), "If today was your last day" und "Side of a bullet". Was hältst du davon?

    Also an kaputten Kabeln bzw. Mikrofonen kanns nicht liegen weil ich 8 Mikrofone daran angeschlossen habe mit XLR-Kabeln und es wäre schon ein großer Zufall wenn jedes Kabel oder jedes Mikrofon kaputt wäre:D. Das mit dem Eingangsmodus am Interface muss ich mal überprüfen. Das wär ne Möglichkeit. Wer weiß vielleicht sonst noch was?