Knapp daneben aber eben nicht ganz.
Ich suche nicht die 'Classics' sondern eben die 'VSS'.
http://www.kelleratthecore.com/vss.html
Die gab es bisher bei Lunar.
Aber offenbar gibt es Lunar nicht mehr?
Knapp daneben aber eben nicht ganz.
Ich suche nicht die 'Classics' sondern eben die 'VSS'.
http://www.kelleratthecore.com/vss.html
Die gab es bisher bei Lunar.
Aber offenbar gibt es Lunar nicht mehr?
Was ist mit Lunarsnare passiert?
http://www.keller-europe.net/ geht nicht mehr
Kann ich in Deutschland noch irgendwo Keller VSS Kessel kaufen?
Let's Rock!
Das ganze funktioniert mal, mal nicht... irgenwie ist da sehr viel zufall im spiel.
Fakt ist: mich nervt es.
Klingt mir nach Tinnitus
-
Text wegeditiert.
Leider ist mein Kessel vermutlich verschollen
Dein Kessel ist bei Lunar verloren gegangen?
Oder auf dem Weg?
Ist das versichert?
Das ist ja extrem ärgerlich!
Let's Rock!
@ letsrock
Man sagt die Umsetzung ist direkter und das Pedal setzt jede kleine Bewegung des Fußes direkt um.
Hm - das Gefühl habe ich bei meiner Doppelkette m.E. auch.
Naja, vielleicht probier ich es mal.
Was ist der Vorteil eines Direct Drives?
Du bist verärgert ... worüber?
Dass Yamaha die Preise gesenkt hat?
Viele andere Drummer wird GENAU DAS freuen.
Endlich mal was, was billiger wird anstatt immer teurer.
Bei (hoffentlich) gleicher Qualität.
Nein das stimmt nicht ganz.
Frag mich mal,was mein zwei Jahre alter Laptop heute noch wert ist.
Soll ich deswegen sauer sein
Was Dich ärgert ist doch eigentlich nur, dass Dein Set jetzt vermeintlich weniger wert ist?!?
Es ist genau das gleiche Set wie zuvor.
Ich hab mein erstes Set 1979 gekriegt.
Der Trend ist, dass man heute - trotz aller Inflation - viel mehr und auch besseres Zeug für das gleiche Geld kriegt wie dereinst (frag mich mal, was ich für meine ersten Avedis Zildjian bezahlt ha... äh von Papa hab bezahlen lassen).
Das nächste mal profitierst vielleicht/hoffentlich Du?
Also alles in allem finde ich (als Konsument/Drummer) Preissenkungen bei Drums ... ganz ok
Ich wünschte bei Spritpreisen wäre die Tendenz annähernd so
... des anderen Freud
Let's Rock!
vor wenigen Tagen
Und die Dinger sind schon gebrochen?
Wie lange halten denn Sticks bei dir so im Allgemeinen?
Let's Rock!
aus den konzertbecken gingen eigentlich die rides hervor. darum ist es auch nicht verwunderlich, dass es als ride passabel klingt.
Naja, aber vermutlich gingen aus den Konzertbecken wohl auch die Crash-Becken hervor?
als ich gebeizt habe hab ich wirklich 4 bis 5 Druchgänge gemacht, alles überschüssige gleich abgetragen. Da war das gar kein Problem. ABER mit dem normalen Kreppband wird das nicht funktionieren, das hält nicht mehr wenn es feucht wird. Schauts euch an bei meinem Subkickbau, da sieht man die Bilder vom abkleben und vom Ergebnis.. SCHEHRYS Subkick Das OUTDOOR Kreppband das ich dir geschickt habe hält wirklich Bombenfest und ist dicht, ist auch für Ränder kleben beim streichen von Fenstern geeignet.
Wow - das Ergebnis überzeugt mich
Dann probier ich das mal so aus.
Dann geb ich mal eine konkrete Empfehlung:
Oben Emperror clear und Reso Ambassador clear
Let's Rock!
Also die ursprüngliche Frage sollte ja inzwischen geklärt sein, deswegen Folgendes: Wo hat die Schlagzeugergesellschaft ihre Eier gelassen?
Wo sind die ganzen Ballerburg-Vernarrten hin?
HIER
auch noch einer.
Toms: 8", 10", 12", 14", 16" (ein nicht ganz zum Set passendes aber geiles Yamaha 18er steht auch noch irgendwo rum )
20" Ride, 20" ping-Ride, 17" China, 12" Splash, 15" Crash, 16" Crash, 18" Crash (und 14" HiHats) ... ich liebe es
Let's Rock!
Meine Ergebnisse beim Beizen trotz abkleben [...]
Das entspricht ziemlich genau den Ergebnissen, die ich auch gekriegt habe!
Hilft es alle Teile, die nicht gebeizt werden sollen vorher zu lackieren?
Oder zu ölen?
Let's Rock!
[...]. Es macht eigentlich auch Sinn, dass die Gratung auch eine Schutzschicht aus Lack bekommt. Also nicht weiter schlimm, dass da Beize dran ist. Kannst ja den KEssel einfach komplett in der Farbe beizen.
Ich finde halt die Optik 'außen Farbe, innen Geschmack innen Natur' einfach cool
Concertbecken (also Doppelpaar oder auch als Tschinellen, Schlagbecken bezeichnet ecc...) von Sabian aus der ersten Fertigungsreihe unter eigenem Namen Anfang der 80er. Keine mittlere Qualität sondern hochwertige B20 Fertigung. Als Sabian unter eigenem Namen startete haben sie bei den wie AA gefertigte Becken noch kein AA draufgeschrieben.[...].
Hi tschino,
danke - das klingt ja mal nach Fachwissen und geballter Kompetenz.
Dann freu ich mich jetzt weiter an dem Teil
Let's Rock!
Bei den gekauften Kesseln ist es meist so, dass die Kessel außen gebeizt/lackiert sind und innen (sowie die komplette Gratung) 'natur'.
Hab mal versucht das so hinzukriegen.
Aber obwohl ich sorgfältig gearbeitet habe, ist etwas Beize in die Gratung und nach innen gelaufen.
Gibt es da einen 'Trick', wie man die Innenseite der Kessel (und evtl. die komplette Gratung) davor schützen kann?
Let's Rock!
ich denke, das geht schon eher richtung schwer. wie klingt es? eher dunkel oder hell?
Hm, nochmal schnell anspielen ... Tuning ist Mid - Hi