Bei mir war's ein Meinl Meteor.
O Gott war das schlecht!
Tatsächlich hat es mir ein Mitschüler abgekauft, der Meinl Fan war.
Bei mir war's ein Meinl Meteor.
O Gott war das schlecht!
Tatsächlich hat es mir ein Mitschüler abgekauft, der Meinl Fan war.
Augen auf ... 35€ ist die Preisvorstellung ...
Das mit den 35,- war aber keine Vorgabe von Wearkly sondern eine reine Interpretation, weil das MNeinl HCS eben beim BigT so viel kostet, ne?
Nix für ungut...
Let's Rock!
... hab ich es nur überlesen ... oder ist tatsächlich bisher noch keine Preisvorstellung gefallen?
Alle reden hier von Billigbecken - wieviel willst Du denn ausgeben?
Wie sieht es mit gebrauchten Becken aus?
Hätte noch ein XS20 16" (Crash) und 18" (Crash-Ride), 16" X-Plosion (oder so ähnlich) Crash und ein 16" Molto Crash - alle von Sabian - abzugeben, weil ich komplett auf Zildjian umsteige.
Hab übrigens noch nie ein 14er Crash gehört, das live gut geklungen hätte.
So viel Zeit - Frank Goosen
Wer Mitte der 80er Abitur gemacht hat, wer mit Deep Purple, Uriah Heep und AC/DC aufgewachsen ist und die Musik noch immer für das Non-Plus-Ultra hält,wer in seinen 40er noch immer auf der Bühne steht weil ihm den Kick gibt, wer ungefilterten Einblick in die Männer-Gefühlswelt erhalten will ... für den ist dieses Buch ein Muss!
Bin kein Freund von Romanen, aber ich hab auf jeder Seite gedacht ... JA - genau so ist es.
Schade, dass es die Musik-CD zum Buch nicht gibt.
In meiner Ian Paice Sig Snare gibts auch noch nen Innendämpfer - Herr Paice wollte wohl gern eine Supra von Pearl...
IP Snare
Der Herr Paice spielt aber lieber eine Ludwig Black Beauty, auch wenn dort das Ludwig-Batch abgepfriemelt ist ... um den Sponsors Willen.
Trotzdem - ich hab auch eine Pearl IP-Snare und mag sie sehr - auch wg. des Innendämpfers, den ich auch durchaus benutze.
Hab noch nie gehört, dass der Innendämpfer ein unerwünschtes Geräusch verursacht hätte, egal ob 'dran' oder 'wech'.
Hey der Link ist ja krass. http://www.drugs.indiana.edu/prevention/casualty.html
Link sagt 404 - Category not found
edit - nehm alles zurück....
Let's Rock!
Ein Two Tone Block?
von mir aus auch ein Einzeldingens ...
OK - meine Anmerkungen:
Als erstes fällt mir auf:
Ich hab links nen fetten blauen Streifen und rechts ist abgeschnitten - muss mit dem Rollbalken erst nach rechts scrollen um alles zu sehen (mit Firefox 13.01)!?!
Der Link 'www.myworldofpercussion.de' oben links ... sollte vielleicht einfach besser 'Startseite' heißen?!?
Es gibt eine "Schnellsuche".
Gibt es auch eine Langsamsuche oder Detailsuche oder was ist der Unterschied zu der Suche oben rechts?
Das 'anmelden' unter 'Mein Konto' ist nicht als Push-Button zu erkennen.
Beim Anmelden sind die Fehlermeldungen ("Der von Ihnen gewählte Benutzername ist schon vergeben!") nicht gut erkennbar. Besser in rot, so dass sie gleich ins Auge fallen.
Ansonsten - schöner kleiner Shop - VIEL ERFOLG!
Let's Rock!
Grüne Stückchen Aquariumschlauch? NEIN! Es ist ... Clutch Tec!
http://www.ebay.de/itm/Clutch-…ssion&hash=item33797048b4
"Jahrzehnte des Drummens und eine jahrelange Entwicklung führten mich zu dieser einfachen und doch innovativen Lösung des Problems.
Mich nervte es völlig an, dass das Loch im HiHat-Top schon nach wenigen Monaten des Spielens schnell größer wurde, als das Loch im unteren, dem Bottom-Becken.
...
Also habe ich geforscht, entwickelt, getestet und wieder getestet und endlich ein Produkt herstellen lassen, dass ich fortan CLUTCHTEC nenne."
Wie gesagt, habt ihr schon ähnliches erlebt?
Nö.
Ich weiß, wie groß mein Schlagzeug und mein Auto ist
Let's Rock!
ja, die GEMA kann das willkürlich tun. Es ist ungefähr so wie der Bierverkäufer an die Diskos, nur dass die GEMA Gebühren für die Musiker festlegt, die bei ihr gemeldet sind. Die zusätzlichen Gelder fließen erstmal zur GEMA, die sie dann unter den gemeldeten Rechteinhabern aufteilt.
Nur dass der Kneipenbesitzer den Bier-Lieferanten wechseln kann, wenn der alte die Preise verdreifacht.
M.E. müsste es für die Lizenz-Gebühren von Musik und sonstigen Medien auch eine Regulierungsbehörde geben (sowas wie die Bundesnetzagentur), die gegen übertriebenen Monopolisten-Forderungen einschreitet.
Oder Konkurrenz für die Gema - unterschiedliche Gesellschaften, die die Lizenzen für Mucke vermarkten dürfen.
Let's Rock!
Wer legt denn eigentlich diese Abgaben fest?
Kann die GEMA das willkürlich tun?
Und in wessen Tasche fließen denn dann die zusätzlichen Gelder? (*)
Produktionsfirmen und Künslter?
Let's Rock!
(*) Wie schön - hier passt tatsächlich mal der Plural des Wortes 'Geld'.
... und werden auch vor die Tür gebeten. Albern finde ichs dann, wenn einem dann noch die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, weils ja angeblich "reinzieht"
Tuts aber.
Für Nichtraucher wie mich stinkt das einfach.
Let's Rock!
Danke dass ich in Mathe doch nicht durchgefallen bin und jetzt in den musischen Zweig aufsteigen darf!
Du bist im Drummerforum und gehst auf den musischen Zweig?
Wie passt das denn zusammen ...
Wenn ich Geld in eine neue Snare investieren möchte, dann würde ich mir ansehen, welche Snares meine drei oder vier oder fünf Lieblings-Bands und/oder Drummer spielen.
Sind dabei große Gemeinsamkeiten erkennbar (z.B. alle eine 14 x 6,5" Stahl-Snare) ... dann ist die Entscheidung ja einfach.
Sind dabei KEINE Gemeinsamkeiten erkennbar (von der 15 x 8" Ahorn-Snare bis zur 4" Piccolo-Snare alles vertreten) ... dann ist die Entscheidung AUCH einfach; denn dann kommt es offensichtlich nicht so sehr auf das Material der Snare sondern auf Dinge wie "An den Schräubchen drehen", aufgezogene Felle und aufgeklebte Taschentücher an...
Im übrigen... ungedämpft höre ich den Unterschied von Metall- und Holz-Snare sehr wohl.
Wenn dann allerdings die diversen Dämpfungsmethoden ins Spiel kommen und die metallischen Obertöne 'weggedämpft' werden, wird es für mich ein wenig schwieriger.
Echt oginool ... der Schriftzug ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123
... und die Beschreibung "Verkaufe weil es sehr wohl spielbar ist. Ein Bottom muss nur gegen das Top klingen, ich habe sogar noch defektere Bottoms gespielt. ..."
Hier mal eine Frage von einem A-Drummer mit "Ahnung von E-Drums=null"...
Wie ist das eigentlich mit der Verkabelung?
Gibt es z.B. spezielle Beckenständer, wo die Kabel innerhalb der Rohre geführt werden?
Viele Grüße
Let's Rock!