so? oder was meinst du.
Drück dich bitte klarer aus
Gruß,
Dom
so? oder was meinst du.
Drück dich bitte klarer aus
Gruß,
Dom
Hi@all
habe mir heute mal gedacht mein getrommel auf zu nehmen da ich so und so ein paar sachen mit einembefreundeten tontechniker aufgenommen habe, habe ich die gelegenheit beim schopf gegriffen
Aber hört erstmal selber.
Für alle die es nicht wissen ich bin 25 Jahre jung und Spiele seit ca. 16 Jahren Schlagzeug. Ich denke ich werde es in 40 Jahren immer noch Spielen.
Es gibt einfach nix besseres
So dann hört mal rein
und natürlich möchte ich eure Meinung dazu lesen.
Gruß,
Dom
hi,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich habe mal in einem Schalltoten Raum gespielt wo überall Noppenschaum an Wände und Decke Angebracht war. Ist echt nicht schön da zu spielen!
Da die Miete von dem Raum aber Spott billig ist, haben wir uns eine Woche dran gemacht die scheiße (Noppenschaum) von den Wänden zu puhlen.
Danach haben wir die Platten die nicht ganz kaputt waren auf Holzplatten geklebt und etwa jede zweite weck gelassen. Nun klingt der Raum wieder und man denkt nicht immer, dass man "druck" auf den Ohren hat.
Also mein Vorschlag ist mach dir Platten. Erstens bekommst du das Zeug dann viel schneller runter und zweitens kannst du selber ausprobieren wie es am besten ist
Gruß,
Dominik
Ich denke auch das es keinen Sin hat so kurzzeitig einfach irgend ein Set zu kaufen. Lass dir damit Zeit sonst bereust du es irgend wann.
Bei E-Bay würde ich an deiner stelle nicht kaufen da du momentan ja noch nicht genau weißst was du haben willst. Und auf gut glück etwas kaufen wer will das schon;-)
Geh nächstes Jahr am besten ganz in ruhe in ein Musikladen und probier alles durch was die da stehen haben;-) und lass dir Zeit!
Danach weist du schon eher was du genau haben willst und was deinem Geschmack endspricht.
Wie hier schon jemand erwähnt hat, ist es dein Geschmack der Zählt und nicht die Meinung anderer
Kauf auf jeden fall nicht einfach ohne das Instrument vorher gehört und angefasst zu haben. Nur so kannst du selber endscheiden ob dir die Qualität der klang usw. ausreicht oder nicht
Ich hoffe das ich dir ein wenig geholfen habe.
Gruß,
Dom
Ich meinte das mit der Holzpolitur.
Der Link ist ja mal richtig geil.
DANKE sonnensohn
Dann werde ich mich doch gleich mal ran machen und meine Kessel alle eine kleine Kur verabreichen.
Die Felle müssen eh neu, da bietet sich das doch grade zu an.
Gruß,
Dom
Nachtrag: Im Sonor Pflegeset ist auch ein Holzpflegemittel! Soviel zu den Skeptikern
Alter schwede ich lasse meine trommeln einfach schimmeln
omg wie kommt man denn auf sowas.
@ rubberbeat:
ok das ist doch mal eine coole Info Danke
Hast du das schon mal gemacht?
Gruß,
Dom
na ja ok dann halt mit na möbelpulitur.
Ich meine ja auch nicht das man das Holz mit öl tränken soll
ich z.B.würde das wenn auf ein lappen tun und es zärtlich einreiben.
Also so zu sagen wie bei einer Holz politur.
mhm da habe ich keine Ahnung wie bzw. wo violinen behandelt werden ich weiß halt nur das es dafür was gibt und auf dem Drum markt nicht.
Gruß,
Dom
LOL ROFL
Jo das stimmt.
mhm na ja was heißst einige Jahre bei dir?
Ich glaube nicht das dein Holz wie grad nach demkauf aussieht.
1. Holz dunkelt nach usw. Aber das ist hier jetzt egal.
Ich glaube nicht das man die trommel mit einer Ölung zerstören würde.
Oder das, dass Öl den Lack angreift.
Ich meine Violinen sind viel dünner, auch lackiert und da gibt es was für das Holz o.a. Akustik Gitarren ich glaube sowas gibt es für alle Seiten Instrumente. Und die sind nun mal auch lackiert
Nein spezielles Drumöl gibt es nicht sonst währ ja meine frage auch überflüssig
Gruß,
Dom
Hi@all,
hab mal ne frage und zwar wie behandelt ihr das Holz eurer Kessel?
Ich meine für Violinen o.ä. gibt es Öle damit diese nicht austrocknen.
Was gibt es für Trommeln?
Ich habe jetzt schon länger gesucht, und nix gefunden.
Ich meine das Trommeln aus Holz, also einem Naturprodukt, bestehen ist uns allen klar. d.h. doch aber auch das man es (das Holz) Pflegen sollte.
Und damit es gar nicht erst aufkommt, ich meine nicht das reinigen bzw. endstauben von außen.
Meine trommeln sind alle von innen unbehandelt bzw. ab Werk geölt.
Da gibt es doch sinn das nach 10 Jahren oder so mal aufzufrischen.
oder?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß,
Dom
scheiße man da haste ja nur 66 € für bekommen.
Gruß,
Dom
Super danke für die info.
dann werde ich mir heute das Pult und ne ADAT Karte zu legen.
Gruß,
DomiStenz
ja ok heißt das das ich mit dem pult nicht wie z.b. dem Onyx1640 mit nem firewiere kabel in mein Pc kann oder gibt es auch so eine karte für das pult??
Hallo,
ich habe da mal ne frage.
Ich möchte mir in nächster Zeit das Digital Pult von Behringer anschaffen.
Hat da jemand Erfahrung mit oder besitzt es selber?
Ich würde das Pult gerne an meinen PC schließen um damit Mehrspuraufnahmen machen zu können ist das möglich was brauche ich dafür?
Habe ich bei dem Pult dann alle Spuren einzeln auf dem Rechner oder nicht??
Fragen über fragen kann mir jemand helfen?
Gruß,
DomiStenz
Hallo,
bin in der Suche leider nicht fündig geworden.
Kann mir einer sagen ob das MILLENIUM MPS-100 Preis/Leistungsmäßig gut ist, oder kann man es in die Ecke schleudern?
Ich brauche es nur um auch mal Zuhause zu trommeln. Übungspad sets finde ich absolut langweilig. Außer natürlich zum Rudimends üben
Gruß,
DS
hallo alle zusammen.
Wollte mal fragen ob es son Zählgerät auch in günstiger gibt.
Fieleicht nen bausatz oder so
Super Danke
genau sowas habe ich gesucht
Wenn jemand noch andere seiten mit Plänen kennt kann er die ja auch hier posten.
Hallo, Habe schon wie blöde überall rum gesucht aber nichts gefunden ( auch Googel u.s.w.)
Kann mir fieleicht einer von euch sagen wo ich nen gescheiten Bauplan für ne Monitor Box bekomme??
Du kannst die Becken dir auch hier Anhören.
www.zildjian.com die Sound sind wie ich finde auch ziemlich autentisch