so danke erstmal für die vielen und hilfreichen Antworten :).
Eine Frage hätte ich jedoch noch, und zwar brauch ich für mein 5.1-Surround-System für den PC 2 Eingänge, aber ich kann beim Macbook nur einen 5mm-Klinkenanschluss sehen. Kann man das irgendwie regeln, evtl via Adapter ?!
Beiträge von Meinl-Drummer
-
-
OpenOffice kenn ich aber ich hab nie gewusst dass da auch auf nem Mac funktioniert ?!
-
Ist MS office 2011 also die einzige Möglichkeit ein Word-Dokument auf einem Mac zu öffnen. Vielleicht weiss ja jmd. wie man das auch mit nem andren Programm lösen kann? denn so spart man sich gleich mal 109 euro ;-).
-
erstmal dankeschön für die guten Antworten !
@ der kritische : Wieso würdest du dir MS office für osx nicht holen ? -
Hallo allerseits,
ich möchte mir demnächst das Macbook Pro (13") zulegen. Schlagzeugtechnisch möchte ich dies zum Spielen nach Songs nutzen. Aber es sollte sich auch dafür eignen einen Clicktrack wiederzugeben ( möglicherweise mit Garageband?!) und später auch zum Aufnehmen dienen, weswegen es auch Programme wie Cubase flüssig wiedergeben sollte. Meine Frage ist nun, ob sich das MAcbook dafür eignet oder ich doch eher zu einem Windows greifen sollte. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon erfahrung damit gemacht.
Danke schon mal im Vorraus ! -
ja weils mit mehr aufgedrehter Mutter länger nachklingt^^
-
ja also ganz dreht das natürlich nicht zu, aber es dreht so stark zu, dass das Becken fast keinen Nachklang mehr hat und ausserdem befürchte ich, dass es irgendwann reissen wird, wenn ich die Mutter nicht immer wieder aufdrehe
-
ja das hab ich mir auch gedacht, dass sich das Ganze in die andere Richtung drehen müsste, aber es dreht zu^^...ich hab mal beobachtet, dass bei jedem Beckenschlag es ca. ne 4tel umdrehung macht
-
Hallo allerseits :),
seit einigen Tagen habe ich festgestellt dass sich beim mir die Schrauben (bzw. Muttern in diesem Fall?) während meines Spielens immer mehr zu drehen, sodass die Becken immer weniger Spielraum zum Schwingen bekommen. Kann man das irgendwie beheben?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! -
ich denk dass das bei jedem ein bisschen anders ist, ich zum Beispiel kann beides nicht gleichzeitig ;)...aber ich hab glück dass wir noch nen gitarristn habn, der auch schlagzeug spielt, deswegn schaff ichs trotzdem ab un zu mal^^
-
Hallo allerseits,
ich wollte mich mal erkundigen, ob man Play-Alongs auch selbst machen kann, mal abgesehen von den Programmen Music Maker und GuitarPro ?
Danke schon mal im Vorraus! -
in dem es den song quasi gleichzeitig mit dem Gespielten aufnimmt...und nein, das Lied wird nicht über Boxen im Raum abgespielt!!^^
Irgendwie muss es ja möglich sein dass z.B. ein Song bei 1:31 ist und die Drum-Tonspur auch^^ -
nein ?! damit funktionierts nicht , ausser man setzt sich 3stunden hin und macht es selbst, bei meine Wunsch sollte es dass Programm jedoch von alleine machen.
-
hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Software zum Aufnehmen meines Schlagzeugs. Sie muss dafür geeignet sein um die Tonspur des Schlagzeugs so auf die Tonspur eines Songs ( oder Playalongs) zu legen, dass das Timing perfekt sitzt, also das Getrommelte mit dem Song übereinstimmt^^.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Programme nennen.
Danke schon mal im Vorraus -
@ jürgen k:
wenn du mir nicht sagen kannst, ob sie passen, dann brauchst du doch nicht antworten oder hast du nichts besseres zu tun?? -
Jürgen K :
du musst ja nicht gleich zum Händler fahren, sondern es gibt ja evtl. auch noch andere User, die das gleiche Problem mal hatten. -
so, ich möchte wissen, ob dieser Sonor-Beater http://www.thomann.de/de/sonor_sch28_pedalbeater.htm auf diese Pearl-Fußmaschine http://www.thomann.de/de/pearl_p2002c_eliminator.htm passt.
Danke im Vorraus.
-
Hat jmd. Erfahrung mit der DVD "creative koordination and advanced foot techniques" von Thomas Lang?, denn ich möchte mir eine DVD kaufen, bei der man möglichst viel dabei lernen kann, was das Double-Bass spielen und auch Koordination angeht.
Danke scho mal im Vorraus. -
Sollte man ein Falam vor oder nach dem Stimmen der Bassdrum aufkleben?
-
der von tama sieht mir stabiler aus