Beiträge von Meinl-Drummer

    Hallo allerseits,



    ich weiss nicht ob dieses Thema in der richtigen Kategorie ist, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hätte posten sollen.


    Also, ich habe demnächst eine Audition und muss u.A. den Song Closer to the edge von 30 Seconds to Mars vorspielen.
    Hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=tekrQmo5EyA


    Nun meine Frage: Wie zählt man hierbei ein , sodass man den richtigen Einsatz erwischt ?
    Ich vermute zwar, dass die Band das mit einer Sequenz spielt (mit Click) und mit mir davor bespricht wann man einsetzt, aber sicher bin ich mir dabei nicht.


    Danke schon mal im Vorraus ;)

    Hallo allerseits,
    ich überlege mir seit Kurzem, mein 10" Tom (Hyperdrive) und mein 14" Stand-Tom (beide aus der Tama Starclassic Bubinga Serie /kein Elite!)
    zu verkaufen.
    Nun frage ich mich, wie viel ich jeweils dafür verlangen kann.
    Beide Trommeln sind in einwandfreiem Zustand, die Felle kann man wechseln, muss man aber nicht unbedingt.
    Beide sind nun ca. 2 Jahre alt.
    Wie viel würdet ihr jeweils ungefähr verlangen ?

    Was macht ihr, wenn ihr das erste mal ein Fell aufzieht?
    Die DrumTuning Bible meint, dass man das Fell stark spannen sollte (ca.3 Umdrehungen) und dann 12std. stehen lassen oder 3 Runden mit dem Föhn über das Fell gehen soll.
    Mein Lehrer macht das immer so, dass er das Fell so halbwegs festzieht und dann einfach auf das Fell an einigen Stellen eindrückt, damit sich der Kleber löst.
    Was meint ihr dazu, bzw. wie macht ihr es ? ;)

    Also ich habe den Fall jetzt aufgeklärt:


    Ich habe das Resonanzfell auf die Schlagseite gespannt und hierbei war keine Lücke zwischen Spannreifen und Fell zu erkennen, deswegen liegt das Problem hier am Schlagfell.


    Die Macke werde ich durch eine neue Gratung ausbessern lassen, die dann der Verkäufer zu übernehmen hat, finde ich.

    ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Spannreifen etwas mit der Macke in der Gratung zu tun hat.
    Meint ihr, dass die Macke den Klang schlecht beeinflusst?


    Zum Spannreifen:
    der ist wie er sein soll und passt optimal über die Bass.
    Daher vermute ich, dass das Problem durch das Fell verursacht wird, falls das möglich ist. Jedoch möchte ich nicht 50 euro fürn neues Fell hinlegen, wenns nicht am Fell liegt. Ich denke, dass mein aktuelles Fell etwas zu groß ist und deswegen der Spannreifen nicht komplett drauf passt.

    Hallo allerseits,
    nachdem ich mir vor Kurzem ein Starclassic Bubinga gebraucht gekauft habe ( 2Jahre alt), welches keine Kratzer oder sonstiges aufweisst, habe ich heute allerdings doch eine Macke in der Gratung in der Bass-Drum gesehen. Dazu kommt, dass der Spannreifen nicht komplett auf dem Fell aufliegt. Diese Lücke ist ca. 6cm lang und Spannreifen und Fell liegen dort 3mm auseinander.
    Allerdings klingt die Trommel immer noch hervorragend.
    Meine Frage: Soll ich das beim Käufer beanstanden oder nicht? was würdet ihr machen? (in Anbetracht, dass die Bass nach wie vor einen klasse Sound hat)

    Ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Die Spannung meines Fells ist ähnlich , also sind die Schrauben nicht fest angezogen. ICh weiss zwar nicht an was es liegt dass sich das Fell (ebenfalls nach rechts) dreht aber ich habe erkannt, dass sich 2-3 Schrauben während des spielens lockerdrehen un dann kann mit man mit etwas Gewalt das Fell auch von selbst drehen. Meiner Meinung nach besteht das Problem darin dass die Schrauben nocht fest genug angzeogen sind, denn seitdem ich diese etwas fester gezogen habe (höhere Stimmung) ist das Problem verschwunden.
    Ist halt schade, dass mans dann nicht richtig tief stimmen kann ^^

    Also , ich werde mir demnächst ein Tama Starclassic anschauen, welches ca. 1,5 Jahre alt ist (also gebraucht ;-)). Wie erkenne ich ob es sich hierbei, ob es sich tatsächlich um ein Bubinga handelt, da ich gern auf nummer sicher gehen würde.
    Danke im Vorraus für produktive Antworten!

    Also ich suche eine Metronom-Software für meinen Mac, die so ziemlich alles beinhalten sollte, also auch Triolen, Sechzehntel mitzähln, etc.
    Hab zwar auch schon das ganze mal gegoogelt, jedoch wollte ich doch mal gern von euch hören, was ihr so benutzt dafür. Die Software sollte nach Möglichkeit nichts kosten.
    Danke im voraus ;)

    Ich bin zurzeit etwas am aufnehmen, allerdings nur mit einem Zoom H2. Nun meine Frage: Kann ich die Aufnahmen am PC/Mac noch irgendwie verbessern, dass das nicht so billig klingt? Wenn ja, wie?
    danke schonmal im voraus!

    Hallo alle zusammen,
    mich würde mal interessieren, wo man von bekannten Songs den Track mit Click drauf bekommt, bzw. wie man das selbst machen kann. Ich habs schon mal mit audacity probiert, jedoch wirds da schwierig mit der Genauigkeit oder wenn sich das Tempo ändert.

    Wäre da ein Windows-Laptop evtl. nicht besser? Der kostet weniger und ist von der Leistung doch ca auf dem gleichen Level, wenn nicht sogar besser.
    Schreibt bitte eure Meinungen dazu, und was für einen Mac spricht in diesem Fall.
    Danke schon mal im voraus ! ;)