Beiträge von Adi.k

Hey,

also meiner meinung nach haben holz Snares einen relativ warmen Klang. Metallkessel dagegen mehr Lautstärke, und aggressivität. Messing ist ein Mittelmass dazwischen nicht so Aggressiv wie eine Metallsnare aber auch nicht so warm wie eine Holzsnare.
    Man kann jedoch eine Holzsnare neben eine Metallsnare stellen und die Holzsnare ist aggressiver als die Metallsnare. Also ausprobieren ;)

Dann will ich nichts gesagt haben.
    Auch wenn ich nicht weiss was Occasionen sind?!

ist Occasion ein Schweizer begriff?! Occasion = Gebraucht

Was ist denn für dich im bezahlbaren Rahmen?

Und noch eine Frage: du hast also in youtube gestöbert um nach irgend einem Set zu suchen?

Nein, ich habe die Traditional life gehört und angespielt. Habs nochmal im Internet hören wollen, dann bin ich auf das Set gestossen. Weil mir der Sound gefallen hat, wollte ich wissen was das für eins ist, damit ich es irgendwo anspielen gehen kann, ob es mir auch live so gefällt. ;)

Im bezahlbaren Bereich wäre für Bassdrum 1x Tom 1x Standtom so bei 1000 Euro. Wenns net anderst geht kanns auch mehr sein, dann kauf ich mirs halt nicht sofort.

Gruss Adi

Ich hab ja nicht viel Ahnung von Set-Identifikation ABER: das Set im ersten Video ist auf keinen Fall das Maple Custom aus diesem hier. (Böckchen, Bassdrum-Stimmschrauben)

Hmm für mich ist es eigentlich auch weniger Wichtig ob es genau das gleiche ist, sondern ich suche ein Schlagzeug im ähnlichen Klangstil, das vieleicht im Fachhandel erhältlich ist, oder einigermassen bezahlbare Occasionen vorhanden sind.

Gruss Adi

Hey Leute,

habe vor wieder ein bisschen Schlazeug zu spielen, im Jazz/Funk/Orchester Bereich. Welche Becken ich will wusste ich relativ schnell, werde mir ein set aus Paiste Traditional's kaufen. Sind einfach zu geil :D

Zufällig bin ich dann auch noch auf dieses Video gestossen:
    http://www.youtube.com/watch?v=-IsHL2CWMKE

Kann mir einer vieleicht sagen was das für ein Set ist? Oder nach was ich da ausschau halten muss oder was es da im Neubereich ähnliches gibt?
    Bei der Snare bin ich mir nicht sicher ob ich die will, kriege nächsten Monat einen Prototyp einer Holzkessel Snare im "Holzfassbau" die echt hammer klingt.

Danke für eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz

Da ich nicht genau weiss wie gut du dich mit grossen Trommeln auskennst. Bei Konzerttrommeln ist es oft so, dass sie hinten b.z.w direkt bei der Pauke einen ziemlichen "scheiss Sound" rauslassen. Dafür beim Publikum (dort soll es ja gut klingen) umso besser klingt. Also immer zu 2t sein und auch mal aus der Entfernung hören!

Gruss Adi

Hey,

ich spiele zwar selber kein set mehr sondern nur noch kleine trommel und stabspiel. jedoch finde ich das eine ziemlich doofe idee zuerst die linkehand zu trainieren. entweder man baut es von anfang an richtig auf kleine trommel auf, (woran aber wohl nur wenige 7 jährige freude haben werden) dann hat man 2 gleich starke hände (wenn mans wiederum richtig übt). oder dann lernt man normal mit der rechten führungshand. den mit links zu führen braucht man wohl eher später als fortgeschrittener was dein 7 jähriger sohn wohl noch nicht sein wird.

das als kurzer "senf dazu" von mir!

gruss Adi

supi danke euch, ich werd mir das teil glaub ich mal bestellen und ausprobieren, tönt ja vielverpsrechend ;) wenns klappt stell ich euch vieleicht mal eine aufnahme unserer rythmuscrew ins netz ;)

gruss Adi

klick
    Bei dem Ding kannst du den Mic Gain 3-Stufig einstellen und hast so zumindest das Problem mit der Hohen Lautstärke gelöst.
    Kauf das Ding. Probier es vorsichtig aus und schick es notfalls zurück. Hast ja 30 Tage Money Back!

dankeschön, aber ist das nicht der mic gain... sprich mikrovon verstärker? ich bräuchte doch eher ein mikro dämmer? oder versteh ich das falsch?

gruss
    Adi

Hey zusammen,

also mein problem ist ganz einfach, ich möchte gerne unsere rythmustruppe unserer guggenmusik bei den rythmusproben aufnehmen, um diese zuhause abzuhören und verbesserungen fortschritte e.t.c zu erkennen.
    Es müssen nicht top aufnahmen sein aber man sollte die einzelnen stimmen einigermassen klar erkennen. Aber wie bekomm ich einen klaren sound bei 4 schlagzeugwagen, 4 Pauken, 2 woodblocks in einem holzschuppen ca 40m2 die nicht gerade ihre felle sanft streicheln hin?

hoffe ihr habt ne idee...

Mfg Adi
    Tanzbodensurris Rieden SG