So weiter gehts!
Die Tompads sollen aus flachen "Staveshells" mit einer Grundplatte asu gefrästem und lackiertem MDF entstehen.
Zuerst werden die Klötzchen aus massivem Escheholz gesägt:
und mithilfe von Klebeband und Spanngurt verleimt:
Auf dem BIld sind Zwei Achtzoll Pads zu sehen. EInes Davon ist mir beim Fräsen zerbrochen, weil ich mist gebaut hab und das Werkstück zu stark belastet hab. Dabei hab ich mich derbe verletzt, weil das zerbrochene Teil durch die weltgeschichte flog und ich mit meinem linken Mittelfinger in die Fräse kam...fazit: fingernagel weg und ein ganz kleines Knochenfragment gebrochen. ICH HATTE RIESEGLÜCK DAS NED MEHR PASSIERT IST!!!!! aber der Nagel ist immer noch nicht ganz nachgewachsen (das war im September letzten Jahres) Bilder vom Finger gibts keine....
Als nächstes werden die Ringe mithilfe des Fräszirkels rund gefräst:
Die Gratungen wurden auf die selbe Art und Weise gemacht (weil ich schiss vorm kopierfräsen hatte, siehe oben... )
Das Ausgangsmaterial füe die Grundplatte die gleichzeitig die Böckchen darstellen, aus MDF-Resten zusammengestückelt:
Dann werden mithilfe des Spannrings die Positionen der Böckchen bestimmt:
und Die Löcher vorgebohrt:
Mithilfe eines Zirkels wird die Mittelsenkrechte zwischen zwei Löchern festgelegt und die Position für den Fräszikelmittelpunkt bestimmt:
Der erste Zwischenraum ist gefräst:
Auf die selbe Art einmal aussen rum:
Dreckfressen!!!!Scheiss MDF
Der Überschuss großzügig mit der STichsäge entfernt:
Dann wird der Kessel festgeklemmt:
und Bündiggefräst (Ich trau mich wieder!):
Noch Fasen für die Optik dran:
So sieht das dann aus:
DIe Löcher in den Böckchen sind entsprechen aufgebohrt und die Gewinde unten eingeklebt:
Die Kessel sind mitlerweile auch gebeizt:
Jo soweit bis jetzt!