Ziemlich cool! Auch wenn ich nix von Bose halte....
Täusche ich mich oder gibts grade viel Werbung mit Schlagzeug?
Ziemlich cool! Auch wenn ich nix von Bose halte....
Täusche ich mich oder gibts grade viel Werbung mit Schlagzeug?
He Leute!
Hab schon lange nix mehr geschrieben. Das liegt zum einen daran, dass ich ewig krank war und zum anderen, dass jetzt der Bearbeitungszeitraum für meine Bachelorthesis begonnen hat.
Aber ein bissl was hab ich so nach und nach geschafft.
Der Kabelkanal wurde mit Buchsen bestückt...
... und die Kabel angelötet:
Leider hab ich dabei den Kanal etwas ramponiert weil ich a: zwei Löcher zu tief gebohrt hab (Tiefenstopp falsch eingestellt ) und b: mir der Kanal beim Einkleben der Buchsen leicht gebrochen ist (ich glaub man siehts auf dem Foto ein bissl). Muss ich noch irgendwie Kitten. Hatte eh vor in unten noch ganz zuzumachen, was wieder etwas Stabilität bringen sollte.
Alle Kabel sind an einer Stelle zusammengeführt. Warscheinlich bestelle ich mir da zwei Meter Multicore zur Verbindung mit dem Modul.
netter Kabelsalat....
Ich hab auch schon mal angefangen die Verbindungskabel zu löten. Ich hab Glück: Knickschutz und Kabeldurchmesser passen perfekt zusammen!
DIe Klammern sind auch weiter gediehen und davon gibts jetzt sieben Stück an der Zahl.
Die grauen Endstopfen werden noch schwarz lackiert. Das Verbindungskabel wird durch die Rohre geführt (Was heisst meine Kabellöterei war wohl etwas sinnfrei....jaja erst denken dann löten)
Hehe ich seh grad das sich meine Freundin in die Bilder eingeschlichen hat...
Detail: Die ockerfarbenen Gummis sollen noch erstetzt werden durch:??? vielleicht schwarzen Moosgummi.
So ungefähr sollen die Pads mal aussehen. Hier das 8" Pad. Hier gilt auch grau=schwarz. Das ist Spriztspachtel laaaaaang geschliffen mit 400 bis es glatt ist wie ein Baby-Popo
So, von jetzt an wirds wohl schleppend vorangehen....Thesis geht leider vor auch wenn ich im Moment echt gerner Basteln würde.
Gruß Mario
"einspielen"
JA NICHT! DIe Kopfhöhrer müssen erst etwa vier Jahre Lang in der Gefriertruhe Kryobehandelt werden, bei Vollmond wenden und mit Jungfrauenblut benetzen. Ansonsten verschenkst du wertvolles Klangpotential! Denke auch daran ihn immer auf einer Platinklangschale zu lagern um das Klangbild langfristig zu homogenisierung und böse Energien aus dem Kabel zu ziehen! Und das Kabel nie in Schlaufen legen sonst wirds den Elektronen schlecht...
Setz sie auf und hör deine Lieblingscheibe von vorne bis hinten und glaub nicht den Voodoofetischisten....
der Riesenvorteil von Beutelbeite ist das du "In beide Richtungen" Einfluss auf die Farbe hast. Das heiss du kannst mit weniger Wasser als auf der Packung angegeben eine dunklere Farbe erreichen, mit mehr Wasser eine hellere. Die Möglichkeit hast du bei Fertigbeize nicht. Da geht nur heller. Ausserdem kostet sie nur einen Bruchteil und Wasser zumischen sollte man ja noch alleine Hinkriegen. Mit einem Beutel kannst du 30 Snares Beizen...
Bei so viel Lack wie da drauf ist würde ich erst mal anfangen die oberen Schichten abzukratzen, z.B mit einem Stück Blech oder einem alten nicht mehr benötigten Messer oder so was, Seitenkante eines Stechbeitels tut auch gut. Spart Zeit und vor allem Schleifpapier, da sich grobes Papie sehr schnell mit dem Lackstaub zusetzt.
Die Zauberworte heissen hierbei:
- Schaumstoffrolle
- wenig Lack/Anstrich => erhöht natürlich die Anzahl der durchzuführenden Anstriche aber die Qualität hinterher ist deutlich besser also wie wenn man einmal viel draufschmotzt.
Dann wird das auch mit Rolle was (Imho besser als aus der Dose, da weitaus gleichmässiger aufzutragen)
Ähm ich erlaube mir mal ne Frage: willst du in Zukunft öfters mal was lackieren? Weil ansonsten lohnt es nicht einen Kompressor zu kaufen. Die Kleinsten die einigermassen für so ein Vorhaben geeignet sind kosten um die 160-200€ (Fabrikat eigentlich egal=> kommen alle aus der Selben Chinaschmiede, sieht man wenn man die Bilder vergleicht) Dazu kommt noch eine Spritzpistole die nochmal auf bestimmt 40€ kommt, dazu noch Schlauch und Wartungseinheit (Luftfilter=> wichtig, da sich bei der Kompression Wasser bildet, dass dann munter mitgeblasen wird) und Anschlüsse sind dann nochmal 40€. Lohnt sich das für dich? Ich hab dir eine Möglichkeit gezeigt wie es ohne Kompressor geht, dazu braucht man an E-Werkzeug lediglich eine kleine Flex. Es gibt auch noch die Möglichkeit aus der Sprühdose zu lackieren und auf gute Ergebnisse zu kommen. Ich würde mir das alles gut überlegen...
Also ich kann mich nicht erinnern irgendwo mal einen positiven Erfahrungsbericht zu Elektrischen Farbspritzsystemen und hochwertige Oberflächen gelesen zu haben. Die Dinger taugen vielleicht allemal zum Gartenzaunspritzen und das hält die kleine 20 Euro Maschine betimmt nicht aus.
Ich hatte das vor kurzem schon mal gepostet:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbe…ames/read/20782
http://www.clou-holzlacke.de/frontend/fi…k%20AC%2063.pdf
EIne Hochglanzoberfläche ohne Kompressor+Pistole mit Pinselauftrag ist möglich aber in allen Fällen sehr Arbeitsaufwändig! Viel Schleifen und Polieren nötig. Das musst du bei einer Lackierung mit Kompressor+ Pistole allerdings auch. Ich sage abermals: Ich hab das selber noch nicht probiert mit den Schwabbellacken.
Dreckiges Bahnhofspunkerpack.
Von (politischer) Bildung keine Spur, nur Saufen und Kotzen im Sinn.
Verfaulte Zähne im Maul, verarmtes Dörrhirn im Schädel.
Rebellieren funktioniert eben nur mit einem gewissen Intellekt.
Diese Kellerasseln können froh sein, wenn man sich nicht auf deren Niveau herablässt und friedlich bleibt.
Warst du etwa in Stuttgart im Schlosspark? Weil etwa die selben Gedanken hatte ich auch als ich vor kurzen dort war....scheiss Hippies, einen auf Umweltschutz machen und dann einfach den Dreck hinter sich werfen, warscheinlich kacken die einfach hinter ihr Zelt/barracke/Karton...da siehts aus wie auf einer Müllkippe, einer wohnt sogar auf nem Baum...einfach mitsamt Bewohner fällen...wenn sie hektarweise Wald roden um Scheisshauspapier und Zahnstocher draus zu machen beschwert sich von den Zecken keiner, warscheinlich weil dort kein Laden um die Ecke ist wo sie sich ihr Faxe und Dosenfutter kaufen können.
ich hab mir jez welche von durahead http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0072049.html gekauft
Wow die sind für zweilagige Meshheads gradezu unglaublich billig! Gib ma bescheid ob das Zeuch was taugt!
nein man prauch keine neun pizzos aber ich wollte mir vieleicht mal irgentwan ein snarepad beuen und dazu brauch ich dan ja ein neuses
Ok, dann hab ich nix gesagt
Hör auf Theo und Holiday! Ich hab mir auch aus Geldmangel eine Millenium mps400 gekauft. Das Kostet etwa das doppelte von dem hier verlnkten. Schon etwa nach einem Halben Jahr hab ich angefangen mir ein Edrum mit Meshheads selbst zu bauen, da jetzt schon die ersten Pads verreckt sind (Thomanseidank ist die Garantieabwicklung problemlos) und es einfach ned so wirklich spass macht auf diesen Vesperbrettchem rumzuklopfen. Ja ich weiss es ist besser als nichts! Ach wo wir gerade dabei sind! Schau dir vielleicht mal die Selbstbau-freds an! Vllt ist das ja was für dich.
.
Ist das von ION wirklich so ungut?
Nunja es is halt ein Band Hero-controller und somit ein Spielzeug. Es würde auch keiner auf die Idee kommen die Plastik DInger von Guitar-Hero als E-Gitarren zu bezeichen.
Edit hat sich den Link nochmal angeschaut. Das ist ja wohl doch als Schlagzeug gedacht...ich kenne die Dinger bisher nur als Band-Hero-Controller...
Ich hab ein alesis dm10 und bin sehr zufrieden. ich find das dm10 besser als das td4 aber es is sehr laut ich will meins gerade auf mesheads umbauen sind noch nich da
Ääääähm...sachmal wieso fragst du in dem anderen Thread nach Piezos? Bist du dir sicher, dass du zum Umbau von deinem DM10 tatsächlich neue Trigger brauchst? Kyann man da nicht die Vorhandenen verwenden?
Dazu brauchst du Lötkolben und Lötzinn...vielleicht solltest du dir vorher die Grundlagen erarbeiten, wie Edrums funktionieren und was man dazu braucht sie zu bauen, bevor du Hals über Kopf irgendwas kaufst wovon du kein Ahnung hast! Das ist jetzt ein gut gemeinter Tip!
Infos findest du zur Genüge hier im Forum.
Ähm nicht kaufen...bei Pollin bekommst du fürs selbe Geld 40 Stück:
http://www.pollin.de/shop/dt/O…/Piezo_Schallwandler.html
Klinkenbuchsen kosten bei pollin ca 15-30 Cent
Edit: Zur ursprünglichen Frage: Ja das sind normale Piezotrigger.
Probier mal einen Factory Reset! Also alle Einstellungen zurück so wie das DIng ausgeliefert (hätte sein sollen) wurde.
Modul anschalten während die tasten tempo + und - gedrückt sind (Bedienungsanleitung seite 18)
Sollte das Nicht helfen solltest du, ebenfalls in der Bedienungsanleitung finden können wie man die Pads mit Tönen belegt (Seite 14), die Empindlichkeit von Pad und Rim einstellt (Seite 16) SPiel auch mal mit den Crosstalk(Übersprechern) einstellungen (Seite 17)
So! VIel Erfolg
Edit: Falls Bedienungsanleitung nicht vorhanden:
http://www.fnet.de/anleitung-M…6-Digital-Drum-85884.html
So das alles hat mich jetzt weniger als 3 Minuten gekostet....Eigeninitiative mein Junge!
Das Beste finde ich die Aussage, weil ihm der Korpus zu langweilig war...da redet mir der Hintern (auf Schwäbisch: do schwätzt dr dr Arsch) dann soll er sich ne andere Klampfe kaufen mit super duper AAAAA Wölkchen-halt-mich-fest-Ahorn...ich frag mich ob ihm nicht bewusst war dass das den Wiederverkaufswert um gute 25% senkt... geschieht ihm garde recht wenn er nur 500 euro für ne 1200euro Gitarre kriegt
Oh...Mann...wer in aller Welt macht denn sowas?
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-…arren&hash=item43a5695fa5
Kauft sich ne nagelneue Gibson Studion und nagelt(NAGELT!!!!!) Ansteckpins rein???? Und auch erzidiotische Hard-Rock-Caffee Pins...ich mein...HRC war schon out als ich grade gebohren wurde...ich raffs ned wie kann man ein Instrument nur so vergewaltigen. Des is wie Bild-Aufkleber aufm Auto.