Beiträge von MjoIIniR

Meiner Meinung hat ein nicht unbedeutender Anteil an der immer kürzeren, grammatikbefreiten, verrohten Kommunikation der Moderne, die (fast) völlige Annonymität des Netzes. Im Netz kennt sich jeder und niemand. Wenn es hier keine Vorstellungsthreads gäbe, wüsste keiner wie ich heisse, wo ich wohne etc. pp. Menschen werden reduziert zu Nicknames, nonverbale Kommunikation reduziert auf die Anzahl der im Forum verfügbaren Smileys. Was ist die Folge? Völliges Verschwinden von einigermassen zivilisierten Umgangsformen. Jeder der sich in irgendeiner Art und Weise ans Bein gep... fühl mutiert zum Troll. Wenn ich auf der Straße Stinkefinger verteile hagelt es Anzeigen, das Netz ist größtenteils rechtsfreier Raum oder zumindest Grauzone. Jede Frage kann auch noch zum 100ten mal gestellt werden, die schlimmste Konsequenz ist ein dummer Kommentar eines anderen Mitgleids (siehe trolling). Der Mensch ist nicht unbedingt kommunikationsfauler geworden. Kommunikation wird nur immer weniger mit konkretem Gegenüber geführt und wird somit immer belangloser, konsequenzfreier, sinnentleerter. Ich bin zum Beispiel kurz davor Leute beim Facedingens zu löschen, die ich wirklich gut kenne und auch oft elektrizitätsfreien Kontakt habe, weil sie jedes Mal posten wenn sie kochen, schlafen, kacken, kinder machen. Man plappert ins große weite Netz...kein Wunder das das Twitterlogo ein Vogel ist...Großer Kanarienvogelkäfig. Die halten aber immerhin die Klappe wenns dunkel wird.

Gruß Mario (26 Jahre => aufgewachsen in der Generation MTV, lebend in der Generation ADS und SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.)

Habe ich da was überlesen oder bietet das verlinkte Modul keinerlei Möglichkeiten Empfindlichkeit der Trigger, Crosstalk etc einzustellen sowie keine Möglichkeit eine HiHat+Fußoedal anzuschliessen? Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Fall ein angenehmes Spielgefühl zu erreichen ist. Vor allem beim Kickpad wird es so brutalst Fehl- und Doppeltrigger geben, wenn es keine Möglichkeit gibt die Empfindlichkeit herunterzuregeln. Ich würde in dem Fall eher mit dem Megadrum liebäugeln. Die Einstellungen sind dort wohl recht nervtötend, dafür gibts alle Einstellungen inclusive Positional Sensing. Kostet "lediglich" das dreifache, bringt dafür aber 14x so viele Triggereingänge.

Also ohne das selbst schon ausprobiert zu haben (bin noch ned ganz so weit), hab ich wo gelesen, dass es wohl besser sei, den Piezo nicht unter die Spielfläche, sondern gegenüber (also auf der Seite des Beckens das nocht bespielt wird) und dann die Empfindlichkeit hochschrauben > soll den Hotspot verhinden. Dreh das ganze mal um 180° und berichte.

Was du unter das Becken klebst ist relativ wurscht so lange es vollflächig ist und ein wenig Gewicht mit sich bringt um das Becken am Schwingen zu hinden. Ich hab PVC genommen. Denkbar sind auch Moosgummi, normaler Gummi, So Unterlegmatten für unters Teller,..., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Im Material das AUF das Becken kommt kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen...vllt mehr in ein paar Tagen, wenn ich weiterbasteln tu. Ich hatte vor ein Schicht durchsichtigen Silikon aufzubringen (jaja ich weiss bei Gsälzbär Akkue39 gings schief aber das hält mich ned ab es selber zu versemmeln...hmm Essig wie isch misch freu 8| )

Und Ja die Surgebecken sind sch...laut, etwa so wie meine e-becken im Moment (siehe link in meiner Sig)

Edit: Verleumdung entfernt ;)

affenmann, du bist echt der härtste!!! blein dran; das wird das aller coolste e-drum des universums!

LoL, Affenmann gefällt mir!

ok ich baue selber Kessel für Snares,Drumkits,

Nuja ich hab grade mal nachgesehen. Du brauchst dich ja mit deiner Arbeit auch nicht zu verstecken! Der Kessel aus Kirsch sieht traumhaft aus. Sowas würd ich auch mal gern machen, aber dazu bräuchte ich erst mal ne Drechselbank mit entsprechend großem Durchmesser...

schon bei roland beworben?

Ähm nö, hatt ich jetzt auch ned direkt vor...aber ich könnt ja die selben Preise verlangen :D

Ja sehr geieles Werkzeug hast du.

Ja ich begehe wiederholt den Fehler, extrem kostenintensive Hobbys anzufangen (Schlagzeug, Gitarre, Outdoor,...) warum passiert das nur immer wieder???? Aber warum sparen? Wenn mir (Zitat: mein Opa) "das A****loch zuschnappt" nehm ich eh nix mit.

Neues Gebastel!

Da mir das Rack grade auf den Sack geht (obwohl es so wie es im Moment ist sogar funktionieren will!) mach ich eben mal an einer anderen Baustelle weiter.

Die Becken:

Grundlage ist ein gammliges "Beckenset" das ich für unglaubliche 34,90€ aus der Bucht gefischt hab. Es handelt sich wohl um dieses Classic Cantabile Set nehme ich an. Schwer zu sagen, da es keinerlei Aufdruck hat. Gekommen is das Ganze in einer Basix-Beckentasche, die wohl das Wertvollste Element der Lieferung darstellt...

LoL...Transportschaden. So viel zur Schutzwirkung der Beckentasche...da das Becken aber sowieso verkleinert werden soll, is mir das worschd.

So Flex an und ab gehts.

Die Glocke habe ich deshalb vom Rest des Beckens getrennt, um übersprecher der beiden Piezos zu minimieren.

Jarp Grat scharf...

feilen
    feilen
    feilen

Das Becken soll später an einem Steg aus Edelstahlblech hängen.

Als Auflage für die Glockenzone dient ein Stück aus einem alten Lausprecherständer (aus Zeiten, als ein Creative Megaworks "THX" (LOL!) für mich noch das Nonplusultra darstellte...)

Die Glocke soll auf Schaumstoff gelagert später einfach mit der normalen Schraube auf das Becken geklemmt werden.

Als Dämpfung unter dem Becken dient ein Rest PVC-Boden in wunderhässlicher Kork-Optik (hier zur schonung der Augen nur von hinten zu sehen)

Ich überlege ob ich das noch mit der goldenen Seite einer Wärmedecke bekleben soll.

Der Rimnoise-Eliminator kommt wie immer aus dem Hause Gardena
    Geklebt ist das Ganze noch nicht, da da noch keine ELektronik dran ist. Dazu muss ich mich erst mal in das Thema Megadrum einlesen, da es da ja wohl eine bestimmte Schaltung gibt mit der Chokes funktionieren.

Das ganze Testweise mal an meinem A-Set (Ach ja...ICH HAB EIN A-SET!!!!!)

Aus der Nähe

Joa die anderen Becken

Ich war aufm Breeze, doch hab mir Burden of Grief leider ned angesehn, obwohl ichs eigentlich vor hatte. Doch die Uhrzeit war der Grund. Faulheit und Müdigkeit haben gesiegt. Um drei lag ich schon zuhause im Bett. Vielleicht das nächste Mal! Meine Favoriten waren ganz klar Obscura, dicht gefolgt von Amorphis und Ignite.

Nunja bei Lebensmittel schlägt das kleine Unwort "Serviervorschlag" die Brücke zwischen Legalität und deren Gegenteil.

Wo kämen wir den hin, wenn mit einer Packung Frühstrücksflocken jeweils ein Tiger mitgeliefert würde (Da würde der Natürschützer in mir aber gleich auf nicht artgerechte Haltung pochen!)
    Wenn ich Unterwäsche kaufe bin ich eigentlich ganz froh, dass ich keinen durchtrainierten Sunnyboy dazu bekomme...

Also wer bei der Auktion mitbietet ist schlicht und ergreifend dumm wie Bohnenstroh oder geht extrem locker und unachtsam mit seiner Börse um oder beides und somit in allen Fällen selbst schuld. Ich sehe da keinen Betrugsversuch. Ich hätte die Auktion laufen lassen und mein Geld eingefordert. In der Auktion wurde DREI mal daruaf hingewiesen, dass es sich nur um eine Bedienungsanleitung handelt...auch auf Englisch...bestimmt mac-user...Iphone-Verpackungen gehen ja auch immer auf 300 €

Dass das Bild des Moduls als Galeriebild auftaucht, halte ich für einen kleinen Faux-pas, da ebay ja pauschal das erste hochgeladenen BIld als Galleriebild nimmt...kann man ja mal vergessen zu tauschen.

Sodele!

Jetzt hab ich aber so langsam keine Lust mehr auf die ganze Wackelei und Nicht-Halterei!

Jetzt müssen Taten Sprechen :D

Also, die Halteklammern habe ich an der einen Seite um 90° gedreht und die andere Seite eine wenig verkürzt. Jetzt ist das ganze sehr viel kompakter und nicht mehr so ausladend. Das heißt dann auch weniger Hebelkräfte. Ausserdem das ganze so weit verkleinert, dass jetzt die Eisenteile direkt auf der Holzstrebe aufliegen und keine Moosgummipolsterung mehr dazwischen ist. Das gibt dann zwar die eine oder andere Druckstelle mehr, aber dafür wackelt da jetzt nüscht mehr:

Da die Neigungsverstellung partout nicht halten wollte, hab ich jetzt ein Rasterung angebracht wo das ganze mit einer Schraube an festen Positionen eingestellt werden kann. Wer braucht schon stufenlose Verstellung?

Hier der Prototyp:

und von der anderen Seite. Hier kann mann die Schraube sehen mit der das ganze Fixiert wird. Da muss noch ne andere Schraube rein. Angestrebt wird eine Lösung, bei der ich keinerlei Werkzeug brauche.

Das ganze Komplett. Und siehe da: Es hält!