Neues Gebastel!
Da mir das Rack grade auf den Sack geht (obwohl es so wie es im Moment ist sogar funktionieren will!) mach ich eben mal an einer anderen Baustelle weiter.
Die Becken:
Grundlage ist ein gammliges "Beckenset" das ich für unglaubliche 34,90€ aus der Bucht gefischt hab. Es handelt sich wohl um dieses Classic Cantabile Set nehme ich an. Schwer zu sagen, da es keinerlei Aufdruck hat. Gekommen is das Ganze in einer Basix-Beckentasche, die wohl das Wertvollste Element der Lieferung darstellt...
LoL...Transportschaden. So viel zur Schutzwirkung der Beckentasche...da das Becken aber sowieso verkleinert werden soll, is mir das worschd.
So Flex an und ab gehts.
Die Glocke habe ich deshalb vom Rest des Beckens getrennt, um übersprecher der beiden Piezos zu minimieren.
Jarp Grat scharf...
feilen
feilen
feilen
Das Becken soll später an einem Steg aus Edelstahlblech hängen.
Als Auflage für die Glockenzone dient ein Stück aus einem alten Lausprecherständer (aus Zeiten, als ein Creative Megaworks "THX" (LOL!) für mich noch das Nonplusultra darstellte...)
Die Glocke soll auf Schaumstoff gelagert später einfach mit der normalen Schraube auf das Becken geklemmt werden.
Als Dämpfung unter dem Becken dient ein Rest PVC-Boden in wunderhässlicher Kork-Optik (hier zur schonung der Augen nur von hinten zu sehen)
Ich überlege ob ich das noch mit der goldenen Seite einer Wärmedecke bekleben soll.
Der Rimnoise-Eliminator kommt wie immer aus dem Hause Gardena
Geklebt ist das Ganze noch nicht, da da noch keine ELektronik dran ist. Dazu muss ich mich erst mal in das Thema Megadrum einlesen, da es da ja wohl eine bestimmte Schaltung gibt mit der Chokes funktionieren.
Das ganze Testweise mal an meinem A-Set (Ach ja...ICH HAB EIN A-SET!!!!!)
Aus der Nähe
Joa die anderen Becken