Holz-BD-Beater?
Beiträge von MjoIIniR
-
-
Wegen den Doppeltriggern würde ich mal mit der Empfindlichkeit etwas rumspielen, bzw kräftig runter mit der Empfindlichkeit. Du haust ja direkt auf die Piezos, da regieren die auf jeden Furz.
-
Ich habe das Full Megadrum Kit:
http://www.megadrum.info/content/megadrum-kit#Full%20kit
ist ohne Gehäuse.
-
Ja, ist ein reiner Drum-to-Midi Konverter, so wie das Alesis I/O. Allerdings kann das Megadrum bedeutend mehr (mehr Eingänge, mehr Einstellmöglichkeiten, Positional Sensing,...)
-
baust dir das modul auch noch selber??!! vll noch selber platine löten ?
Nope, das kommt fertig von Dimitri Skachkov aus England: http://www.megadrum.org
Müssen nur noch Klinkenstecker dran und ein Gehäuse drum rum.
-
Zufall oder geplanter Anschlag? Wir werdens nie erfahren...
-
Tja unglaublich, aber nach ewigem Stillstand gibts mal wieder etwas zu sehen von meiner Baustelle:
Der Standfuß des Kickpads ist in Arbeit
Hier die Bodenplatte, auf der der Kessel des Kickpads befestigt wird. Hatte ich hier schon mal, aber da gabs ein kleines Redesign, weil ich den ursprünglich gedachten Standfuß vereinfacht habe.
Hier der Standfuß:
So soll das ganze nacher mal aussehen:
Das ganze hab ich mithilfe von Schablone und Anlaufring an der Tischfräse gemacht. Das ganze ist schon gefüllert und geschliffen. Ich weiss nur noch nicht wie sehr ich das Ganze mit dem Schleifen auf die Spitze treiben soll, weil das MPX wird sich warscheinlich so oder so abzeichnen. Aber dafür hat der Fuß angenehm viel Gewicht. Denke mal wenn ich noch Spikes drunter packe, wird er gut stehen.
Das Megadrum hat auch ein Zuhause bekommen. Gehäuse wird, wie der Standfuß, noch schwarz lackiert:
Ich habe nicht alle möglichen Eingänge des Megadrums mit Steckern verstehen, denn mal im Ernst, dann könnte ich ja Neil Pearts Set elektrifizieren...
Ein Trittschallpodest ist auch in der Mache. Allerdings ist das gerade saumäßig vollgestellt mit Gerümpel. Bilder gibts ein andermal.
So viel sei gesagt: 50mm Multiplex Buche (wiegt ungefär hunderttausend tausend) auf einer alten Schaumstoffmatratze.
-
also wegen den Triggerkegeln:
Ich hab einfach mehrere Moosgummistücke aufeinander geklebt (doppelseitiges Klebeband) un ein wenig zurecht geschnitzt. Das ganze muss an und für sich ja ned gut aussehen, nur funktionieren
-
Standtomfuß-Befestigungsdingens?
-
Nahaufnahme von der Klebenaht zwischen Aluring und Fell?
-
Ihr alle mit eurer Geige...
Violine (:P) seit 1992 schläft aber mehr oder minder. Bzw ich übe ned sonderlich viel. Spiele nur zwei bis drei mal im Jahr mit einem Laienorchester Konzerte
Gitarre seit etwa 2006 mittlerweile mein Hauptinstrument
Schlagzeug seit etwa einem Jahr mit Unterricht, ohne ein Wenig länger.
Dann hatte ich im Studium Unterricht in Handpercussion, Marimba und Klavier, spiel ich allerdings alles ned sooo dolle.
Die Instrumentensammlung wächst aber stetig
-
coole sache!
Ähm eine Frage...machst du die Einsätze selbst? Sieht irgendwie wie ein Outdoor-Kochgeschirr aus, deshalb die Frage.
-
Hi
Das ist leider auch bei E-drums ein leidiges Thema. Was dien Nachbarn höchstwarscheinlich hören ist nicht der vom Set ausgestralte Direkschall, sondern Trittschall, der sich durch die Wände und den Boden ausbreitet. Übeltäter ist hier in der Regel die Fußmaschine/Kickpad.
lies dich dazu mal hier ein:
Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ)
Suche sollte noch mehr ausspucken.
Edit: Die Surge Becken sind die wohl lautesten E-Becken, die es gibt. Abhiilfe kann hier ein Stück Moosgummi an der Stelle an der du aufschlägst bringen. Transparentes PVC geht auch, sieht man weniger.
-
Wo is das Autotune wenn mans mal braucht?
-
Tja in letzter Zeit mangels Zeit (als arbeitender Mensch hat man halt doch ein bissl weniger Freizeit, wie als Student) und Motivation lag das Ganze eine hübsche Weile auf Eis. Gerade werkel ich aber wieder daran und bald gibts neue Bilder. Ich hoffe mal, dass ich das Dingens bald fertig kriege und mich endlich neuem widmen kann (hab schon wieder eine lange to build liste).
-
Hallo, ich hab den gleichen Plan.
ne Oberfräse mit Anschlag nehmen?Oberfräse im Oberfräsentisch eingespannt => warum nicht. Wenn nix anderes vorhanden.
Oberfräse von Hand geführt um die Trommel rum=> mnjaaaa also dann lieber 17,50 für ne Japansäge ausgeben und von Hand sägen.Edit: Abrutschen bitte sein lassen. Hab ich schon hinter mir. Innen Finger fräsen verdirbt einem kurzfristig die gute Laune
-
Das Schlimme ist wohl, dass da kaum nachzuvollziehen sein wird, warum das passiert ist. Kann sein, dass da nur eine besch... Klammer gebrochen ist und zur Kettenreaktion führte.
-
Jetzt fehlt nur noch Bushido vs. Dimmu Borgir nur der hatte ja wirklich geklaut...
-
Ich finds ziemlich geil!
Ich musst auch sofort an Tommy Lee denken, aber ich hör kein Mötley Crüe und kenn den Song nicht.
-
WIe wäre es >hiermit<