Einfach alle "Drummer at the wrong Gig" Freds löschen, dann müsste das wieder ein paar Tage hin sein
Beiträge von MjoIIniR
-
-
Hab ich was verpasst...oder sind die aus GOLD ???
hab ich mich auch gefragt, vor allem weil ich ein 18er 2000 Crash hab, das ich geil finde und gerne ein 16er dazu ausprobiert hätte, nur ned zu dem Preis...noch so ein Kandidat:
http://www.ebay.de/itm/Zwei-Vi…ssion&hash=item3f1ffc2e1e
Paar Nullen zu viel???
-
Ich fands geil...bis zum ersten Breakdown...dann musst ich abschalten. Aber bis dahin fand ichs geil...und ja ich mag keine Breakdowns...völlig sinnlos.
-
Recht hat der Mann! Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
Mist, ist mir leider nur zu weit weg zum Selbstabholen .dito...260 KM Fahrt würden das Ersparte amortisieren. Ausser die Hats wären auch 2002 dann würd sichs lohnen.
Ich frag mich ja echt warum an dem Set ein Becken für 250 Euro hängt...wo kommt das her? Ich mein irgendwer muss doch wissen was das Ding mal gekostet hat!
-
Ist das Crash rechts das was ich denke was es ist?
Dann wären 75 Euro doch ein ganz netter Preis für das Schlagzeug
-
Was sagst Du dazu, dass man sich als Anfänger damit die Chance verbaut, auf einem analogen Schlagzeug variabel spielen zu lernen.
Ich habe ursprünglich auf einem Edrum angefangen, das etwa deinem Budget entspricht. Damals noch ohne Unterricht. In dem Moment als ich angefangen habe Unterricht zu nehmen, wurde mir schnell klar, dass das Edrum weg muss. Und zwar aus dem einen Grund: Dynamik. Ein günstiges eDrum hat sehr wenig Dynamikstufen (bei mein Millenium MPS400 waren's gefühlt 4 oder 5) Das heisst es gibt nur wenige Abstufungen zwischen dem leisesten Ton und dem lautesten. Die Übergänge sind alles andere als fließend. Im Unterricht muss ich Bspw. Schläge auf der Snare üben, die so schwach (leise) sind, dass sie mein altes Edrum warscheinlich nicht registriert hätte. Ebenfalls vermittelt das eDrum, meiner Meinugn nach, keinerlei Gefühl wie stark zum Beispiel ein Becken angespielt werden soll um es zum Klingen zu bringen.
Ich bin zwar gerade dabei mir ein eDrum zu bauen um damit in der Mietwohnung zu spielen, möchte mein Adrum aber nicht missen (steht bei meine sehr toleranten Eltern (Ich habe die besten Eltern der Welt!!!). Ich bin überzeugt davon, dass ich alleine mit dem Edrum das Schlagzeugspielen nicht richtig lernen könnte.
Damit will ich nicht sagen, dass generell Edrums für die Tonne sind! Edrums sind interessante Intrumente WENN man schon mal am "echten" Gerät gelernt hat.
-
-
Soso, alles lackiert! Alles mit einer Schicht schwarz und zwei Schichten hochglanz.
Böckchen fürs Kickpad:
Die Gewindelhülsen eingeklebt:
Die Bodenplatte:
Standfuß:
Die Grundplatte für den Kessel:
Schwarzbraun ist die Haselnuss...
DerDasDie Meshhead darf mal Probeliegen:
Erinnert iwie an ne Marching-Snare oder?
Im Ernst, Hochglanz...wer kam auf die Idee? Sieht man jedes Staubkorn
Und komplett!
Morgen kommt dann die Elektronik rein und dann gehts ans große Zusammenbauen und dann warscheinlich Fehler ausmerzen
-
Der "Nickname" ist irgendwie unschreibbar
Das Geheimnis liegt in den zwei großen i in der Mitte
Morgen gibt's btw neue Bilder!
-
Wintersun - Time 1
Ich glaube seit gestern ca. 20x und ich kann einfach nicht aufhören... So viel unglaublicher Bombast! Einfach genial!Oh ja, habs vorbestellt und deshalb am 19ten gleich gehabt. Finds ebenfalls der Hammer. Acht Jahre warten hatten endlich ein Ende!!! Jetzt heißt es warten auf Time II...kommt dann 2020
-
Drei Frauen trinken Tee und geben an. Sagt die erste: "Wir verbringen Weihnachten mit Madonna."
Sagt die zweite: "Wir verbringen Weihnachten bei Celine Dion."
"Und du?" fragt die Erste die Dritte.
"Ich verbringe Weihnachten bei Phil Collins."
"Ach wirklich?" ist die erste ganz erstaunt
"Ja, ich feiere Weihnachten und Halloween zusammen!"Raff das nur ich nicht? Kann mir das jemand erklären...Sorry
-
edit: bullshit geschrieben
-
Da kann ich leider recht wenig berichten, da mein Edrumprojekt aufgrund zeitmangel vor sich hin schläft leider und ich mich noch nicht so richtig mit dem Megadrum beschäftigt habe. Aber zum Megadrum sollte sich hier im Forum einiges finden lassen.
-
Hallo
Mal mit der Position des Triggers rumgespielt? Also mal an den Rand packen oder nahe der Kuppe. Senitivity im Modul runter?
-
Kann der Sony das auch ohne die Tonhöhe zu ändern? Dann wärs ja saugeil. Mein Cowon S9 kann auch die Geschwindigkeit ändern, allerdings klingts auf langsam wie Sunn O))) und auf schnell wies HB-Männchen.
-
Das Ende der Verbindungswelle einer Dofuma.
-
Coole Sache mit dem Sand!
Hat deine Mutter eigentlich die ganze Arbeit gemacht und du hast nur fotografiert?
-
Mein kleines Podestelein:
Etwa 1,60mx1,60m, das muss reichen, mehr Platz ist nicht, wie man sieht. Und wiegt etwa so viel wie eine Schwäbisch-Hällische Landsau...
Das ganze mit dem billigsten Teppich, den der Baumarkt da hatte:
Da kommt dann noch eine Umrandung aus Akazie drumherum, damit man nicht so auf die Matratze drunter sieht.
Hat alles in allem etwas Seegang und warum das Ding so schief hängt muss ich auch noch rausfinden (liegt wohl das Dämpfungsmaterial ned so richtg), aber wenn man mal sitzt denke ich gehts.Zwischenschleifen deluxe:
-
Hat mal jemand mit Sandsäcken experimentiert? Also einfach Sandsäcke und dann eine Platte drüber? Müsste das nicht sehr gut dämpfen?
Ein Sandsack auf den Gewicht kommt veriert quasi alle Elastizität und dürfte in etwa so gut dämpfen wie ein Stein...
Warum immer das Rad neu erfinden? Es sind hier mehrere, sehr günstige, erprobte und nachweislich taugliche Methoden beschrieben...