Das Problem in diesem Preissegment ist weniger die nicht haltende Stimmung (auch eine Meistergitarre verstimmt sich...) sondern die oft schlechte Verarbeitung. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Materialien. Vor allem die Bünde sind oft unsauber abgerichtet ( d.h. Saiten schnarren bei manchen Tönen, da nicht alle Bünde exakt gleich hoch sind). Ich habe sogar mal eine Gitgarre in der Hand gehabt bei der die Bünde aussen nicht sauber abgefeilt waren und an der man sich hätte schneiden können. Es hilft wie so oft nur in den Laden gehen und sich die Dinger anschauen. Es kommt auch sehr auf den Geschmack an. Jeder Hersteller hat eine andere Halsform. C-Form D- Form, ganz krass flache Dinger...manche mögen einen großen Korpus, manche wollen eher eine kleine Gitarre...
Mit Ibanez hab ich bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht, Besitze selber zwei und hab Duzende in der Hand gehabt. Ob das hier:
http://www.thomann.de/de/ibanez_v50njpnt_jam_pack.htm
zum Beispiel was taugt kann ich dir allerdings nicht sagen. In dem Preissegment kann man eigentlich nicht viel erwarten, aber bei Ibanze denke ich, dass zumindest die Bünde einigermaßen sauber sein sollten. Anosnten halt Billigheimer wie Harley Benton etc. Ich habe schon einige Harley Benton Gitarren in der Hand gehabt die durchaus brauchbar waren.
Tip: nicht an den Saiten sparen.