Alles anzeigenAlles anzeigenNicht falsch verstehen. Der ist spielerisch mit auf dem höchsten Niveau was Europa zu bieten hat.
Um das klarzustellen, ganz objektiv:
An jedem Konservatorium in Europa gibt es mit Sicherheit an die 10-20 Leute, die den Herrn technisch, spielerisch und musikalisch in den Schatten stellen.
Die machen sich nur nicht öffentlich zum Zirkuskasper.
Naja, das ist jetzt etwas hoch gegriffen. Ich glaube nicht das einer an der Pop Akademie dem das Wasser reichen kann.
Solche Studenten haben veleicht einen Vorteil im Jazz, weil ich mir ziemlich sicher bin das der keinen spielen kann.
Also das ist veleicht etwas übertrieben meiner meinung nach. Noch nicht mal der Jost hat so eine Technik drauf 😉
Ich meins nicht bös, aber Gravityblast und Tempo sind jetzt ehrlich gesagt keine Raketenwissenschaft und für sich gesehen
keine komplexen Inhalte.
Am Ende ist „Technik“ und „spielerisches Können“ immer auch subjektiv und liegt je nach Präferenzen im Auge des Betrachters, insgesamt ist das schwer messbar.
Aber du kannst mal schwer davon ausgehen, dass jeder Student an der Poppe (und an anderen Hochschulen auch) ein breiteres und tiefergreifendes Skillset hat. Das soll gar nicht wertend sein, und soll auch nicht die Tatsache schmälern, dass der Kollege seine Kern-Kompetenzen auf ein ziemlich hohes Niveau angehoben hat und damit auch gut fährt - aber auf der einen Seite musst du halt einfach sehen dass du jemanden hast, der seinen Content auf Kurzweiligkeit und oberflächliche, knallige Effekte sowie Optik auslegt (zumal du nie weißt, wie viele Takes er tatsächlich für die 20 Sekunden gebraucht hat, die du am Ende siehst), und dann hast du eben Leute, die effektiv von dem Bums (Gigs, Studio etc) leben bzw. darauf hinarbeiten und den Krempel eben auch auf Abruf live spielen.
Einfach mal so als Vergleich:
Diese Liste könnte man jetzt ewig so weiterführen, letztendlich werden alle rein von der Komplexität, Dynamik, Kreativität, Tone und Vielseitigkeit die Nase vorn haben.
Was wie gesagt ja kein Drama ist, denn das sind einfach ganz unterschiedliche Bereiche.
Aber einordnen sollte man gewisse Aussagen dann eben doch. Überhaupt nicht böse gemeint