DRUMmaniac Ferdi the Stier Gongseidank Drum Bee Der Dührssen Hammu
Ihr habt glaube ich alle recht - so eine halbe Geschichte macht keinen Sinn. Wenn dann muss von Anfang an was einiger maßen vernünftiges her. Ich habe mir mal von den gängigen Anbietern jeweils 1x Modell angeschaut:
| Alesis Nitro Max
| Millenium MPS-450
| Roland TD-02KV
|
Snare
| 10" Dual Zone
| 10" Dual Zone
| 8" Single Zone
|
Toms
| 3x 8" Single Zone
| 3x 8" Single Zone
| 6"
|
Crash
| 10" mit Choke
| 12" mit Choke
| 8"
|
Ride
| 10"
| 12"
| 8"
|
Hi-Hat
| 10"
| 10"
| 8"
|
Fußpedale
| 2
| 2
| 2
|
Extras
| Bluetooth
| -
| Bluetooth
|
Preis
| 399,00 € | 425,00 € | 444,00 € |
Was meint ihr dazu? Gibts da einen klaren Favoriten oder irgendwas das komplett gegen eins der Modelle spricht?
Die Roland Drums sollen ja irgendwie das non plus ultra sein obwohl in dem Preisbereich die Trommeln alle am kleinsten sind?
Ich freu mich auf euren Input.
LG Markus
Alles anzeigen
Ich würde in dem
Preisbereich ehrlich gesagt gar nichts neu kaufen.
Such dir, falls du 400-500€ in die Hand nehmen möchtest, gebraucht z.B. ein Roland TD4KX, ein Yamaha DTXIV oder irgendwas in der Preisregion (manchmal bekommt man sogar auch ein TD9, vermutlich aber eher ohne Meshheads); das dürfte für einen Anfänger der mal reinschnuppern möchte, vermutlich die unkomplizierteste Lösung sein.
Für meine Begriffe hat Roland einfach sehr zuverlässige Technik (Modul wie Trigger) die vom Preis-Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zu etwas komplizierteren Lösungen mit VST/Sample Libraries zwar nicht immer mithalten kann, dafür aber eben einfach sehr solide funktioniert (entgegen günstigerer Hausmarken der großen Shops z.B.). Das nonplusultra hast du bei den günstigen Serien aber auch nicht, da zahlst du dann hauptsächlich für den Namen.
Lies dich gerne mit der Suchfunktion durchs Forum, zum Thema Einsteiger-E-Drumsets gibts hier einiges an Material 
Wenn du mich fragst, wäre sowas hier meine erste Wahl:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-td-9-kx-e-drum-schlagzeug-inklusive-versichertem-versand/2654035128-74-3113?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Super Modul, gute Pads, mehr als fairer Preis.
Die günstigere Serie aus der Zeit wäre das TD4, das denke ich auch noch voll ok ist für den Anfang.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-schlagzeug-marke-roland-td-4/2650082576-74-6897?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios