Hast du mal bei Roland gefragt?
Beiträge von Der Dührssen
-
-
Schade, dass ausgerechnet ein Fachforum jetzt noch zum Multiplikator für Fakeanzeigen wurde und ein Betrüger so auch noch Erfolg hatte, obwohl hier regelmäßig gewarnt wird und Red Flags beschrieben werden
Tut mir leid für dich. Am besten trotzdem Anzeige erstatten und Beweise sichern (Screenshots der Anzeige, des Schriftverkehrs, Paypal-Adresse etc)
-
Anzeige ist nicht mehr verfügbar. Hast du Fotos des Sets?
-
Naja, bei geshuffelten 16teln sind die 8tel immer gerade. Das heißt, dass deine rechte Hand schon mal weniger Stress hätte und entspannter spielen könnte. Denk dir die I’s und e's einfach weg (also den 2. und 4. Schlag pro Notenblock).
Die Ghostnotes auf der Snare müsstest du aber vermutlich mitspielen, um das Shuffle-Feel zu erzeugen.
Wenn dir unklar ist, wie 16tel geshufflet werden, denk dir geshuffelte 8tel. Da spielst du ja den ersten und dritten Schlag einer Triole, der mittlere Schlag fällt weg. Diesen Baustein zwei mal direkt hintereinander gespielt, und du hast die ersten vier 16tel aus dem Groove oben.
-
Okay, das ist das nerdigste, das ich seit langem gesehen habe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mein Drum Heads Abo zum Frühjahr gekündigt, dennoch war meine letzte Ausgabe 5/2023. Sollte doch schon längst die 6 mit dem Adventskalender da sein. Abo Service reagiert nicht auf Anfrage. Und auf der Website steht auch nichts von einer aktuellen Ausgabe. Was ist da los?
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber wo du es grade erwähnst - bei mir kam auch nix an.
-
Musik Aktiv in Paderborn macht auch zu. Da gibt es online einige Angebote:
https://www.musik-aktiv.deOh man, sehr schade. Bald gibt's nur noch den T.
Das hier sieht lecker aus
https://www.musik-aktiv.de/dru…ntage-ride-sizzle-21?c=10 -
Hab da jetzt auch schon wieder 2000€ gelassen. Und jetzt haben sie noch nen Satz Byzance Duals für 999€ eingestellt. Aua aua.
-
Klar, das ist im Fall Luke Holland als Drummer für FIR aber auch echt eine Herausforderung - will sagen: Matt Horn muss auch ein erstklassiger Drummer sein (den Eindruck macht das in den Videos auch ab und an).
Ist ein super Typ. Fun Fact: Er hat Luke Holland nach dessen Austritt als Schlagzeuger bei The Word Alive abgelöst, eine damals auch recht bekannte Metalcoreband. Hier eine Drumcam:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich meine auch, dass man die Böckchen komplett zerlegen kann.
Vom Alter her hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus auch auf eine Trommel aus den späten 50ern oder frühen 60ern getippt.
Vielleicht wirst du ja hier fündig:
https://www.sonormuseum.de/
An der Seite haben auch einige Member dieses Forums mitgewirkt, vielleicht können sie dir helfen.
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal ganz nett bei Klaus Ruple anklopfen, der wird dir vermutlich sicher sagen können was du da hast -
Hatten sie den Sale tatsächlich kürzlich? Mir ist nix (allzu krasses) aufgefallen und ich guck da regelmäßig. Sie haben eine sch**** gepflegte Website mit noch etlichen sichtbaren richtig guten Schnäppchen, die aber alle schon lange, teilweise seit Jahren, weg sind. Könnt ich mich jedes Mal übergeben.
Da gabs z.B. eine 16“ Byzance Vintage Pure Hihat für 419€, oder das Temporal Stack für 234€…ein B-Stock 16“ Crash für 189€…vieles auf 30-50%, das macht schon echt viel aus bei den Blechen mittlerweile.
Am besten gehst du über die Kategorie Drums in den Sale und filterst dann nach Marken.
-
Das würde den ziemlich krassen Sale erklären, den sie aktuell bzw in den letzten Wochen z.B. auf Meinlbecken hatten.
Das wäre sehr schade.
-
Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich das definitiv machen. Get Good Drums ist z.B. immer mal wieder bei 50% Sale, Superior Drummer ist mittlerweile sehr ordentlich - da gibts auf alle Fälle nette Alternativen zum Modulsound, grade für live würde ich das machen.
-
Die Drumheads!! Gibts noch, da hab ich seit fast 17 Jahren ein Abo und da gabs bisher keine (offensichtlichen) Probleme.
Dass Printmedien im allgemeinen aber am kämpfen sind ist ja nix neues.
Die DH hat zum Beispiel seit einigen Jahren keine CD mehr beigefügt, sondern downloadlinks zu den playalongs.
Dünner ist sie insgesamt auch geworden und anteilig ist das ganze eh zur Hälfte Werbung.
-
Was habt ihr denn vor? Wollt ihr recorden oder wollt ihr nur proben? Die Module von Roland haben interne Mixer, mit denen man die Lautstärke der einzelnen Instrumente pegeln kann.
Man kann auch modulintern einen anderen Raum simulieren und andere Effekte drauflegen. Ob man einzelne Instrumente pannen kann, weiß ich allerdings grade nicht.
Zum proben sollte man so also auch in der Lage sein, ohne separate Ausgänge einen halbwegs guten mix zu zaubern.
Wenn ihr recorden wollt, würde ich sowieso über den MIDI-Out gehen und mit VST arbeiten.
-
Aber ein super Preis! Da wäre mir der Dreck egal.
Das habe ich einmal gemacht und nie wieder. Lieber 200 Kröten mehr bezahlen als fremder Schmutz entfernen!
So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich zahle lieber weniger, steck dafür etwas Liebe ins Instrument und weiß es dafür umso mehr zu schätzen, weil ich es wieder hergestellt habe. Aber muss man natürlich mögen, sowas. Hab mir so z.B. mal eine Supra für 50€ geschossen, die war allerdings mit Teppichklebeband in Zebrateppichfell gewickelt und am Ende hab ich das Teil sicher 10 Stunden lang geputzt. Rein in Arbeitszeit umgerechnet kein Schnapper mehr, aber dafür hat das Ding dann irgendwie auch eine Geschichte.
Ein bisschen Staub abmachen ist dann am Ende aber eine Sache von fünf Minuten. -
Kleine Anmerkung: Ihr könnt wahlweise auch ein Kaufinteresse vortäuschen wenn ihr euch absolut sicher seid, dass ihr es mit einem Betrüger zu tun habt.
In dem Fall passiert es (zumindest mir öfter mal), dass der Betrüger die Anzeige offline nimmt wenn er ein sicher geglaubtes Opfer hat.
Und hier noch ein relativ simpler Trick, um letzte Zweifel auszuräumen: Fragt doch einfach nach einem Timestamp, also z.B. einem handgeschriebenen Zettel mit Datum und eurem Namen, der vor oder auf das Instrument gelegt werden soll. Das kann nur der liefern, der das Instrument auch besitzt.
Manchmal wird dann sehr dilletantisch ein Zettel in ein bereits vorhandenes Bild gefotoshopped, aber das ist dann schon sehr offensichtlich. -
Ich arbeite mich grade an White Washed von August Burns Red ab. Mittlerweile quasi schon ein Klassiker (aus Metalcoresicht), und was Matt Greiner da schreibt und spielt, ist teilweise echt übel. Aber macht Spaß
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ha, perfekt! Glückwunsch! Ich selber bin Fan der neueren Saturns (rein optisch), aber habe ab der 3er-Auflage alle mindestens einmal besessen, ein 2er hatten wir in der Uni. Für die Kohle echt ein super Set und grade die Snare ist top. Die hatte ich mal mit vergoldeter Hardware. Allein das Teil hat damals schon 399€ gekostet.
Viel Spaß damit
-
Altes Mapex Saturn mit sehr schicker Black Panther Snare für 285€ bei Abholung