An die Abonnenten gab's derweil immer noch keine Info. Dass man sich auch auf Social Media nicht mal kurz meldet - das ist schon echt ein bisschen traurig.
Beiträge von Der Dührssen
-
-
Geht so. Das Kit war damals im Abverkauf samt Hardware nur wenig teurer.
Die Extras hier sind so lala - Hocker wacklig, Hihat Schrott, das MB10 und die Fußmaschine funktionieren. Das Set selber ist solide und taugt gut gestimmt und mit neuen Fellen auf alle Fälle als Live-Arbeitstier.
Gegeben die aktuellen Preise ist das Gesamtpaket ok, von einem Schnapper würde ich bei 200-250€ reden, 350-500€ ist etwa marktwertgerecht.
-
Anzeigen kann man immer melden. Einfach ans untere Ende scrollen und als verdächtigen Inhalt markieren. Bestenfalls Originallink der geklauten Anzeige dazupacken, dann geht das recht schnell bis die Anzeige offline und das Profil gesperrt wird.
-
Das ist ein gehackter Account (sieht man z.B. daran, dass ansonsten nur Kinderkleidung angeboten wird und die letzte geschaltete Anzeige einige Zeit zurück liegt).
Dass sicher bezahlen eingerichtet ist, ist überhaupt kein Sicherheitsmerkmal.
Am Ende würde der Scammer das Angebot über diese Bezahlfunktion einfach ablehnen und auf PP-Freunde oder Überweisung umsteigen.
-
Das ist allenfalls Zeitverschwendung. Ich hab bei sowas auch schon Adressen bekommen.
Die schicken Betrüger dann zur Not um glaubwürdig zu bleiben und nicht reportet zu werden.
Du stehst dann allenfalls halt in der Wallachei.
In derselben Zeit kannst du auch einfach kurz den Text der Anzeige googeln. Ich hab das Orginal in fünf Sekunden gefunden, das war jetzt ehrlich gesagt wirklich keine große Wissenschaft.
Und ups, die ging ja für 451€ weg.
-
Also wer sich fragt, wieso es sich für Betrüger immer wieder lohnt…
-
Ich hab viel um die Ohren. Vielleicht packe ich es kurzfristig noch, etwas einzureichen
-
Ich denke, das ist günstig. Verkauft er auch teilweise einzeln:
Die M-Series waren eine solide, günstige Mittelklasseserie. Im Abverkauf damals für um die 600€ zu haben in der Konfiguration, meine ich.
Die Hihat ist nix, das Crash ist ok, Ride fehlt. Die Metalworks Snare ist fine, das Beckenhardcase ist super, die Hardware ist so lala.
Alles in allem wären 100-200€ weniger angemessen und eher ein Schnäppchen, für 700€ kann man das Ding nehmen wenn man ein Set sucht und die Farbe mag. -
Spiel doch mal Vierergruppen. Also 3x4. Ist ein lustiger Verschieber
-
Soviel dazu. Damit wäre die Frage nach dem DrumHeads-Abo auch geklärt. Schade.
-
Das müsste, wenn es wie bei Cubase läuft, einfach eine an die Drummap angepasste Darstellung der Midi-File sein.
Deswegen meine Frage - theoretisch könntest du mal schauen ob du deine Drumspur aus Guitar Pro als Midi exportierst, in Reaper einfügst, die Drummap angleichst falls nötig, und dann in der Midispur die Ansicht wechselst auf Notation. Vielleicht ist das aber auch grade unnötig kompliziert wenn du beide Programme einfach koppeln bzw. gleichzeitig starten kannst. -
Leute…hier wurde doch neulich erst jemand aufgrund eines hier geteilten Links zum Betrugsopfer. Wenn ihr doch selber schon nicht sicher seid, ob es ggf. Betrug sein könnte, dann verbreitet das doch nicht auch noch!
Oder macht euch wenigstens die Mühe und checkt die Anzeige. Text kopiert, zwei Sekunden Google: Zack, hier das Original
Also Finger weg!
-
Ach nevermind...ich hatte das Problem falsch verstanden, sorry. Danke fürs erklären. Dann sollte vermutlich eine der oberen Lösungen gehen.
Hat Reaper, wie z.B. Cubase, auch eine Notenansicht der Midispuren? Dann könnte man theoretisch auch die Drumspur aus GP importieren und einfach die Ansicht wechseln. Ggf. müsste man die Map anpassen, aber ich meine dass Guitar Pro mit der normalen GM-Map läuft. -
Blöde Frage vielleicht, aber wieso nutzt du nicht den Click von Guitar Pro?
Alternativ kannst du dir umgekehrt ja auch die Guitar Pro Files in Reaper importieren? Ggf. über den Umweg des Midi-Exports in Guitar Pro und Konvertierung in mp3-Datei z.B. über iTunes. -
DRUMmaniac Ferdi the Stier Gongseidank Drum Bee Der Dührssen Hammu
Ihr habt glaube ich alle recht - so eine halbe Geschichte macht keinen Sinn. Wenn dann muss von Anfang an was einiger maßen vernünftiges her. Ich habe mir mal von den gängigen Anbietern jeweils 1x Modell angeschaut:
Alesis Nitro Max Millenium MPS-450 Roland TD-02KV Snare 10" Dual Zone 10" Dual Zone 8" Single Zone Toms 3x 8" Single Zone 3x 8" Single Zone 6" Crash 10" mit Choke 12" mit Choke 8" Ride 10" 12" 8" Hi-Hat 10" 10" 8" Fußpedale 2 2 2 Extras Bluetooth - Bluetooth Preis 399,00 € 425,00 € 444,00 € Was meint ihr dazu? Gibts da einen klaren Favoriten oder irgendwas das komplett gegen eins der Modelle spricht?
Die Roland Drums sollen ja irgendwie das non plus ultra sein obwohl in dem Preisbereich die Trommeln alle am kleinsten sind?
Ich freu mich auf euren Input.
LG Markus
Ich würde in dem
Preisbereich ehrlich gesagt gar nichts neu kaufen.
Such dir, falls du 400-500€ in die Hand nehmen möchtest, gebraucht z.B. ein Roland TD4KX, ein Yamaha DTXIV oder irgendwas in der Preisregion (manchmal bekommt man sogar auch ein TD9, vermutlich aber eher ohne Meshheads); das dürfte für einen Anfänger der mal reinschnuppern möchte, vermutlich die unkomplizierteste Lösung sein.
Für meine Begriffe hat Roland einfach sehr zuverlässige Technik (Modul wie Trigger) die vom Preis-Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zu etwas komplizierteren Lösungen mit VST/Sample Libraries zwar nicht immer mithalten kann, dafür aber eben einfach sehr solide funktioniert (entgegen günstigerer Hausmarken der großen Shops z.B.). Das nonplusultra hast du bei den günstigen Serien aber auch nicht, da zahlst du dann hauptsächlich für den Namen.
Lies dich gerne mit der Suchfunktion durchs Forum, zum Thema Einsteiger-E-Drumsets gibts hier einiges an Material
Wenn du mich fragst, wäre sowas hier meine erste Wahl:
Super Modul, gute Pads, mehr als fairer Preis.
Die günstigere Serie aus der Zeit wäre das TD4, das denke ich auch noch voll ok ist für den Anfang.
-
Naja, du kannst es probieren. Ich möchte dir den Versuch nicht absprechen. Aber das ist in etwa so, als wollte ich ein Auto kaufen und um zu schauen ob mir das gefällt, aber weil ich erst mal weniger investieren möchte, besorge ich mir ein Fahrrad.
Beides fährt, aber trotzdem sind das halt komplett unterschiedliche Dinge. So ein Pad hat halt mit einem echten Schlagzeug nichts zu tun, das geht tatsächlich eher Richtung Spielzeug.
Mal so als Beispiel, das hier bekommst du mit Glück für etwas mehr Geld:
Das ist jetzt auch nicht die Wiege der Schöpfung, aber dürfte dir trotzdem noch eher einen besseren Eindruck vermitteln.
-
Die Frage ist halt immer, was du bereit bist auszugeben.
In der Regel würde ich von sowas die Finger lassen, das hat am Ende mit dem Instrument nicht wirklich was zu tun und wird dir mittelfristig vermutlich eher den Spaß an der Sache verderben.
Für ~400€ wirst du gebraucht günstigere Einsteigersets komplett bekommen, die auch schon etwas mit dem Instrument zu tun haben (z.B. ein Roland TD4).
Besser wäre vermutlich ein TD9KX (mit Meshheads), da gehts in der Regel bei 700€ los und die gehen auch ein Jahr später noch zum Selbstkostenpreis.
Bestenfalls testest du mal ein paar Sets im Laden und vergleichst. -
Du kannst Hilite freak auch verlinken, weiß aber nicht ob es dann eine Notification bei ihm gibt
-
Das dürften die ganzen verschleppten Insolvenzen nach Auslaufen der Corona-Hilfen sein.
Für die Studierenden der Deutschen Pop tut es mir wahnsinnig leid - ich hoffe, sie kommen anderweitig unter und können ihr Studium beenden.
-
Hat jetzt nicht direkt was mit der d&p zu tun, möchte aber auch kein extra Thema aufmachen...aber irgendwie schwant mir da so etwas:
Weiß jemand, wie es um die drumheads!! steht? Die Weihnachtsausgabe ist mittlerweile seit über einem Monat (oder noch länger?) fällig, auf Anfragen wird nicht reagiert.