Ich weiß nicht, ob Gasbrenner oder andere Heizgeräte auf der Bühne so wirklich sicher sind. Würde ich eher lassen.
Wenn es kurze Slots von 10-15 minuten geht würde ich empfehlen, Dicke Schuhe und zwei Paar Socken anzuziehen (Kalte Füße dürften für dich das größte Problem werden), Thermoskanne mit warmem Getränk zum Hände wärmen und eben ausreichend dicke Bekleidung mitzubringen.
Dann sollte das, wenn ihr euch zwischendurch aufwärmen könnt, eigentlich reichen.
Beiträge von Der Dührssen
-
-
Preise in den Kleinanzeigen noch mal deutlich runter.
-
Huch, was war denn da mit mir los gestern? Ich bilde mir ein, dass da gestern noch Berlin stand - aber es war spät, vielleicht hab ich mich einfach vertan.
Der Preis ist jetzt aber auch schon auf 480€ hochgegangen - in dem Fall isses dann auch egal...auf solche Verkäufer hab ich aus Prinzip keinen Bock.
Da kommt dann vermutlich eh nur zurück was man bereit wäre zu bezahlen, und dann wird durch die Hintertür eine Auktion veranstaltet. -
Tama Superstar inkl masterwork Troy Becken für 300, nur Abholung in Berlin.
-
Tempest Drums hatte doch auch mal Glockenbronze-Kessel für die Free-Floating-Käfige gebaut. Das wäre ja vielleicht auch noch eine Variante...
Ich hab selbst eine Free-Floating aus der ersten Serie in 6,5" Tiefe mit Stahl- und/oder Maple Kessel und würde die niemals hergeben! Gerade wenn man beobachtet, wie die Preise anziehen. (Ich weiß, das mag für manche ein Widerspruch sein...)
Lohnenswert fand ich allerdings den Wechsel auf den überlangen Puresound-Teppich mit 16 Spiralen, auch wenn das Ding wirklich unverschämt teuer ist. Verchromte Teppiche produzieren im vergleich oft doch ein recht "scharfes" Geräusch für mein Empfinden. Na ja, ist Geschmacksache...
In den KA ist aktuell eine Tempest-Bubinga für 500 Flocken. Da war ich auch schon hart am Grübeln ob ich die nicht nehme.
Generell würde ich ohne mit der Wimper zu zucken alles empfehlen, was Felix baut. Unfassbar gutes Zeug! -
Hat das mal jemand ausprobiert? Ich meine mich zu erinnern, immer mal wieder Facebook-Ads im Feed gehabt zu haben, wo einzelne Plugins für 5-8$ beworben wurden. Grade bei so Plugins wäre ich immer etwas vorsichtig mit sehr generös ausgelegten Rabatten. Aber vielleicht liege ich auch falsch.
Um das noch mal aufzugreifen. Die obigen Zitate stammen aus dem Juni,der "Abschieds-Sale" läuft immer noch (Screenshot ist von eben). So eine Marketingnummer kenne ich sonst nur von Slayer
-
Oh, ich habs eben erst gelesen - sorry Dicker Bub
So sollte man die einzelnen Sachen finden: https://www.kleinanzeigen.de/s…liste.html?userId=9584234 -
So, jetzt ist die Hardware dran.
Ich hätte folgendes anzubieten:
Ludwig Hihatmaschine (selbes Design) - 95€
Außerdem hätte ich noch anzubieten:
Einen Riesen Haufen an alter Hardware, inkl. Bags, sticks etc. - für Fans von Lefima und co vermutlich ein Schnäppchen. Viele alte Rohema-Sticks sind auch dabei.
Ich brauche die Sachen nicht mehr, daher setze ich mal entspannte 20€ für alles zusammen an. Aufgrund des Gewichts und Umfangs aber bitte nur Abholung.
DF-Member genießen natürlich eine zuvorkommende Verhandlungsbasis
-
Zildjian K Custom Hybrid Beckensatz neu für 900€
-
"Verkaufe meinen Golf 3 von 1998. Absolut neuwertig. 180.000km, Motorschaden, Unfallfahrzeug - 10.000€"
-
Kein "Betrüger", aber zumindest mal die Sorte "uncooler Move":
https://www.kleinanzeigen.de/s…cymbal/2893365567-74-8862
Weiß nicht wie ihr das seht, aber Becken mit Rissen inserieren, diese in der Anzeige verschweigen und nur vage den Hinweis auf "Glocke beachten" geben, während man auf den stark runterskalierten Fotos auf Kleinanzeigen absolut nichts erkennt, und nur auf Nachfrage dann erwähnen dass es am Loch eben Risse gibt - dann aber nicht einsehen wollen dass das Becken dadurch als defekt zu deklarieren ist oder man das zumindest mal in der Anzeige erwähnen sollte...sorry, aber bitte macht doch sowas einfach nicht.
Klar kann man sich bei einem K-Splash für 40€ denken dass da was nicht ganz stimmt, aber dann seid doch bitte einfach transparent und ehrlich.
Für 40€ bekommt man das Ding dann ja trotzdem irgendwann los, aber man erspart sich einfach Ärger wenn der Käufer feststellt, dass hier vorsätzlich Beschädigungen verheimlicht wurden. Die Ausrede "Aber du hättest ja die Glocke beachten müssen" wird hier garantiert nicht greifen. -
Eine Ludwig weg, eine weitere dazu.
-
Eine Red Flag ist auch, wenn Anbieter z.B. nur eine oder zwei, drei Anzeigen online haben, die sich inhaltlich aber unterscheiden (z.B. eine Snare und dann einen Rasenmäher), alle Angebote aber unglaubwürdig günstig sind.
In dem Fall sollte man auch den Schreibstil vergleichen. Zu guter letzt würde ich vorab, sofern ich misstrauisch bin, immer mit der Google-Bildersuche bzw. den Textbaustein aus der Anzeige suchen.
Oder ich bestehe eben auf eine Zahlung mit Käuferschutz.
Das reine Alter des Profils sagt nichts mehr aus, da Betrüger mittlerweile hauptsächlich geklaute/gehackte Profile verwenden.
-
So, hat etwas gedauert - hier noch eine Nummer vom letzten Gig. Ganz entspanntes 6/8-Gegroove
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ganz pragmatischer Ansatz: Hast du mal probiert, einen 1/4-Takt als Metrum einzustellen?
-
Hätte einige Trommeln abzugeben. Gerne Abholung in Egelsbach/Offenbach/Rodgau, gegen Aufpreis auch Versand.
14x6,5 Sonor Select Force Maple - 119€
14x5 Sonor D453 - 212€
Ludwig 14x5 LR717 Rocker Snare Drum COW, B/O Badge - 240€
Außerdem hätte ich hier noch eine 6" Ludwig B/O-Badge Tom in schwarz rumfliegen, Preis VB -
Entferne doch mal alles, was schon weg ist, aus dem Inserat. Das würde es um einiges übersichtlicher machen.
Immer diese klugen Ideen
Hab aufgeräumt. -
Das meiste ist weg, ein paar Kleinigkeiten sind noch dazu gekommen.
-
Wie oft wechselst du denn dein Frontfell? Das ist mit Akkuschrauber doch ne Sache von 2, 3 Minuten wenn man ein bisschen Routine hat.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es deutlich schneller geht, eine Folie sauber ab- und eine andere aufzuziehen ohne dass Bläßchen drunter sind die sich dann negativ auf die Optik auswirken.
Einzig der Kostenpunkt wäre ein Argument, der ggf. gegen ein designtes Frontfell sprichst, wenn du eben mehrere verschiedene brauchst.
Wobei sowas ja ggf. auch mal die Bandkasse übernimmt
Die Abdeckungen vom kanadischen Hersteller fände ich persönlich jetzt nicht so ansprechend, das sieht mir zu sehr nach drüber gezogener Decke aus.
Da ginge meine Tendenz dann auch eher zu Drumcandy - oder eben, falls es ein Fell werden soll, zu Drumsigns. -
Hier ein schönes Beispiel, bei dem man auch direkt merkt wie sich das Feel durch eine Modulation ändern kann (Anfang bis Sekunde 25):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Etwas weniger vertrackt mit längeren Übergangszeiten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.