DONNERBRÄU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bepiss mich.....
ich kann nich mehr...danke
Beiträge von Grandpa
-
-
Ach, der Thor hatte noch keine Beschwerden?!?!?!?!?
Jetzt pass mal auf Du kleiner Wicht:
wenn Du nicht ab sofort aufhörst, es krachen zu lassen , wenn ich grad am einschlafen bin , dann komm ich mal hoch und tret Dir in den Allerwertesten!!!!!!!!!!!!
mir ist auch scheiß egal, ob Dein Donnerzeuch von PAISTE, MEINL oder milleniumph is!!!!
Wenn ich schlafen will hast gefälligst Ruhe zu geben!!!!!Ach ja, kleiner Tip:
schau doch mal da rein:
http://youtu.be/FSOKOKIxTFo
DIE machen Dir bestimmt auch nen leiseren Donner - dann kannst jederzeit donnern und ich schlafenIn diesem Sinne
-
"Der kleine Lars U. möchte bitte aus dem Bälleparadies abgeholt werden!"
NIEMAND will aus dem Bälleparadies abgeholt werden
-
da stimmt alles
die Synchro is halt daneben -
aber mal ohne Scheiß - das is sooooooooooooooooooooooooooooo GEIL.
hatte schon lang nimmer so viele Tränen zu lachen
DANKE!!!!! -
Hallo, ich bin der Noah-Kevin, unt ich fnid das ächt scheiße von euch das ihr hier so über anfänker ablestert.
ihr habt doch auch ale klein angefangne unt esi st doch nihct zuv iel verlangd färständins für die jungern drummler zu haben
ich werd diesen thread den Admin melden, die schmeisen euch dann alle raus ist doch underste schuhplate was ihr hier macht -
Na Mahlzeit....
ich schwanke noch ein wenig in der Beurteilung des öffentlichen Links....
Ob es nun die Bloßstellung des Gitarristen ist oder der Versuch, die Neugier diverser Kollegen hier zu befriedigen....
Da auch ich nicht ohne Sünde bin, werf ich den Stein mal nicht auf den TS.
für mich stand die musikalische Kompetenz des Gitarristen nicht zur Debatte, lediglich die geistige Kompetenz des selben.
Dieses Problem hat sich ja aber nun gut geregelt, der junge Kollege ist glücklich ohne den 6-Saiter, konzentriert sich nun auf seine Bedürfnisse und lernt dann das DB-drumming wenn es IHM passt.Korki und Jürgen haben das allerdings schön kommentiert, erzieherisch, pädagogisch wertvoll aber nicht mit schallend lauten Ohrfeigen....
eines MUSS ich aber noch hinzufügen:
Wenn einer den Doppelhuf einsetzt und damit nicht sooo erfolgreich in der Lernphase ist - wieso muss der dann anderen schon im Vorfeld Angst einjagen????
ich seh das als echten Bremsklotz. Es wär durchaus auch falsch zu behaupten :
"Wenn ich das in 2 Monaten drauf hatte, kannst Du das auch!!"
Aber dieses "extreme Frustpotential" schon lauthals zu verkünden, gar direktes Abraten von "derlei Praktiken" , ist doch mehr als Kontra-produktiv!!!
oder irre ich hier???In diesem Sinne, eine wohlige Nachtruhe
-
Hahaha, Zwei Fliegen mit einer Klatsche!!!!
Du hast den Chaoten los und kannst Dich auf das konzentrieren, was Spaß macht - und eben die unlustigen Übungen ohne so nen Stresser machen...
Hierzu herzlichen Glückwunsch.
Ach, und wenn Du die "Band" vermisst:
gute Drummer werden immer gesucht - und der wirst Du, wenn Du Dich weiter auf Dich, statt auf solche Schwätzer konzentrierst.Dein Weg scheint in die richtigen Bahn zu laufen, weiter so
-
naja, ich mag ja auch Stilfremde Songs - aber ich such meine Musik eben nicht nach dem Geilheitsfaktor der Sängerin aus....
da wär ich ja mit Heavy Metal völlig fehl am Platz.....Aber der Konter is echt gut
-
Jalokin, Du hast den Typ 4 vergessen.
Das ist die Vintage-Gruppe, die total auf das alte Zeug steht - zumindest behaupten sie das, weil:
- das Material ist schon runtergef***t
- eine weitere Schramme fällt nicht auf
- es war grad ein Schnäppchen in der Bucht
- es kommt ein Ton raus
- an neues Material ist nicht zu denken, da hätte man ja 100,- Öcken mehr hinlegen müssen!!!
Aber es ist echt VINTAGE!!!Sprich, die geizigen Sparfüchse schlechthin...
Aber mal im Ernst:
liebgewonnene Musikinstrumente haut man nicht einfach in die Bucht - die bedeuten einem zu viel.
Da man diese also behält, spielt man sie auch.
Dann fällt einem auf, daß das Material echt schon 15...20...25 Jahre auf dem Buckel hat, und das es eh schon wesentlich geilere Sachen gibt. Also geht der, dem das zuerst aufgefallen ist, her und sagt :
"dat is voll Vintage, muss man haben, is grad voll modern."
Mir persönlich wär das allerdings bumms - klingt´s - spiel ich´s. klingt´s nich - wech mit...Vil schlimmer find ich allerdings den "used-Lock" - wo man viel Geld ausgibt für "die" Klampfe von James Hetfield, die so abgef***t aussehen soll, als hätt er die grad 20 mal um den Globus tragen lassen....
Wenn man so viel Kohle hat, kann man das Zeug doch lieber selbst runterrödeln und sich vom ersparten was anderes holen, oder??? -
eigentlich passt das hier nicht rein, aber ich find, daß es dennoch passt, weil es NICHT einzuordnen ist....
kurze Erklärung :
Mein Kollege ist ca 10 Jahre älter als ich, ebenfalls Drummer, ebenfalls Metaldrummer. hab ihn als Rodie kennengelernt und seine Sets immer wieder aufgebaut, auch auf Wacken etc... Haben heut seinen USB-Stick verwendet um Musik zu hören, dann war da eine sogennante Lilly Allen ( ob das richtig geschrieben ist???) zu hören. Mir hat der song fast schon körperliche Schmerzen bereitet ( ich mags einfach nicht, sorry an die, die sie mögen )
und hab gefragt: " lass mich raten, die Tussi sieht scharf aus, oder??" Er:" wieso??" Ich: "weil Du Musik inzwischen nicht mehr nur mit den Ohren hörst, sondern auch mit den Augen!!!"Die Frage :
Wer ist nun der "nicht-Schlagzeuger" von uns beiden?!?!?!?!?!?!? -
xD
ja, nee....also, ich hab da nen alten Mondeo, mag mir jemand dafür nen Passat geben????
-
sooo viele Meinungen zu dem Thema....
und ich kann alle irgendwie verstehen......
Mein momentanes "Lieblingsset" ist für die meiste etwas gewöhnungsbedürftig, da es in der Mitte nahezu gespiegelt ist je Seite ein FT, vorn 2 HTs über den BDs, je Seite 1x HH, Ride, splash, 2 crashes...nur, weil das eben mein Übungsset ist und ich eben alle möglichen Sachen testen und üben will, ohne ständig das set umbauen zu müssen.
Außerdem ist das in meinem Fall nicht schlecht, alles i-wie mit beiden Händen / Füßen spielen zu können, da ich in Hobby und Beruf öfters mal die Pfoten blutig mach, unbd da hätten schon einige Proben ausfallen müssen, wenn ich nicht auch anders gekonnt hätte!!!!
Wenn es die Möglichkeit gibt, bau ich das gern live auf, kann aber auch anders: BD, HT, FT, HH, Ride, 2 Crashes... wobei ich auf meine linke FT wirklich nur ungern verzichte, da ich ergonomisch die mit der linken Hand lieber spiele als mit der selben Flosse nach rechts zu langen - wohl reine Faulheit, die mir aber die Möglichkeit beschert, diverse Sachen anders zu spielen.
ich kann auch nur von positiven Effekten berichten, links noch eine FT zu haben - dadurch hat man automatisch eine korrektere Haltung, beide Schultern und Arme werden gleich belastet, man verdreht sich nicht den Rücken um an die 2. FT rechts zu kommen und man MUSS eben Rudiments üben, um ein ausgewogenes Spiel zu haben. Bescheißen is hier nimmer so leicht....
Aber wie schon erwähnt:
mir is es so scheißegal, was live vor Ort ist.
wichtig ist nur, wo es am Set angebracht ist.
2 Toms über der BD ( der Standart-aufbau ) kann ich z.B. gar nicht gebrauchen - da kommt immer eines wegin diesem Sinne, Mode hin oder her, der Sound zählt, nicht der Setaufbau oder die Größe, und der Sound kommt vom Schlagzeuger und ( manchmal leider ) vom Mischer
Habt Spaß!!!!
-
Also ich hab´s immer vermieden, meinen Doppelhuf so lieblos zu packen - immerhin tret ich das Ding schon stundenlang mit beiden Haxn...
Davon abgesehen sind da doch diverse Kleinteile drin verbaut, die doch relativ lange halten sollten - wieso also noch zusätzlich belasten????
Schaden wird´s wohl nicht, aber es tut dem armen Ding auch nicht unbedingt was gutes.... -
den jungen find ich jetzt nicht so daneben. klar is er nicht der beste, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. sowas darf man dem verzeihen. Wie Sirtobey geschrieben hat: wer Jung is, lernt eben noch was.
mehr Kopfzerbrechen macht mir dieser alte Gwaltsaff, der mit beiden Händen ein Becken verdrischt....
ich hab echt nicht viel gesagt bekommen ( wie auch, ohne Unterricht ) aber das war das erste, was man mir beigebracht hat:
ein Becken - ein stick.und ja, ich dresch auch auf mein Zeug ein, kurioserweise allerdings nicht bei den Blechen - kann dann leider etwas zaghaft klingen - Technik hab ich aber keine, sonst würden die wohl ein wenig länger als 4 Jahre halten, oder???
-
Danke für den Tipp, Darklegend. Hab direkt mal eingetippt und schon kamen Ergebnisse
runterziehen und probieren - das wird n Spaß -
Also zu dem Klang der Vision-Serie kann ich nur sagen, daß dies Sets eigentlich geil sind. ich hab mir vor 2 Jahren eins geholt um das MMX zu schonen und bin restlos begeistert gewesen. Da wackelt nix, da rappelt nix, der Klang is optimal für den Preis und von der Hardware verreckt nix - und ich dresch wirklich massiv in die Kessel
Was Deine Becken angeht, sorry, kann ich nix zu sagen....... -
wieder einer, der hofft, daß man ihm die Entscheidung abnimmt.....
Die Antwort, Brandinaro, weißt nur Du.
An Qualität sind die Sets ca gleichwertig, an Quantität ja definitiv nicht.
Hinterfrag doch einfach, ob Du das ganze Geraffel wirklich brauchst....Dann hast die Antwort
Grüßle, Grandpa
-
ja, aber nach Rockbitch hat´s immer so urinal gestunken...weiß auch nich.....
Aber zum Thema Leute anheizen :
Was NICHT funktioniert, ist diese "ich schau mal, was die Leute machen und schunkel erst mal auf meiner Position hin und her ohne einen Schritt zu laufen"-Einstellung. Auch konzentriert da stehen hilft nicht, und schon gar nicht ein Gedankengang wie : "ich spiel Gitarre, das muss reichen, dafür haben die bezahlt, nicht für´s rumhampeln" O-beinig rumstehen und Taktvoll in den knien wippen tut auch nicht gut. und "scheiße" schaut´s obendrein aus.
Was aber WICHTIG ist : jede Bewegung - und ist sie auch noch so dämlich - wird automatisch cool und läsig, wenn man sie aus Überzeugung und mit Energie macht -> DAS sollte man allerdings doch ab und an üben....Mein Tip : Spiegel in den Proberaum hängen
Einen oder 2 in den ersten Reihen suchen, der den Anschein macht, daß Ihr Ihm gefallt, immer wieder auf diese Person konzentrieren und selbige in möglichst viele Interaktionen verwickeln, sofern Möglich auf der Bühne
Grad für den Sänger wichtig, wenn der nämlich immer die selben Personen ansingt, wollen die anderen auch automatisch angesungen werden ( der / die hat was, was ich nicht hab, jetzt möcht ich aber auch !!!! )
Viel Spaß beim studieren der videos der großen Bands ( Körperverletzung muss aber echt nicht sein - pi**en und fi***en gleich drei mal nicht )
-
ich hau da gleich mal in die Bresche und behaupte : Wenn man´s kann, kann man´s!!!!
ich bin definitiv nicht der überflieger in sachen Drumming etc, aber ich hab jahrelang die DW 5000 als DT gespielt und bin mit der nur etwas bequemer schneller als mit der "billigen" P902 von Pearl, die ca nur die Hälfte kostet. Hab auch schon hi und da alle möglichen Pedale angespielt, und bin zum Schluss gekommen, daß es mir scheißegal is, wo ich drauftrete, wichtig ist mir die Federspannung, die justierbarkeit des Beater-Winkels und die Flexibilität, in 2 Minuten aus einer DoFuMa 2 einzelpedale zu machen. Also geh von mir aus zum Thoman, hack einfach mal alle Pedale durch, nimm Dir die Zeit, alle möglichst auf Dich ( so grob ) einzustellen, find raus, was Dir liegt und was Du bereit bist, dafür zu geben. mich hat am Ende die GiantStep ( Sonor ) mit normalem Blatt und Kette und die Pearl Eliminator mit der roten Cam und Band am meisten begeistert. nur ist die GS eben gar nicht so flexibel, was ständiges auf und abbauen an anderen Sets angeht.
Fazit :
probieren geht über studieren, und üben ist wichtiger als das "beste" Material. JoJo trommelt zur Not ja auch auf ne Pizza