Beiträge von Grandpa

dann spar lieber wirklich noch ein paar Kröten zusammen, daß Du Dir doch noch etwas besseres zulegen kannst, mit der 500er Serie ist man zwar im Proberaum relativ sicher, aber was, wenn Du doch mal was anderes machen willst und ein sound-mäßig flexibleres Drum brauchst???

nochmal n "s war grad günstig Set" braucht man doch nicht, oder???

ich glaub, jetzt habt Ihr den Armen vollends verwirrt-der wird sich als nächstes n Notenbuch kaufen und dann jeden Beitrag versuchen zu übersetzen-bin nun kein Anfänger mehr, aber da ich auch ohne Unterricht zu meinen ( langsamen ) Fortschritten gekommen bin kann ich auch nicht alles verstehen, und jetzt denkt mal an den Oberst, der ja Eingangs schon erwähnt hat, daß er mit Noten nicht viel zu tun hat ?(

aber da sind schöne Tipps dabei, die ich definitiv bei der nächsten Möglichkeit mal ausprobieren muß-Danke!!!

Was den McBrain angeht-ich denke, darüber können wir streiten bis wir blau werden, auch, daß man Live gern mal 5 Umdrehungen schneller spielen kann, aber es geht hier noch weiter darum, zu lernen, die geschwindigkeit erst mal zu halten, nicht schneller, nicht langsamer.
    Ich selbst mag es allerdings auch, wenn man einen Song nicht nur auf "programmierten" 120 runterjagt-aber das ist von Song zu Song eben verschieden-stellt Euch mal "streets of Philadelphia" mit raffinierten breakes und krassen Tempiwechseln vor: örghaigittwürg...

Aber wichtig find ich am ehesten noch die Aussage: nie verzweifeln, kommt ja dann doch alles wenn man brav übt ^^

Naja, was den Trittschall angeht, kann man ja innenarchitecktisch ne schöne Lösung finden, kann nur grad dummerweise den Thread dazu nicht finden, in dem ein Kollege den Bau seines heimeligen Drum-"riser" mit darunter befindlichem Bett schildert....

ich selbst würde tatsächlich nicht so weit gehen, fürs üben eins der besten E-Drums zu kaufen, der Sound ist ja wurschd wenn´s nur um den privaten blödsinn geht!

Aber, das ist rein subjektives gelaber :D