.....hast du mal beim Reso-Fell gut Spannung drauf gegeben um mehr Rebound zu bekommen?!
Beiträge von rattehubert
-
-
Hi Leute,
ich werde vermutlich in 4 Monaten meine DIplomarbeit abgeben (Wirtschaftsingenieur, also nix Musik..). Zwischen Job und Studium möchte ich dann gerne ca. 1 Monat im englisch-sprachigen Ausland so ein All-Inklusive-Schlagzeug-Intensivkurs machen. Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht bzw. kann eine Institution empfehlen. Also für Berklee und PIT sind die ANmeldefristen bereits ausgelaufen.. Habe bereits 2mal in USA an einer privaten Sprachschule Sprachkurse absolviert und bin immer noch begeistert,
Würde mich für etwaige Infos freuen!!
BEste Grüße -
...allgemein zusätzlich zum Click beim FIll versuchen die HH in vierteln/achteln laufen zu lassen... hat mir viel geholfen
-
-
also für die Snare fand ich immer das Jack DeJohnette Sign. von Aquarian ziemlich cool.. für die Toms die Onyxvon Evans.... Allerdings musst du dich fragen ob du bereit bist den Aufpreis für schwarze Felle zu akzeptieren.....
-
Dom Famularo - It's your move
Gary Chaffee - Patterns (alle Bücher) -
.... du könntest natürlich auch voll freaky à la Stanton Moore die 24"er nahc rechts über ne DoFuMa auslagern... und die 20er mittig platzieren...
http://www.drummerworld.com/drummers/Stanton_Moore.html -
...also ich hab so DInger auch durchgemacht. damals als jugendlicher Rock-Drummer (:) ) wars natürlich auch bescheiden, aber so im Nachhinein eigentlich doch witzig.. Heute würd ich sowas nie mehr spielen, aber damals wars dann doch geil.. spätestens wenn man sich danach im Proberaum mit den Kollegen drüber aufregen konnte
Außerdem gibt sowas genügend Anlass um gewisse "Bestrafungen" durchzuführen.... aber dazu sag ich nix... -
Zitat
Was bringt es dir wenn jemand ganz toll mit einem Pedal zurecht kommt, aber ein ganz anderes für dich geeigneter wäre? Geh in den Laden testen!
dito.bspw passt bei dieser bescheuerten Daemon-Drive mein Fuß nicht drauf... (getestet auf der Messe)
-
-
@ moigus:
was für ein Harz benutzt du denn?
Eventuell bekommst du eine bessere Durchmischung und weniger Lufteinschlüsse durch den Einsatz von Duroplaste hin. Gegebenenfalls das Vlies vorher als Pulverprepregs fixieren?
Ich bin auch schon ganz Feuer und Flamme mich selbst an sowas ranzuwagen.. leider sind die Semesterferien bald vorbei... Wieviel Geld hast du denn schon investiert? -
Hi!
Du schreibst, dass das Fell gerade so auf den Stahl-Kern passt,.. hast du schon überlegt, ob nach der 2mm-Harz/Laminat-Schicht das Fell immer noch passen wird?
Noch was (Ingenieure unter sich.... ) wenn du nach der Impregnation den "Lappen" um den kern wickelst, bekommst du dann niciht Lufteinschlüsse?
Ich finds auf jeden Fall sehr spannend!Viel Glück
-
Omar Sosa - Promise
Guns N'Roses - Live Era -
Hi Super!
Ja ich hab mir schon gedacht, dass das Fell einfach meine hohe Spannung nicht aushalten wollte... zusätzlich werd ih mir mal aktuellere Schrauben besorgen!
Besten Dank Leute! -
hi Leute,
ich hab bei mir ein weiteres problemchen entdeckt:
irgendwie hat meine 14x3,5 Pearl FF unheimliche Probleme die Spannungs des Reso-Felles zu halten... beim Werksfell hab ich (dummerweise) immer weiter nachgezogen,bis der Spannreifen schon die Höhe des Resofells reichte, also der Kragen des Resofells hat sich kompletti gedehnt....
Beim neuen resofell hab ich bewussterweise die Stimmmung relativ lasch gehalten, trotzdem hält die Stimmung kaum.. zusätzlich hat sich heute beim Spielen eine Stimmschraube vom Resofell komplett gelöst, Ist mir erst aufgefallen als ich sie neben der FuMa gefunden habe.
Habt ihr Lösungsvorschläge?Ach ja, also ich verwende natürlich nur Markenfelle. Das waren jetzt jeweils Snare-Resos von Remo... Brauch ich da eventuell high-tension-Felle?
Besten Dank!!
-
-
... Ich hatte die auch als Schlagfelle, kein Problem
-
Hi Seb,
ja also ich bin ja noch ein FF-Neuling, aber in den paar Tagen hab ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Teppcih würgt irgendwie etwas ab. Ich hab überlegt ob das an dem gebrauchten zustand liegen könnte... Nunja, probieren geht über studieren.
Darf ich fragen welchen Teppich du benutzt und was für eien Sound du erreichen willst?
Also ich spiele speziell Funk/Soul und habe an diese Teppiche gedacht:http://www.thomann.de/de/pures…ualizer_teppich_14_14.htm
http://www.thomann.de/de/black…rcussion_s14s_teppich.htm
http://www.thomann.de/de/pures…super_30_teppich_1430.htmhat jemand Erfahrung mit diesen Teppichen und ner FF-Snare?
Vielen Dank!! -
hi!
Ich wollte keinen extra-thread aufmachen, dahe rmeine Frage:
Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eine 14x3,4 FF mit Messing-Kern (Bei ebay für erstaunlich 120€!!??), ist aberein originalmit allem drum und dran.
jetzt meine Frage, im neuen Pearl-Katalog haben die FF'sauch einen normal langen Snare-Teppich, der nicht über das Resofell hinausgeht, generell habe ich die längeren Drähte bei keiner neuen Pearl-Snare mehr entdeckt. Soll ich mich jetz mit denen..http://www.thomann.de/de/pearl_es025.htm
... hier eindecken, da ich sonst Gefahr laufe keine Passenden Teppiche mehr zu finden, oder ist dieser "Spezial"-Pearl-FF-Teppich nur ein Marketing-Gag von Pearl, sprich passenden Teppiche anderer (besserer) Hersteller auch auf meine FF?
Beste Grüße und vielen Dank!
-
... David Garibaldi- Future Sounds