Vielen Dank für eure großartige Hilfe!!!
Beiträge von grafcent
-
-
Hallo!
Ich mußte vor 18Jahren aus beruflichen Gründen = keine Zeit das Schlagzeug spielen aufhören.Ich frage mich jetzt, wie viel mein Schlagzeug von damals noch wert ist und wie man es von der Qualität der Einzelteile einstufen kann.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man hier im Forum freundliche Hilfe und Hinweise bekommt.
Ich würde es gerne verkaufen, möchte es aber auch nicht bei Ebay für einen Euro einsetzen und einfach nur hoffen.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Einschätzung helfen könnte.
Ich habe das Schlagzeug damals in fast neuem Zustand gebraucht gekauft. Es stand die meiste Zeit im Proberaum und ist in der ganzen Zeit vielleicht 10mal umgezogen. Danach wurde es gut klimatisiert gelagert.
Insgesamt machen alle Komponenten einen sehr guten Eindruck, mechanisch wie optisch. Hier und dort vielleicht kleinere Gebrauchsspuren, Staub und mindestens ein Kratzer.
Den Zustand der Felle kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe Fotos von allen Einzelteilen gemacht und meiner Frage angehängt.
Vielen Dank für eure Hilfe!Schlagzeug Pearl Session Elite
Bass 20" Fell Remo Weather King Pinstribe
Snare 14" Sonor Force 2000 Drum Fell Remo Weather King Ambassador
Tom 8" Fell Pearl
Tom 10" Fell Pearl
Tom 12" Fell Pearl
Tom 14" Fell Remo Weather King Pin ScripeHi-hat 14" Zildjan
Ride 22" Meinl Tri to 7 Nal
Crash 18" Meinl Profile Series Rock Velvet Crash
Bass Drum und Hi-Hat Fußmaschine: Sonor
Stative der Toms: Pearl
Beckenstative: ?