Beiträge von grislyyy

Mein Übungsplan sieht folgendermaasen aus

- 5-10 Minuten Warmspielen : Meist einfach 2 Songs spielen, mit Musik, mit Schlagzeug normalerweise, einfach zum Warmwerden. Nehme meist Sunrise Avenue Fairytale gone bad und noch was anderes.
    - 5 Minuten einfache Techniken - Wirbel, Vorschläge, Stroke Rolls, Doule Stroke Rolls, Paradiddle - Normalerweise jeden Tag 2 Sachen und dann 3 Minuten jede Sache...aber das variiert
    ?? Minuten - Irgendwelche Grooves Fill-ins aus Songs oder einfach Styles üben, die ich noch nicht behersche. Dieser Schritt kann gerne einmal mehr als eine volle Stunde einnehmen.
    mindestens 20 Minuten Playalongs - Einfach Playalongs spielen, oder einfach das neue gekaufte Album laufen lassen und drauf trommeln. Auch dieser Schritt kann gerne mal ne Stunde einnehmen.

Ich ziehe den Plan aus zeitgründen leider nicht jeden Tag durch (ausser wenn Ferien sind) aber in der Schulzeit mache ich das ganze im Normalfall 3-4 Mal die Woche.

mfg

grislyyy

Naja, der Eurovision Songcontest hat mich persönlich noch nie intressier. Ist natürlich jetzt schön für Deutschland und natürlich für Stefan Raab. Nunja, die Lena da (wie heisst sie noch gleich mit Nachnamen) ist jetzt ein kleiner Staar und wenn sie weiter macht und sich jetzt nicht gleich als Heldin der Welt sieht kann sie es vielleicht im Musikgeschäft ein bisschen bringen (auch wenn ich wohl nie ne Platte von der kaufen würde). Und lasst doch bitte mal den ganzen Scheiss mit Drittes Reich und so....hier ist nicht einer dabei der dafür Schuld trägt...

Das ist "relativ" einfach, leider weder schnell realisierbar noch sehr durchsetzungsfähig.
    Man nehme: Einen Metallbauer, Alu- Messing oder Bronzerohre (wobei Alu am einfachsten sein dürfte) und fängt an.
    Rohre ablängen, Aufhängung bohren und senken, ein stabiles Seil dazu verwenden, dann den gewünschten Ton durch Abschneiden oder Anbohren erreichen, das Ganze in ein Gestell, das man auch noch bauen muss, hängen, einen Holzhammer mit Leder verkleiden und draufhauen.
    Kostet dann "nur" Material und Arbeitszeit.

Ja, im Orchester wo ich spiele sind die Röhrenglocken auch diy.
    Ansonsten, mit einem Xylophone oder sonst etwas in der Art kann man die Röhrenglocken ersetzen, am besten wäre ein Vibra.
    Also zum Gong...ich glaube ein fettes schweres Ridebecken das man mit Fellschlägel spielt wäre doch am besten oder?
    Bells Tree würde ich persönlich nicht mit dem Cup von Becken ersetzen sondern eher mit einem Triangle oder am besten ganz rauslassen...

Ich habe neben meiner Hihat einen Kleinen Tisch stehen, und da liegt ein paar drauf. Also, bei mir fliegen sie sehr sehr selten, aber manchmal bleibe ich in einem meiner beiden Toms hängen...aber wie gesagt selten. Wenn der linke fliegt nehme ich einfach einen neuen und wenn der rechte fliegt, wechsele ich und gebe mir den linken Stick ion die rechte Hand.(Weil ich mit dieser einfacherer irgendwie die 1Stockperiode überbrücken kann) und nehme dann einen neuen.

mfg

Danke für die vielen vielen Antworten, bin sehr erfreut. Also, mein Lehrer hat mir nicht empfohlen die Dinger anzubohren oder zu sägen, ich sollte einfach direkt ein neues holen. Wie bereits gesagt habe ich ein Meinl Headliner und das ist jetzt nicht unbedingt das beste Crash was es so gibt (hat glaub ich 20 Euro gekostet, aber genau weiss ich nicht, war beim Set dabei). Werde mir wieder Becken von Meinl holen, im Preisbereich von 100-150 Euro und ich werde die Dinger im Laden testen. Somit hat sich die Sache erledigt. Von mir aus könnt ihr aber weiterhin darüber disskutieren ob nun Becken Verschleissteile sind oder nicht...bin zwar auch der Meinung dass es eher keine Verschleissteile sind, aber die endgültige Antwort überlasse ich wohl den Pros.

mfg

grislyyy

Hi

Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Drumset, ich schätze mal so seit 3 Jahren. Aber erst vor einem Jah habe ich begonnen die Sache richtig ernst zu nehmen...also wirklich viel zu spielen. Nun, ich spiele unglaublich gerne irgendwelche Cover. Und wenn ich die spiele, finde ich dass es sich alles ziemlich gut anhört. Doch nun habe ich heute einfach mal ne Aufnahme gemacht, um zu schauen, wie eine unbeteiligte PErson das ganze hört und da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Meine Bassdrumschläge sind unpräzise, ich halte das Tempo nicht richtig und meine Fills hören sich einfach scheisse an. Das sind alles Dinge, die mir nicht auffallen, während des Spielens. Wenn ich spiele finde ich dass mein Tempo 100% korrekt sind, meine Bassdrumschläge superpräzise und meine Fill Ins einfach passen und geil sind. Aber beim Zuhören passt gar nichts mehr. Nunja, wie kann ich all diese verbessern? Damit es sich nicht nur für mich geil anhört, was ich spiele, sondern dass es einfach auch wirklich gut ist?

mfg

grislyyy

Soweit ich weiss ist es das Crash, weil es eine Abkürzung ist für das Crashbecken und da man ja bei Zusammengesetzten Wörtern im Deutschen im den Artikel des letzten Wortes nimmt ist es das, weil es ja das Becken ist :)

Aber nun bitte ich um ein B2T

mfg

Danke füR die vielen Antworten.

Also ich habe ein sehr billiges Becken. Auch kein sehr teueres Set. HAbe die Pearl Forum Series und als Crash habe ich ein 16 der Mark Headliner Brass (nie gehört vorher oder auch danach) Mit dem Crash war ich aber sehr zufrieden. Ich glaube, ich werde am Samstag mir ein neues Becken holen.

mfg

da läuft was falsch würde ich jetzt mal behaupten

Ist natürlich auch schwer zu sagen. Also, ich will jetzt nicht behaupten, dass wirdlich alle 14 Tage ein Stick bricht bei mir. Aber ich habe schon viele Sticks gebrochen. Und wenigstens 1 Paar im Monat. Gut, ich spiele auch sehr viel mit meinem Drumset, aber bei meinen Kollegen ist es nicht anders. Da spielt jeder Charbon wegen genau dem gleichen Problem.

nfg

Ich war immer bei Holzsticks. Macht auch ehrlich gesagt mehr Fun mit diesen zu spielen. Aber ich bin vor etwa 18 Monaten umgestiegen, da ich 1-2 paar Holzsticks im Monat durchgehauen habe. Ich spiele jetzt seit 18 Monaten das gleiche paar Charbonsticks. ISt unterm Strich einfach billiger. Wenn ich dann halt alle 2 Jahre nen neuen Crash kaufen muss ist besser als alle 2 Wochen ein neues paar Stöcke, weil die Stöcke die ich nutze doch 12 euro in unserem überteuertem Musikshop haben.

mfg

@ Bong

Danke für den Hinweis, ich hoffe dass ich keine falsche Frage gestellt habe. Nun, ich wäre ja sehr froh, wenn Carbonsticks keine Becken zerstören würden. Ich weiss ja auch nicht ob es an denen wirklich lag. Ich glaube nicht, weil ich habe mein Becken in 18 Monaten millionenmale mit meinen Sticks gespielt und alles war in Ordnung. Meine Technik ist soweit ich weiss auch ganz in Ordnung, da ich Unterricht bei einem sehr guten professionellen Drummer nehme, und der wüRde mich sicher darauf hinweisen wenn ich etwas falsch machen wüRde. Natürlich werde ich auch im LAden testen, aber ich hätte halt gerne ein paar Tipps :)

Ich persönlich benutze zum Üben zu Hause Charbon Sticks, 5A. (Ist irgendeine No Name Marke, aber die Sticks sind geil, haben schon weit über ein Jahr gehalten) Wenn ich dann aber mit dem Orchester oder sonst vor Menschen spiele, nutze ich am liebsten VicFirth 5A Stöcke. Also, ich bin allgemein ein grosser Fan von den ganz normalen 5A Stöcken. Gefallen mir persönlich gut.

mfg

Hallo liebe "Kollegen"

Ich habe vor wenigen Tagen das erste Mal in meiner etwa dreijährigen Drummerkarriere als Hobbydrummer ein Becken kaputt gemacht. Es handelt sich dabei um meinen Crash. Er hat einen Riss, der immer grösser wird, im Moment so 3-4 cm hat und das Becken hört sich einfach nur noch.....nicht schön an. Nun wollte ich von euch wissen, da Cymbals nicht grade mein Gebiet sind, was ich kaufen soll.
    Hinzufügen wollte ich noch, dass ich ein 16er Crash habe und wirklich gerne mir wieder ein 16er kaufen würde. Was das Geld angeht, ich hätte so an eine Investition von 100-150 Euro für mein neues Becken gedacht (ist doch realistisch oder?). Wenn es jetzt n paar Euros mehr sind, ist das kein Problem, aber es sollte schon ein Becken sein, das etwas aushällt, da ich mit Karbosticks spiele.

mfg

grislyyy