ZitatBei welchem Song schaltet ihr das Radio ab?
Immer. Es sei denn, SWR3 spielt verrückt oder Sunshine Live. Oder ganz manchmal 107.7, wenn mal Metal läuft (Also fast nie).
Den ganzen, normalen Rest kann ich nicht aushalten^^
ZitatBei welchem Song schaltet ihr das Radio ab?
Immer. Es sei denn, SWR3 spielt verrückt oder Sunshine Live. Oder ganz manchmal 107.7, wenn mal Metal läuft (Also fast nie).
Den ganzen, normalen Rest kann ich nicht aushalten^^
Naja, also ich nehm Analog auf, wenn man die Drums gescheit abmischen kann, ist das ja kein Problem. Dann in Cubase Hall und EQ drauf und fertig. Meine ganzen Drum-Videos sind so abgemischt.
Andere Federn einbauen
Mein erster Gedanke war ein Mapex, auf Grund der Form der Badges und der Farbe des Kits...
Ich habe jetzt eine Gewindestange installiert, um die Unrundheiten auszugleichen.
Funktioniert ziemlich gut, hat vor allem nur ein paar Euro gekostet!
Spannschrauben hab ich auch schon, das einzige, was mir noch fehlt ist der 16er Spannreifen.
Ich will mich bei der Befestigung an dem Artikel hier orientieren, das einzige Problem ist, dass meine Regentonne keinen durchgehenden äußeren Kranz hat, sondern nur 8 einzelne, 5cm breite "Absätze".
Das heißt, für die optimale Lösung brauche ich einen 8 Loch-Reifen, und die sind eben nicht so oft und billig zu finden wie 5- oder 6- Loch Varianten.
Ich habe einige Kollegen angeschrieben, ob sie etwas da haben, bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg.
Zur Not fahr ich nach Stuttgart und kauf mit einen, ich will es auf jeden Fall ausprobieren!
Ihr hört dann von mir!
Hab die Anzeige mit dem Mapex mal gemeldet. Hoffentlich fällt keiner rein. Nett fand ich auch "Mapes(Tama)"
Das Fass ist sehr steif, ich glaub nicht, dass das was nützt!
Stimmt auch wieder... Ich stell Erfahrungen rein, wenn ichs ausprobiert hab
Dachte ich mir auch... Ich hab halt Angst, dass die Tonne kollabieren könnte und sich dann schlagartig "zusammenfaltet", kann sowas passieren?
Ich hätte hier eine Plastik-Regentonne, leider ist sie über die Jahre oval geworden (42x37cm).
Das sind gemittelt 39,5cm, was etwa 15,5" entspricht...
Denkt ihr, ich sollte es einfach mal mit nem 16" Fell ausprobieren?
Hat jemand Erfahrungen mit ovalen Trommeln? Wie könnte ich das Ding wieder Rund machen?
Einfach einmal zusammendrücken und halten funktioniert leider nicht
Ich hatte mir auch überlegt, längs durch die Mitte der Tonne 2 Löcher zu machen und eine Gewindestange oder ein Seil irgendwie so zu spannen, dass ich eine Runde Öffnung bekomme...
Also Quasi durch eine Gewindestange den breiteren Teil der Trommel zusammen ziehen.
Immernoch aktuell!
Jetzt sag ich mal, was ich nach mit einem halben Jahr Spielerfahrung gemacht hätte (Und auch jetzt noch interesseweise mal machen würde)
Bau ein Monsterset mit allen Trommeln!
Ich hätte schon immer gerne zwei Bassdrums gehabt, und wenn man dann gleich zwei verschiedene hat, um so besser. Wenn man das noch komplett symmetrisch aufbaut, könnte man sogar die unabhängigkeit erlernen, "falschrum" Schlagzeug zu spielen (Hätte ich damals nur die Möglichkeit gehabt)
Ich würde mal rumexperimentieren mit dem Mischen , der beiden Sets, einfach ein bisschen rumtüfteln, ich mein, Trommeln hast du ja genug.
So würde zumindest ich es machen Da kommt einfach immer die Kindliche Neugier bei mir durch, wenn mir solche Möglichkeiten gegeben werden.
... nen Beckenfilz...? Oder hast du das schon dazwischen? Generell ist Metall auf Metall nie gut, es sei denn es ist ne Hi-Hat oder man stackt.
omg, verbrennt den Ketzer Clockwork, er hat "Werbung" für Amazon prime gemacht...
Das hab ich vor ner Ewigkeit das letzte mal gesehen, genial! Immernoch sowas von gut!
[video]
Das Problem sind die Gitarristen, die haben meistens ein derartig exorbitant schlechtes Timing... Merkt man schon im Studio, wenn mal einer was zu nem Click einspielen soll...
Wird halt echt Null geübt. Sollte man mal in ne Musiklehrerausbildung reinpacken, das Problem. Bzw vielleicht sollte es bei jedem Gitarrenvideo auf Youtube am Anfang verpflichtend gesagt werden müssen!
Mach Abo Babo Die Hupen sind richtig auch feierlich! Danke für die Beiträge!