das was weitzmann gekauft hat, hab ich vorgestern in der jazz-version gekauft, die 2300 EUR war es echt wert. dofuma 129 EUR. jööö
zum üben ist das TD9 sicherlich erste sahne, aber dann packt dich vermutlich der aufrüstungswahn. wenn man den wahn mal zusammenrechnet, ist es ratsam direkt ein TD12 zu nehmen, das hat auch ein noch realistischeres spielgefühl und mehr möglichkeiten. aber zum reinen üben hat das TD9 die besseren funktionen (das ist meine erlesene essenz hier aus dem forum)
ich kann nur sagen, die 10ner snare ist zu klein, es _müssten_ 10ner tompads sein, 12 "standtom" und ne 12 snare, dann wärs perfekt. achja meine frau müsste 90 60 90 haben und mein auto ein porsche....
aber geld kann man ja nicht schh..... also hab ich folgenden plan... obere toms lass ich die 8er, die snare wandert ab und wird zur dritten tom (10ner) und als snarekauf ich mir dann das PD- 125BK oder halt die 12 snare von drumtec. fertig...
aber mal im ernst, der rabb oder wie se alle heißen, rocken auch ein 8er tompad, so lernst du wenigstens zielen!!! das ist mein ernst.
mein drumlehrer hat früher n fünfmarkstück genommen, stift raus, in die mitte von der snare den fünfer hingemacht, kreis gezeichnet und meinte "da bleibst du drin"
kein scherz.
realistisch ist nur ein A-set, das E-Set ist doch "ein anderes instrument"...