Beiträge von jooverdup

viele kleben nur einen winzigen streifen auf die leiterbahn der kuppe...am besten in mehreren lagen... da spricht das becken dann auch sauber an. mein drumset ist 3 monate alt, ich werd das sicher nicht tun.

Hallo,

das liegt meiner Meinung nach am Pad. Das Problem hatte ich mit dem CY-12-R/C an einem TD-9 auch
    Ich habe mir u.A. aus diesem Grund ein CY-15R gekauft, das spricht deutlich besser auf Bell an.

bei dir! bei vielen anderen ist das gegenteil der fall und da ist das cy 12 besser...(spricht besser an)... auf jeden fall viel die suche benutzen, so ein CY15 ist doch teuer

riesenthema hier, aufjeden fall die suchfunktion nutzen...die becken werden mit der zeit weicher, aber du solltest die glocke nicht mit der spitze schlagen sondern mit dem schaft, ich komm da eigentlich super mit klar bei meinem. roland hat laut meinen recherchen produktionstoleranzen beim CY12 (beim 15ner ist es wohl noch schlimmer) und reagiert auf diesen "fehler" auch nicht.

es ist die frage, was war von roland geplant und was erwartet der kunde, ich gehe nicht davon aus, das es unbedingt ein "fehler" als solcher ist, das E-Drum ist einfach kein A-Drum und die hihat funktioniert auch nicht 1:1 einer echten hihat...ein E-drum ist ein "eigenes instrument"... etwas umgewöhnung tut not...

du kannst das becken auffummeln und auf die innenliegende leiterbahn etwas klebeband o.ä. kleben, dann spricht der trigger genauso an wie du das wünscht....aber dann ist die garantie futsch... haben auch schon viele gemacht.

rausgelesen habe ich, das es beim cy15 extrem sein soll....das cy12 ist wohl wirklich noch ok...ich finde meins auch ausreichend...such mal hier etwas rum. (gibt auch viele die mit dem 15ner absolut zufrieden sind...wie gesagt....fertigungs"toleranzen" ?

aso, is schon spät, die rechtschreibfehler sind meine, macht selber welche.

Der Vorteil beim TD-9 ist aber, dass man einen Trigger to Midi converter (zB. Roland TMC-6) oder ein anderes Drummodul (außer TD-3 & TD-4) anschließen und somit um zusätzliche Triggereingänge erweitern kann.

man kann sich den ganzen bastelspaß auch sparen, und direkt ein TD9 mit TD12 computer bestellen... :thumbup:

Moin, du kannst an dein TD4

ENTWEDER ein CY8 gegen ein CY12 o. CY15 tauschen

ODER ein drittes CY8 dranbauen...

2 Crash + 1 Crash/Ride-Becken gehen NICHT MEHR. Dazu musst du schon zum TD9 greifen!

Das dumme ist beim TD9, wenn du dort 2 Crashbecken und 1 Ridebecken anschließt wie du ja willst, IST DANACH AUCH FEIERABEND.

für mich war das Ausschlußkriterium von TD4 und TD9 (das TD4 stand bereits hier im Wohnzimmer) und ich hab direkt zum TD12 gegriffen.

TD4 und TD9 sind im Vergleich zu einem TD9 mit TD12-Computer unverhältnismäßig TEUER.

idiotensicher ist es, aber viel zu teuer für das was es kann!!! und die kleinen toms sind auch wenig prickelnd.... ggf muss zielwasser mitbestellt werden.

kannste mal ein foto deiner konstruktion machen?

Edit:

Bin gerade auf Sqashbälle gestoßen, die es in verschiedenen Arten gibt..."schnelle und langsamere".. also trägere... da könnte sich durchaus anbieten ein Podest zu bauen wo ganze Bälle drunterliegen, man müsste nur ermitteln das die mit dem richtigen Gewicht belastet werden (also die richtige Anzahl an Bällen verwendet werden damit sich der Ball ca 1/3 oder so eindrückt...oder weniger.???.)

Hier ein Video zu den Bällen, schade das er sie nicht abwechsend mal auftitscht... http://www.videojug.com/film/how-to-choose-a-squash-ball

Hier ein VIdeo wie so ein Ball auftitscht.... http://www.youtube.com/watch?v=5IOvqCHTS7o

Dazu mal ein Tennisball (scheint progressiver) http://www.youtube.com/watch?v=0KfD-v23isA&feature=related

bezüglich einer Lagerung auf Tennisbällen, habt ihr schonmal Alternativen gesucht?

Da währen:

große Tennisbälle (so groß wie ein Handball) mehr "Range" und man kann besser unterm Podest saugen...
    Schläuche von Roller, Quad... 4 Stk, zusammen "geschaltet" damit alle den gleichen Druck haben. kleine E-Pumpe dran...da kann man auch verschiedene "Härten" testen und auf das Podest "einstellen" :-)...wabbel wabbel....

wer nicht trifft, sollte echt mal üben. :P
    ansonsten kauf ein TD9 oder die pads davon...da sind die pads "besser." (heißt nicht das du besser triffst, aber der weiße rand ist weg, den triffst du dann aufgrund dessen nicht mehr)
    kleine pads konditionieren dich in treffsicherheit. aber du hast recht, die TD4-pads sind nich so dolle..

Hi,
    also ich hab mir damals dieses hier http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-A…98560055&sr=8-3 zugelegt. War eigentlich hauptsächlich zum Guitar Hero zocken gedacht :sleeping: . Es funktioniert aber auch einwandfrei für die Datensicherung und mittlerweile auch zum Ansteuern von Addictive Drums auf meinem PC (P4 Dualcore, ca. 3 Jahre alt) und Asio4all.

Hi,
    also ich hab mir damals dieses hier http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-A…98560055&sr=8-3 zugelegt. War eigentlich hauptsächlich zum Guitar Hero zocken gedacht :sleeping: . Es funktioniert aber auch einwandfrei für die Datensicherung und mittlerweile auch zum Ansteuern von Addictive Drums auf meinem PC (P4 Dualcore, ca. 3 Jahre alt) und Asio4all.

merci, funzt einwandfrei! :thumbup:

kleiner Zwischenstand, es fehlt noch der Teppich und eventuell Gehwegplatten...siehe Bild.

Edit: erster Spaßtest: Das Schlagzeug ballert in der Wohnung unter mir nicht mehr in jedem Raum, aber im Raum direkt unter dem Schlagzeug ist es laut NAchbarin noch laut, ich denke mal, relativ unerträglich.
    Ich werd also folgende Änderungen noch versuchen, Einbau von:

Weichere Lagerung (kleine Blöcke/Tennisbälle etc..) wie im vorherigen Baubeitrag gezeigt.

also 1 Teppich, dann Tennisbälle und Waschmaschinenunterlage oder so, dann noch nen Brett in 1,60 x 1,60, dann der sichtbare Schaumstoff zusammen mit dem Schwerschaum-Stoff, dann die dicke MDF-Platte, dann ne Lage Gummimatten, möglichst dick. darauf noch Gehwegplatten, dann noch n billiger Teppich und zum Abschluß nen Roland Drum Teppich? was meint ihr ? :D Ich geh jeden Weg, hauptsache ich kann hier zocken :)