Wenn du nach Mülheim an der Ruhr kommst, kannst du mein TD12 mal probespielen....
schreib einfach ne PN bei Interesse...
Wenn du nach Mülheim an der Ruhr kommst, kannst du mein TD12 mal probespielen....
schreib einfach ne PN bei Interesse...
Alles anzeigenDanke und volle Zustimmung! Ich würde nur "eure Posts" in "solche Posts" setzen wollen.
Ich finde es übrigens auch ok, wenn die Presse so eine Meldung für kurze Zeit ganz nach oben stellt. Die Welt bleibt wegen Oslo nicht stehen - so betroffen die Sache auch mich macht!
Und Amy W. war - ob man sie nun mag oder nicht - eine schillernde Figur der Kulturscene. Neben Amy W.s Tod und Oslo gab es auch ein Zugunglück in China, bei dem Menschen starben.
Über Afghanistan redet schon niemand mehr, und in Afrika verhungern Menschen - wie übrigens immer wieder seit Jahrzehnten - trotz unmengen an Spenden und Helfern.
Bei Amy Winehouse denke ich an eine Künstlerin, zu der ich ein gespaltenes Verhältnis habe und eines ihrer Songs via Unterricht "betrommeln" durfte. Ein junger Mensch, der bis in die
Haarspitzen talentiert war, sich selbst aber letztendlich geschlagen hat - trotz (Presse) "behüteter Kindheit". Gegen solch selbstzerstörerischer Engerie ist Mensch nahezu machtlos
(spreche da aus Erfahrung). Ohnmacht ... ich finde sowas einfach nur schade ...
Ich unterstelle A.W. sogar das Sie ihren Freitod selbst gewählt hat, um noch in den "Club 27" zu kommen, hat ihr Leben bei ihr selbst anscheinend nur noch so wenig wert, das sie es so exzessiv leben musste um befriedigt zu werden, war vielleicht noch nicht genug Reizüberflutung? Vielleicht ist der Club 27 ja ihre Offenbarung......
sie hat sich den tod selbst ausgewählt, die norweger nicht... ich finde so "meldungen" immer sehr undifferenziert. geht mal auf spiegel online.de .... waynehouse ganz oben...kleiner drunter die norweger... sehr peinlich.
Auf mich macht es den Eindruck da wird nur "bum pack bum bum pack" gemacht in dem Buch Daher meine Frage....aber....wir wissen es nicht..... und die beiden gehen ja ansonsten ab wie Schmidts Katze...
Moin,
hat das Buch mal jemand bestellt, wie ist es? Die Vids von den Deitch´s könnt ich mir ja stundenlang reinziehen aber was ist so gutes in dem Buch? Hat das jemand?
Liebe Grüße
Jo
Hallo!
Welche V-Drum Expressions nutzt ihr bzw findet ihr am gelungensten? Liebe Mods, können wir da keine Umfrage drauss machen?
Oh Gott ich liebe Foren. Warum halten die Personen, die keinen hilfREICHEN Beitrag leisten wollen nicht einfach mal die Finger still - das Leben könnte so schön sein. Ich habe nicht sehr viel Zeit an meinem Set "rumzuspielen" und hatte gehofft einen Fingerzeig hier zu kriegen, ggf brauch ich da ein Programm, Kabel etc für...hinterher lande ich sowieso wieder hier.
Das Handbuch hab ich schon zig mal aufgeklappt, ich erwarte hier keinen Produktsupport. Ach ist das armselig, schier ein Wunder das ich noch nicht auf die Suche verwiesen wurde.
Enttäuschte Grüße
Joo
Handbuch trallalla...
ich rede von fertigen Musikstücken in welchem Format auch immer kann ich die nicht, wie auch die sys-files einfach ein- und auslesen?
ich rede von der "Musik" zu der man spielen kann..... nicht von selbst aufgenommenen beats....
Guten Morgen,
Wie ich Sets auf mein TD12 spiele weiß ich nun, aber wie mache ich mir denn Pattern als Playalongs? Die Standard-Pattern sind ja nach einer Zeit nervig bis auf 2-3 gute die sich jeder ja so raussucht. Wie kann ich meine eigenen da draufspielen UND, gibts hier im Forum eine Art "Pattern-Datenbank" wo ich auch mal stöbern kann?
Hab das Thema schon gesucht, aber in den Ergebnissen leider nicht die Infos gefunden, die ich erhofft hatte!
Liebe Grüße
Joo
Trittschal kriegst du nur mit sehr! viel AUfwand weg, dazu brauchst du ein schwingendes Podest, wie auch immer das gebaut wird. Meine Konstruktion ist auch leider nicht zufriedenstellend und wird nochmal umgebaut.
Raumschall kriegst du weg mit viel "Textilien" auf Boden und Wänden, viele Teppiche aufm Boden, an der Wand usw.... Aber das wäre mir nicht so wichtig. Es ist erlaubt zu musizieren, auch die "gesetzliche Regelung" die für ein Akustikschlagzeug gilt, gilt nicht automatisch für ein E-Drum da es viel viel leister ist, als ein A-Drum. (Meine Nachbarn sind auch immer so "schlau" und leiten das dann ab)
was kostet das diabolo mit td9 ?
ob du da nicht mal besser nen TD12 genommen hättest....
viel Rauch um nichts hier...
Vielleicht entkräften wir mal den Namen Drum Camp. Ich erziehe selber nen 7jährigen alleine und durch "gemeinsam Mucke machen" kann man schon viel durch Vorleben wieder aktivieren.
Das merke ich jedes mal wenn ich vom Set gehe, und mein Sohn schon angegrinst kommt und mir die Kopfhörer abnimmt. Tapetenwechsel sind gut und Kinder haben eine höhere Lern und Auffassungsgabe als Erwachsene...
Eine Session für Kids wo die früh merken wie Musik zusammen funktioniert, und der ungeheure Flash der damit in Verbindung steht ist so gut, das ein Versuch, so ein Drum-Camp zu starten, meiner Meinung nach auszuprobieren gilt!
Kinder konkurieren immer (Welche Note hast du...ich hab die und die...blablabla zig Beispiele lassen sich sicherlich noch finden...)... das ist wichtig. Wir Erwachsenen tun das auch noch (siehe die ganzen "wasichnichallesanschlagzeuggeraffelhabthreads")
Folge einfach deinem Bauchgefühl, es gibt nichts gutes, ausser man tut es. Ich würde mich nicht auf Meinungen von Menschen stützen, die ich nichtmal kenne Drummerforum hin oder her Wenn ein Lehrer nicht gut ist, versuch einen anderen, es muss menscheln (umso besser der Lerneffekt).
Und achtung vor vermeintlichen Pädagogen hier Oder undifferenziertem "meiner Meinung nach.."
Mein 7 jähriger flasht total auf Youtube Drum Videos, Papa, andere Drummer und Musik im allgemeinen ab, selbst das öde Rudimentäre Snare-Üben wird ihm nicht langweilig... na vielleicht hab ich auch nur Glück, aber wie gesagt...mach doch einfach!
geile Felge!
Dieter B. hat auch mit gaaanz schlimmer Musik angefangen,...........
Kevin, meinen Respekt hast du. Die Musikerhölle lass ich nicht gelten, jeder der mal richtig hart gearbeitet hat (Landwirtschaft, Nachtleben, Kaltakquise) wird sagen...Alter das war Scheisse, aber ich wills nicht missen weil ich viel gelernt habe. Sollte ich in meinem Leben irgendwann mal auf Malle aufschlagen, komm ich gucken.
wo is hier der "i like" button?
Danke Rolli,...
dann schreib ich das günstigere mal auf den Wunschzettel
ich nehme an, Tm3 ist wohl das preiswerteste?
Namt,
möchte mittelfristig mein TD12 erweitern da ich schon alle Plätze belegt habe, mir aber noch 2-3 fehlen.
Ich habe gelesen das mehrere Lösungen gehen, aber welche ist die kostengünstigste (bitte kein Selbstbau)
Ich hätte gerne noch eine 2. Snare und ein 2. Becken, was nun wie verteilt wird ist schnurz
Geplant sind dann, 2x Snare, 3x Toms, 2x Crash, 1x Ride, 2x Hihat (eine mit Cy5,ggf so das sie auch auf die Fuma reagiert?) NUN ISTS TD12 voll...
+ 1-3 Percussions und/oder Start/Stop Pad...Chainpad...etc...
das TMC-6 geht da schonmal wenn ich aufgepasst habe, was würde auch gehen und ist genauso einfach zu handhaben aber noch günstiger?
Liebe Grüße
Jo