Beiträge von Rythmeen

    Ich hätte gerne ein DW Set in Vintage Marine Pearl in folgenden Größen:


    24x14 Bassdrum
    13x9 Hängetom
    2x 16x16 Standtom
    14x5 Woodsnare


    Becken:


    14´ Sabian HH Regular Hats
    17´ Sabian HH Thin Crash
    17´ Sabian HH Medium-Thin Crash
    20´ Sabian HH Medium Ride
    10´ Sabian HH Splash


    Extrem vielseitig, schöne tiefe Klänge aber vor allem: Swing, Swing, Swing!



    Das wäre der Hammer...

    Ist es auch für funkigere Sachen geeignet, oder wirlich so laut das gar nichts mehr geht? Ich überlege mir das Set zuzulegen, aber ich bin mir nicht sicher ob die zu fett sind...kann man die auch leiser anschlagen oder muss man da prügeln :)?

    Hallo!


    Hat jemand von euch schoneinmal die Chad Smith Signature Becken gespielt? Man kann zwar den Klang auf der Sabian-Homepage anhören, aber mich würde eure Eindrücke mal interessieren.



    Gruß, Rythmeen

    Ja, du hast Recht. Doch wenn man nicht fachsimpeln könnte, gäbe es dieses Forum nicht ;) Ne, mal im Ernst. Ich finde man sollte das beste aus sich rausschöpfen, und da ist gutes Equipment auf jeden Fall viel Wert. Ob es sich lohnt oder nicht ist eine andere Sache, doch wenn der/diejenige Geld ausgeben möchte :)
    Das es Anfänger auf den falschen Weg bringen könnte, sehe ich auch so..obwohl die sich vielleicht noch weniger an Magazinen, etc. orientieren.

    Zitat

    Original von mallorca
    Die Cobras (oder irgendein anderes Pedal) für irgendeinen Stil stereotyp festzunageln ist schonmal sinnfrei


    Sorry, so genau meinte ich das gar nicht, ich habe nur mitbekommen das dieses Pedal verdammt schnelle anspricht und deswegen viele Menschen die Double-Bass spielen, oder schnelle Sachen mit einem Fuss machen diese Pedal spielen. Dummer Spruch, räume ich ein...


    Zitat

    Original von mallorca
    "Ich guck nicht selber nach, nichtmal auf der WebSite des Herstellers, kenne nichtmal die grundlegenden Merkmale der Maschinen, für die ich mich interessiere, gebt mir Feedback... "-Thread. Daß du dich "nicht damit beschäftigt hast" kam ja auch erst später zum Vorschein, sonst hättest Du wohl schon vorher 'nen blöden Spruch einstecken dürfen.


    Ich habe auf DW.com nachgesehen, nur leider steht dort alles in English, und zum kompletten Verständnis hats dann doch nicht gereicht. Außerdem habe ich versucht über Google.de, etc, Informationen herauszufinden, doch leider nichts gefunden das mir richtig weitergeholfen hat.



    Danke, mehr wollte ich doch gar nicht hören :)


    Zitat

    Original von mallorca
    Was die Eliminator angeht, die haben noch den Vorteil, daß man die Trittplatte ein Stück (wenn auch nicht viel) vor und zurück schieben kann, was wiederum eine brauchbare Einstellungsmöglichkeit ist.
    Die Eliminator sind insgesamt etwas "gröber" verarbeitet, soll heißen,
    daß man auch alles fein einstellen kann, dies aber mit "etwas" (Betonung ETWAS im Sinne von wenig) mehr Aufwand nur machen kann. Zumindest war das mein Eindruck von den Eli Pedalen, die ich mal getestet hatte. Vom Spielverhalten fand ich sie allerdings sehr ansprechend, nicht ganz so flott wie die aktuellen Cobras (oder DWs), aber dafür klebten die (beim Test) auch sehr sehr schön am Fuß. Ehrlich gesagt hatte ich mich sogar kurz geärgert, daß ich mir die teureren Cobras geholt hatte vorher... das legte sich zwar wieder, aber die Elis sind imho bestimmt keine schlechten Pedale. Langzeittests kenne ich nicht, mein "Kumpel" (der faule Sack Helldriver, den man hier im Forum nicht mehr sieht...) spielt damit aber regelmäßig auf Gigs, im Proberaum etc. und von ihm habe ich noch keine Beschwerden gehört.


    Da habe ich etwas anderes gehört, das meinte ich.


    Zitat

    Original von mallorca
    Sodele, das war's an Feedback, klink mich nun aus.
    Schau in die ComparisonCharts und test die Maschinen.


    Danke für diese gut-formulierte Kritik, und die Beantwortung auf meine Frage. Das wars doch schon:)




    PS: Sorry, aber Fussmaschinen-Mäßig hatte ich wirklich keine Ahnung und ich habe im Netz nichts derart erläuterndes gefunden - deshalb habe ich hier gefragt.

    An dieser Stelle möchte ich mal etwas sagen:


    Das ist ein ziemlich großes Forum. Viele Mitglieder sind hier angemeldet und kommen dazu. Es gibt viele Schlagzeuger, Anfänger, Fortgeschrittene, und auch Profis. Als das es nicht reicht das man normale Fragen jedesmal auf die Such-Funktion verweist! Bei sovielen Mitgliedern lässt es sich nicht vermeiden, dass die selben Fragen gestellt werden, wenn man das nie täte wäre dieses Forum um vieles lehrer. Anstatt eine vernünftige Antwort auf eine gestellte Frage zu geben, ist man nur am herum-kritisieren oder am schimpfen, dass man die Frage schon 1000 mal hatte. Oder sich über die angebliche "Blödheit" des Autors zu beschweren können hier auch viele gut. Jeder hört anders, denkt anders, vielleicht hat man ja eine Frage oder Kommentar nicht richtig verstanden...aber gut. Leute schreiben hier rein um Hilfe von anderen Schlagzeugern für ihre Probleme zu bekommen. Nicht um irgendwelche Kommentare einzuheimsen, das hilft ziemlich wenig. Und wenn man einen Kommentar überflüssig findet kann man das auch für sich behalten.


    Ich habe meinen Eindruck und meine Vorstellung von einer Fussmaschine. Ich habe keinen hier nach Iron Cobra gefragt, oder nach Eliminator sondern von vorne rein daraufhingewiesen dass es mir in DIESEM THREAT lediglich um Unterschiede 2er Fussmaschinen geht. Nach nichts anderem habe ich gefragt. Warum, ist doch egal! Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage, die ich vernünftig gestellt habe, und keine Anmache warum ich nicht nach Iron Cobra gefragt habe.


    Wenn man hier keine Frage stellen kann, ohne das manche Kollegen meinen diese kritisieren müssen, werde ich für meinen Teil hier nichts mehr posten. Trozdem Danke für die bisherigen Informationen.



    Liebe Grüße, Rythmeen



    PS: Ich will hier nichts verallgemeinern, oder jemanden beleidigen, es gibt auch User die Fragen vernünftig beantworten können...

    Ich habe die DW´s schon öfter gespielt, fast alle von meinen Kollegen spielen sie und sie sind mir am sympathischsten. Iron Cobra spielen hauptsächlich Metaller, Double-Bass-Spieler, weil die wohl kacken-schnell ist. Pearl Eliminator hört man viel schlechtes, keiner schwört auf diese Dinger. Die Iron Cobra und die DW Pedale sind diejenigen wo keiner was zu meckern hat und die man am häufigsten an Sets sieht und die ich schon öfters gespielt habe (die 5000). Jetzt frage ich hier nach den eigenschaften und den möglichen Unterschieden zu der 9000er-Serie. Ganz einfach!

    Zitat

    Original von mallorca bei der 5000er Serie kommt es noch darauf an, ob du rundes oder exzentrisches Kettenblatt bevorzugst


    Sorry die Nachfrage, aber was ist der Unterschied dieser beiden Ketten?
    Und wo ist der Unterschied zwischen einfacher- und Doppelkette? Rollt die Einfache besser, weil sie dünner ist?


    Mit solchen Sachen habe ich leider nicht viel Erfahrung, weil ich bis jetzt nur eine No-Name Fussmaschine habe und mich damit nicht wirklich beschäftigt habe.



    Danke

    Hallo!


    Es ist bald Weihnachten und ich habe mir überlegt, mir endlich ein gutes Fusspedal, dass überall einsetzbar ist, anzuschaffen. Ich möchte, auf jeden Fall, eins von den DW-Pedalen haben, auf keinen Fall ein Giant Step, Iron Cobra, was auch immer. Nun habe ich nach Informationen gesucht, ob es in der 5000er Serie große Qualitäts- und Einstellungsunterschiede zu der 9000er Serie gibt. Ich spiele keine Double-Bassdrum, bin also nicht so sehr auf Speed aus, sondern mehr auf Vielseitigkeit, Dynamik und perfekte Anpassung an mein Spiel. Nun ist die DW 9000er ca. 100 Euro teurer als das 5000er. Lohnt sich das, oder wäre die 9000er (in meinem Fall) nur übertriebener Luxus, und ist diese Serie nur "noch schneller" als die 5000er? Bitte helft mir!



    Liebe Grüße, Rythmeen 8)



    PS: Ich habe schon nach passenden Threats gesucht, aber nichts Konkretes zu meiner Frage gefunden, also verweist mich bitte nicht auf die "Such"-Funktion ;).

    Vielen Dank für eure Ratschläge :)! Ich werde es mit einem Ebony Ambassador mit Luftloch 6´ unten rechts als Resofell, und einem Evans emad als Frontfell probieren. Nochmals vielen Dank.



    Liebe Grüße, Rythmeen 8)

    Hallo!


    Ich besitze ein Yamaha Maple Custom. Die Bass-Drum ist 22x14.
    Ich liebe zwar einen guten Sound, doch leider bin ich nicht wirklich der
    Fell- oder Soundmeister. Ich möchte für meine Bass-Drum einen fetten,
    durchsetzungsfähigen, vollen Klang haben, wie z.B. Chad Smith, oder so.
    Mein Front (Reso-)Fell ist auch für den Arsch, das heisst ich brauche auch ein fettes Resofell.
    Welche Kombination könnt ihr mir empfehlen?
    Marke ist egal.


    Liebe Grüße, Rythmeen 8)

    Schlagzeuger sein ist das coolste überhaupt:)!
    Kein Instrument außer Bass und Schlagzeug können einen richtigen Groove zustande bringen, man hat am meisten Variationsmöglichkeiten mit und AN seinem Instrument und es gibt die tollsten Witze über uns;)


    Cool down, ...


    Rythmeen 8)

    Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem das Album "Footsteps of our Fathers" von dem "Brandford Mersalis Quartett" gekauft. Jeff "Tain" Watts spielt Schlagzeug...also, da fiel mir nichts mehr zu ein. So was geniales habe ich selten gehört, super Sachen, echt. Ich kanns nur jedem Be/Hard-Bop Fan (und auch allen anderen) empfehlen:]


    Rythmeen

    Ich mag es nicht besonders, auf einem fremden Set zu spielen, es sei denn, es ist ähnlich aufgebaut wie meins, oder ich finds gut:-) Aber meistens ist das nicht der Fall. Ich spiele die Toms ziemlich tief, auf Snareständer, und ziemlich gerade. Bei uns im Proberaum steht eine Set mit 4 Toms und tausend Becken, gg....Naja, aber ich beschwere mich nicht, schliesslich war ich es, der zu faul war sein eigenes reinzustellen;-)


    Zum Lampenfieber...ich mach das immer so: Ich schlafe nach der Penne oder am Wochenende bis Nachmittags, komme dann viel zu spät zum Gig, baue hastig auf, trinke 2 Bier und fange einfach an. Da bleibt bei lauter Müdigkeit keine Zeit für Lampenfieber, gg


    Rythmeen 8)