hi!
ich hab hier ein video was auf dem bluesjam in der lagerhalle in osnabrück aufgenommen wurde, wo ich spiele...schauts euch mal an und sagt mir, wies euch gefällt:
http://youtube.com/watch?v=VUCSMnlM43k&search=Tom%20Vieth
- rythmeen
hi!
ich hab hier ein video was auf dem bluesjam in der lagerhalle in osnabrück aufgenommen wurde, wo ich spiele...schauts euch mal an und sagt mir, wies euch gefällt:
http://youtube.com/watch?v=VUCSMnlM43k&search=Tom%20Vieth
- rythmeen
ZitatOriginal von Lite-MB
...und man sollte bedenken, daß im Studio damals oft 20"BD gespielt wurden...
Das ist richtig, aber die 18er die ich gespielt habe klang wirklich genau so wie ich sie wollte. Aber danke, für deinen Tipp.
Hallöchen!
Ich habe eine 18x14 Gretsch Bassdrum, kriege aber nicht den Sound daraus den ich gerne haben würde.
Ich suche nach einem traditionellen Bebop sound, wie z.B. Elvin Jones bei Coltrane oder Art Blakey.
Habe neulich eine 18x14 Gretsch Bassdrum gespielt, die genauso klang wie ich wollte, der Kollege hatte das Schlagfell ein wenig gemuffelt. Bei mir klappt das nicht.
Ich habe ein Abassador als Schlagfell. Mit einem Filzstreifen gedämpft kommt zu wenig Ton, ohne Filzstreifen kommt zuviel. Kann mir einer von euch helfen?
Danke!
lg, Alex
Hallo!
Ich spiele sehr viel Blues und versuche schon ewig eine, für mich perfekte, Snarestimmung hinzukriegen.
Mein absolutes Soundideal ist Jim Keltner auf der Eric Clapton Platte "From The Cradle".
Ich habe eine 14x6 All Maple Snare von DW mit einem Coated Emperor Fell.
Nun folgenes Problem:
Ich möchte die Snare nicht zu hoch stimmen, weil sie dann nicht mehr warm genug klingt. Wenn ich sie jedoch tief stimme und den Teppich relativ locker habe schäppert sie in größeren Säälen und ist ein wenig zu undefiniert.
Wie schaffe ich es, einen tiefen, warmen Snaresound zu erzeugen ohne das es schäppert?
Liebe Grüße, Rythmeen
ZitatOriginal von Emperor-Z
aufgrund des ewigen nachklingens (noch härter als bei den Zs) dann doch zu wenig Crash Feeling hatten..
...mein Reden;)
Mittlerweile habe ich sie angespielt und sie klingen einfach unheimlich lange nach und sind super fett. Also quasi nur was für Westfalenhalle. Die AAXplosion Crashes sind kürzer, und nicht so laut. Die Chad Smith Becken sind in Clubs, etc. vollkommen unbrauchbar. Sie klingen unheimlich lange nach, und man muss sie schon richtig prügeln. Wenn man das Soundfile von der Sabian HP zu Blood Sugar Sex Magic ablaufen lässt, passt der Sound perfekt, aber man hört es nicht auf Anhieb. Also wenn man nicht gerade in einer Peppers Cover-Band spielt, oder nur Gigs in riesigen Hallen hat, bringen einem die Dinger gar nichts, auch wenn sie cool sind.
ZitatOriginal von LeanderX
Was glaubst Du, hat Paiste ne Sonder-Edition für Endorser von ausgewählten 2002ern mit dem Qualitätsmerkmal "best klingend" und der ganze Rest geht in den Vertrieb????
Ja, so was gibt es. Weiss ich aus verlässlicher Quelle.
Ansonsten - nich so aggro, chill dich mal!
Liebe Grüße
Das Walza-Ding von Max Roach. Jazzgeschichte. Das zitiert Bonham am Anfang von seinem Solo in der Albert Hall übrigens auch.
Das ist in der Tat Geschmackssache. Gute Vintage Snares (es existiert auch viel Müll) sind natürlich genial. Aber auch unter neuen Snares gibts natürlich super Sachen. DW Snares sind sehr zu empfehlen. Ich finde, besonders die "All Maple" und die "Edge" Snares. Da würde ich mal schauen. Was auch sehr zu empfehlen ist, sind die Yamaha Steve Gadd Signature Snares. Die sind - genau wie Gadd-Allmighty - super vielseitig und perfekt für fast alle Musikstile. Die Supraphonic ist in der Tat "DER" Klassiker.
ZitatOriginal von Flori
Von den Dreien wür ich auf jeden Fall das 21er Sweet nehmen.
Florian
Mein ich auch. Eins meiner Lieblingsbecken, auch super vielseitig...Ich höre weder viel Punk, schon gar nicht Emo oder Popzeug ;), ABER Travis Barker ist nach wie vor einfach unglaublich. Bei dem kann man sich das Ride mal anschauen. Wenn ihr Red Hot Chili Peppers Sound fahrt, Chad Smith spielt ein 21" Rock Ride von Sabian. Das fliegt immer nur so, weil der ballert wie ein Irrer. Kann man sich schnell vertun, wollte ich nur noch anmerken. Das Sweet Ride ist dünner.
Das Becken ist auf jeden Fall super vielseitig. Es passt fast überall rein. Es ist auch angenehm für härtere Spieler, weil es halt Medium und nicht Thin ist. Super All-Around Becken. Ansonsten kann ich nur an das Soundbeispiel auf der Homepage verweisen.
Ja richtig...aber, wer kann das schon zahlen:)?
...ich finde das lustig, wenn man sich überlegt was wäre wenn die Endorser keine Endorser wären. Ich wollte nicht wissen was die für Setups hätten. Den Menschen wie Adam Deitch, Billy Drummond, etc. haben bestimmt nicht die hammer Kohle.
OK, bischen verschätzt (war zu faul nachzusehen). Aber 600 sinds trozdem nicht;)
Ich glaube ihr Jungs geht in die falschen Läden:)
Da wo ich kaufe (http://www.musik-service.de) kosten die Artisan Rides um die 300 Euro oder so. Und für das 19´ Crash habe ich 270 Euro (ca.) berappt...Ganz normaler Preis für Handgemacht, oder?
ja, habe ich...bei meinem laden könnte man die zurückgeben! aber die soundbeispiele auf der sabian hp kommen den originalen immer ziemlich nah. für jazz...naja. wenn würde ich das 16´ nehmen!
Hallo!
Ich habe mir ein 17´ und ein 19´ Sabian Vault Crash gekauft. Diese Becken sind wirklich super! Die Produktbeschreibung trifft wirklich 100% zu. Ich würde sie ich im Bereich Medium einordnen, sie sind also nicht zu schwer und doch sehr gut für Leute geeignet, die gerne mal fester "zuschlagen;)". Sie klingen sehr Brilliant, haben einen guten Attack und klingen lange nach. Man könnte sie (bis vielleicht auf Jazz) in jeder Musikrichtung benutzen, sie sind sehr vielseitig. Jeder, der im Moment auf der Suche nach neuen Crashes ist, sollte diese Becken auf jeden Fall antesten! Ich habe wenig vergleichbares gehört...
Becken klingen alle verschieden und die Endorser bekommen natürlich die beste-klingenden. Für die normalen Kunden bleibt meißt nur der Müll. Dann kommt noch die Studioabnahme dabei. Fast alle drummer spielen im Studio, je nach Song, passende Becken! Es kann also gut sein, dass man sich den selben Beckensatz kauft wie z.b. Chad Smith und man trozdem nicht ansatzweise so klingt wie er. Von daher ist es schwer zu sagen was das für ein RIDEbecken ist
"mal die facts:
14x6.5 snare, 16x13 tom, 18x16 floor, 24x16 bd
14" 2002 heavy hats, 19" 2002 power crash, 22" 2002 ride, 20" 2000 power crash, 20" sound formula crash
jap, damit lässts sich leben..."
ich dachte das wären die facts von deinem traumset ! sorry, dafür...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paralyzed
mal die facts:
14x6.5 snare, 16x13 tom, 18x16 floor, 24x16 bd
14" 2002 heavy hats, 19" 2002 power crash, 22" 2002 ride, 20" 2000 power crash, 20" sound formula crash
jap, damit lässts sich leben...
mfg
para
warum so heftig? was spielst du denn so/auf wen stehst du so? findest du das nicht ein bischen heftig, so ein 16´ hängetom?
gruß
Also, DW war bisher das fetteste was ich je gespielt habe...! Aber dieses Set sieht auch verdammt gut aus:-)