in 30 Jahren.
Das erste war ein flammneues Ambassador-Materialfehler, wurde anstandslos ersetzt.
Das zweite war ein ein ca. 4 Jahre altes Emperormit Evans Aufkleber. Ich lasse den Schlegel aber auch gern aufm Fell stehen, habe da eine (sehr) verbesserungswürdige Technik.
Die Fellschoner von Remo kann ich sehr empfehlen, aber auch selbstgebastelt aus alten Fellen tut erstmal seinen Zweck.
Beiträge von Ralli Son
-
-
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, hab es allerdings mit Filz ausm Baumarkt (eine Klebeseite schon dran) modifiziert, da wo das Teil an meinem BD-Spannreifen befestigt ist. Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Bild.
-
Und, hats was gebracht?
Ich habe an meinem Phonic die Metalscheiben unter dem Schraubenkopf gelassen und die Kunststoffscheiben nur als Trennung zwischen den Spannreifen und Metalscheiben, dann drücken sich die Kunststoffscheiben auch nicht durch die Löcher. Für meine Signature Snare habe ich 24 ca. 3mm dicke Kunststoffscheiben im Musikhandel meines Vertrauens erstanden, G&G Musicstore in Duisburg. Der Erwin ist in Punkto Schlagzeug & Ersatzteile ganz gut sortiert.
Ups, war das Schleichwerbung?
Lass mal bitte an deinen Erfahrungen teilhaben, ich bin schon der Meinung, das es nützt und die Trommeln besser klingen als nur mit Metal-Uscheiben.
Ralf. -
Auf Kopfhörer:
Santana: Samba pa ti
Dire Straights: Sultans of swingmit 1. Band:
ZZ Top: Jesus just left Chicago
Spencer Davis Group: Keep on running
CCR: Suzie Q
Police: So lonelylang lang ists her...
-
Zwischen Stimmschraube und Spannreifen, versteht sich!
Ich kann auf den Pics leider nicht erkennen, ob dein 505 auch damit ausgerüstet ist.
Gibts für kleines Geld im Baumarkt und ist meiner Meinung nach der erste und günstigste Anfang.
Hat natürlich auch zur Folge, daß du dein Set komplett neu stimmen musst...
Viel Erfolg!
Ralf. -
kommt wohl nicht, der ist jetzt bei DW.
Naja.....
Ich würde gern nach Bad Berleburg, mal nachschaun wo mein Phonic die Welt erblickt hat, aber...
Ich bleibe bei Sonor, da kann kommen was will!!!
SONOR
Das Nachschaun wird verschoben.... -
müssen aber auch gelötet werden und die Airvents müssen alle raus.
-
würd ich drinlassen und das Kabel durchführen, den Klinkenstecker mit Klettband an( hinter) einem Böckchen befestigen, und alles ist vernünftig. Auch wieder schnell umrüstbar....
-
und auch ne Anleitung zum Einbau.
Ich würd sie aber original lassen und löten, damits passt.
bin mal auf das geschredderte FT gespannt.... -
wieder anlöten, so einfach ist das ( wenn mans kann, ansonsten zum Elektriker, der hats mal gelernt).
Viel Erfolg! -
H,i ich hatte eine Weile lang die Sonor-Teile! War völlig unzufrieden. Die Schraube soll ja dazu da sein, dass das Becken nicht vom Ständer springt! Allerdings kann das nur klappen, wenn die Schraube nicht ständig davon hüpft und unterm Sofa aufgesammelt werden muss.
Vor allem beim Splash und Crash hat das bei mir überhaupt nicht getaugt, vom China ganz zu schweigen. Beim Ride gings, weil sich das nicht so stark bewegt..
Die Dinger liegen im Müll, schrauben ist wieder angesagt.
Komisch, ich bin mit meinen sehr zufrieden, benutze sie seit ca. 3 Jahren, habe in der Zeit noch nicht eins verschlissen, und runterhüpfen tun sie mir auch nicht. Ich habe sie recht locker über den Filz montiert, so daß das Becken immer noch gut schwingen kann. Benutze die Teile vom 12" Splash 16,17,18,20" Crash, 18&20" China bis zum 22" Ride auf Phonic Ständern mit m6er Gewinde. Übrigens ist bei den Teilen, wenn man genauer hinschaut eine Art Gewinde vorhanden. Sie eignen sich jedoch nicht zum fest anziehen. Wer also seine Becken gern stramm am Ständer befestigt, ist meienr Meinung nach besser mit anderen Herstellern bedient oder sollte die originalen Phonic Wing-nuts benutzen.
Grüße, Ralf. -
das Geheimnis dieser Logik wird dann wohl mit ins Grab genommen werden: Es gab ein Drum-Leben auch vor Portnoy.
Danke See!
Hast Du noch Hoffnung? -
Die Kollegen
vom Drumdepartment haben einen klasse Job gemacht!
Danke für den tollen LINK! -
OK, ich auch!
Wer hätte das gedacht, nach meinem
"ab wann ist ein Trommler....." Thread
Nettes interview vom Drumdepartment mit Simon: http://www.drumdepartment.de/c…blic/dd-tv_video.php?id=6 -
Danke für Euren Input!!
Jedem seine Meinung, ganz klar!!!
Ich denke, viele haben mitbekommen, worum es mir bei meinem Thread geht:
-R-E-S-P-E-K-T-
Auch den können wir von vielen hier aufgeführten Drummern lernen, und die Pros, welche ich auf Workshops oder Konzertevents kennengelernt habe, gehen da mit uns um, wie mit Kollegen. Ich habe dort von noch keinem ein schlechtes Wort über andere Drummer gehört, oder mich herablassend behandelt gefühlt.
Ich denke, das sollte hier im Drummerforum auch so sein.
Meine Meinung.Jeff Porcaro soll mal gesagt haben:
"Opinions and assholes, everybody has got one!"
Ich glaube, er wusste was vom Leben, und von Kritikern...
-
Ich glaube, Dynamics hats erfasst!
Und teile Drankolz Meinung!!!
Zitat:
Zu alt is man wenn man tod is.
ernsthaft, solang man mit spaß, engagement und herzblut dabei is und die sticks bewegen kann is man nich zu alt find ich.Danke!
-
werd ich deinen Geschmack nicht ändern können, aber deine Art Kritik zu üben vielleicht!
Aussedem bist Du jemand, der hier sehr viel Input reinbringt und damit wohl auch viele Kollegen "innovativ" unterstützt. Nicht, das es die von dir veranschaulichten Sachen vorher nicht schon gegeben hätte, nur du hast sie auf deine Art und Weise erklärt.
Das gibts bei vielen "Grossen" nur gegen Bares.Danke!
-
@ schreierand:
bist noch ne Antwort schuldig
@ Christoph:
Profifussballer / Politiker, oder alle?
Ich stehe auch am "Mucker Polizei Stammtisch", oder sitze auf der Bühne. Von mir kann auch JEDER Trommler lernen, und wenn es das ist wie man es nicht machen sollte....
Gegen konstruktive Kritik hab ich ja auch nix einzuwenden, aber abkanzeln find ich SCHEISSE! Ok, -meine Meinung-
Vielen Dank für den "kotz euch aus" Hinweis, werd gleich mal stöbern.
Grüsse nach Düsseldorf, Ralf. -
Hallo zusammen!
Ich habe hier einige Threads und Posts gesehen, in welchen über geniale Kollegen, wie z.B. Simon Phillips abgelästert wurde, er habe seine beste Zeit überschritten.
Was sollen denn bitte solche Herren mit zunehmendem Alter tun, haben generell alle früher mal angesagten Drummer ihre Daseinsberechtigung verloren (da sie nichts innovatives mehr bringen und die wirklich guten Acts bei kleineren Konzerten zu finden sind!?!), oder ist das nur die Meinung von einigen wenigen hier?Ich bitte mal um Stellungnahme!
Vielleicht sollten die Herren Kritiker ja auch mal über ihre eigene Halbwertzeit nachdenken, und überlegen wie gross oder klein ihr Beitrag zum Drummen ist, und was sie an innovativen Dingen (welche viele viele Drummerkollegen beinflusst haben und noch werden!) schon geleistet haben.
Ach ja, zur info: ich bin kein Pro, ich war zu faul daran zu arbeiten vom drummen mal eine Familie ernähren zu können. Aber ich habe auch eine eigene Meinung zu Pros und Kritikern.
Und ne menge Spass an dem, was ich am Schlagzeug mache. Ich denke, das kann man auch bei Auftritten meiner Band Steam Ahead (Coverrock 2 3/4 Stunden, OK, kein besonderer Anspruch...?!?) merken. Somit gehöre ich wohl auch zu den Leuten, die evtl. nicht vor Publikum musizieren sollten, da eine vernünftige Ausbildung fehlt.
Schön, das man nicht vom Kritiker, sondern vom Publikum/ Veranstalter bezahlt wird, sei es auch nur mit dem Brot des "Künstlers", dem Applaus und glücklichen Gesichtern. Ich denke, das treibt auch "alte Hasen" immer wieder auf die Bühne.So, das musste mal gesagt werden...
Falls ich da eine schon abgefrühstückte Sache angesprochen habe, bitte ich um Input mit link!
Danke, der Ralf.