Beiträge von Ralli Son

Deen Castronovo!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]http://www.youtube.com/watch?v=s55Py6a5YQs

oder hier:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]mother

[video]

[/video]mother

Die Qualität der Vids ist nicht so dolle, aber ich find ihn total beeindruckend!!!

Und irgendwann krieg ich das mit dem Einbetten hier auch hin...
    oder warn die Heinzelmännchen am Werk???
    ;)

sie haben vor dem Kopf eine Verjüngung, dh das Material wird dünner. An genau dieser Stelle ist der Platz für den Spannreifen. Ich würde dir empfehelen ALLE Stimmschrauben gleichmässig Stück für Stück reinzudrehen und nicht nacheinander. Wenn alle Schrauben auf der gleichen Höhe sind, kannst du kurz vor dem Endgültigen Stimmen den Spannreifen noch in die eine oder andere Richtung schieben und bekommst so einen gleichmässigen Abstand zu ALLEN Böckchen!

Viel Erfolg!!!

Zitat

Kollege Paice muss auch nicht so grosse Becken spielen, da er eh immer alles abgenommen hat.

Du meinst also, dass man große Crashes nur wegen der Lautstärke kauft?!

Nöö, ich meine: Erlaubt ist was gefällt ( in erster Linie dem Trommler selbst) und nicht, was Andere von dir wünschen oder wollen. Es ist DEIN SOUND, egal ob grosse oder kleinere Becken.
    Das gillt natürlich nur für diejenigen von uns, welche NICHT aufgrund ihrer Fähigkeiten für spezielle Jobs mit speziellem Sound gebucht werden und dort die Ansprüche des Auftraggebers zu erfüllen haben. :S
    Jene, welche grade wegen ihrem Sound ( auch der Becken) gebucht werden, haben sich eh profiliert, können aber auch meist auf Wünsche eingehen.
    Die Kollegen mit dem schönsten Hobby der Welt sind da klar im Vorteil, sie können bearbeiten was da ist.... ;)

wenn es zu eurer Musik und deinem Drumming passt? Ich habe ein 20er Rude für Crashes und ein 22er Rude Ride/Crash für beides, wir machen Coverrock und spielen auch in kleinen Kneipen bis 200 Personen aber auch auf Bikerfestvals mit grösseren Bühnen.
    Erlaubt ist was gefällt, und Kollege Paice muss auch nicht so grosse Becken spielen, da er eh immer alles abgenommen hat.
    Ergo: Erlaubt ist was gefällt!

wird ihm die verbleibende Zeit bis zur nächsten Musik, oder zum Ende dieser signalisiert, er spielt doch auch für ne Fernsehshow, oder? Da ist sowas sehr von Bedeutung. Soweit ich weiss, ist er da Musical Director...

sieht auf dem Foto so aus, als wenn da ein Span drin wäre!
    Die Gewindegänge an der Schraube machen sonst auf dem Bild einen guten Eindruck. Reeinigen und Fetten/ Ölen ist angebracht. Ich fette mit Vaseline meine Gewindehülsen, eine Schraubendreherspitze pro Seite, das ist so ganz gut zu dosieren, mit Öl aus der Dose ist es schwieriger...
    Denke, Du schaffst das und die Snare ist es auf jeden Fall wert!

Bei Schrauben und bei Hülsen, man muss nur das passende Werkzeug haben, meins habe ich beim Discounter im Angebot für kleines Geld bekommen, jetzt kann ich sogar Widworth Gewinde nachschneiden!
    Fotos wären wirklich hilfreich!!!

[video]

[/video]

Bei der jetzigen PSP Tour haben sie wohl öfter mit diesem Bühnensetup gespielt, habe es in Dortmund auch so erlebt. Mit einer unglaublichen Energie hat Simon performt, gleichzeitig sehr locker & relaxed. Bei ToTo Konzerten habe ich das so leider noch nicht erlebt.
    Aber: Was nicht war kann ja evtl. noch werden....