Drummerconnection...
https://www.youtubeunblocker.c…3WhM2uypw1ypay6p2t%3D&b=3
falls schon gepostet, sorry!
Drummerconnection...
https://www.youtubeunblocker.c…3WhM2uypw1ypay6p2t%3D&b=3
falls schon gepostet, sorry!
Alles anzeigenlieber ralf, liebe kollegen...........
wer auch immer geneigt ist, seine becken schweißen zu lassen, oder dies bereits getan hat.
vergeßt nach getaner arbeit ganz einfach die optik dieser schweißnaht !!!!!!!! ( je mehr ausrufezeichen...........)
im ernst.............
auch schmirgeln, oder schleifen, ist eine spanabhebende bearbeitung ( wenn auch mit undefinierter schneidengeometrie ), die eine gefügeverletzung bedeuted!
wenn ihr an der schweißnaht herumschleift, stoßt ihr mit dem arsch um, was der schweißer mit seinen händen aufgebaut hat !
sollte euch die optik der naht stören, könnt ihr dieser mit einem kugelhammer zuleibe rücken. jedoch bedeutet auch dies eine gefügeveränderung, nämlich eine verdichtung des materials.
Meine Nahtoptik ist wirklich nicht die Schönste, nach den ganzen Versuchen, aber, die Nähte halten!
So gut wie die frisch geschweissten sahen meine auch beim ersten Mal aus!
Habe die Becken jetz zu Hause und freue mich schon auf Samstag.
Hab ich schon von berichtet!!!
So wie dein Bericht hätte meiner sein können, vielen Dank, du hast meine Arbeit gemacht.
Laser-Schweissen ist schon ne echte Alternative zum abdrehen/ raussägen, anbohren und der Riss geht weiter....
Wünsche dir gute Haltbarkeit und freue mich auf Soundfiles.
Aber ich bin erst seit Mai 2010 im Drummer Forum und hab vorher 30 Jahre ohne geschafft, da hab ich doch nochn bisken Polster, oder?
Respekt für alle, denen immer wieder ein interessantes Thema fürs DF einfältt....
.
die sache ist ja eigentlich im Phill Rudd Thread schon ordentlich abgefrühstückt worden, und ja, ich bin auch für nen Ironiesmiley...
Wenn ich vor 30k Leute im Olympiastadion spiele und jeder der Zuschauer 70€ bezahlt bin ich wohl mehr als einfacher Musiker.
heisst das, ich darf machen was ich will? Oder: Ich mach zwar "nur" bummtschakk aber ohne läuft die Sache halt nicht vernünftig und ich muss ALLES geben!!!
gerade auch vor Phil Rudd, das ist ein (wenn auch gutbezahlter) Knochenjob und er tut ihn!
Versucht mal eine AC/DC Live CD / DVD mitzuspielen, so tight wie er! Er hat das nicht nur einmal zu tun um dann zu sagen, boah, is dat langweilich, da hab ich morgen aber keinen Bock mehr drauf!!! Die Fans wollen genau das was er/ AC/DC macht am nächsten Abend woanders wieder hören, und womit, mit RECHT, dafür bezahlen sie!!!
Kein leichter Job, da kann man auch schon mal nen Flunsch ziehen oder bei einem vermeintlich einfachen Beat ne Kippe rauchen, von mir aus.
Rock´n Roll ist, wenn mans trotzdem macht!
Und:
Rock´n Roll ist BUSINESS!!!
Try to walk in his shoes...
hab ich bei Wolf Simon mal gesehen!
Macht Sinn, wenn man beidhändig unterwegs ist.
Bei 16teln haste sonst wieder ein anderes Problem, oder?
wäre hilfreich!
Sehr interessante Links!!!
Musik von David Paich, zur Präsentation von Paiste Cymbals mit Jeff, benutzt von Gavin mt Zildjian...
Das war OFF-Topic, Verzeihung!
On Topic:
gefällt! da bin ich noch lange nicht....
Aber nur der Hit-Durchschnitt des Threads!
Die Becken halten wirkich super bis jetzt!
Ich halte Euch weiterhin über den Zustand der Lasergeschweissten auf dem Laufenden, aber jetz ist erst mal Sommerpause, es stehen also keine Gigs an und nur wenige Proben.
Werde aber wohl am Donnerstag mein Set wieder aufbauen und wohl auch bekloppen...
alles schön!
Die Becken haben gehalten, sind erstmals auch von einer Drummerin bespielt worden, und keiner hat sich wegen des Sounds beschwert.
Eher im Gegenteil.
Vielen Dank an die Forumsmitglieder Pesky, der Steffen trommelt, Essetiv und Scottdrummer für den Support und das Augenzwinkern!
Wenn ich weiter soviel poste, mache ich mir den Hit-Schnitt dieses Threads kaputt, pro Post bisher über 100 Hits, scheint euch ja doch wohl zu interessiern, Kollegen, oder?!?
wenn jemand sich die Becken ansehen will, ich bin ab 15 Uhr da, sprecht mich an!
GONGAZ Open Air
Thyssenstrasse 78
Dinslaken
Ab 19 Uhr ist unser Gig, mein Set wird von allen benutzt,
Becken..... schaun mer mal....
http://www.thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htm
an diesen Klammern:
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_8665.htm
mit Mikrofonkabeln, wo ich diese Stecker angebracht habe:
http://www.thomann.de/de/neutrik_nc_3_frx_bag.htm
Fazit: Robust, platzsparend, leicht und schnell zu montieren, akzeptable Klangübertragung und preislich der Hammer.
Werde sie morgen auf dem Congaz Openair in Dinslaken wohl wieder dran haben.
alles OK!
Wir werden den Auftritt auch wieder mitschneiden, aber da gibts die Becken nur im Gesamten. Die Aufnahme vom letzten Gig war ohne Overheads, leider sind die Becken da ein bisschen dünne...
Alles anzeigenHallo,
Ich habe eine Anzeige gefunden, wo jemand seine Paiste Rude verkauft.
Da die aber noch "Made in West-Germany"sind, weiß ich nicht, wieviel die heutzutage noch wert sind. Laut angaben sind die Becken in Topzustand.
Preise wären 14" HH für 140€ und 20" Crash/Ride für 130€
Wäre das ein Schnäppchen oder nicht
MfG Tamalover
JA! Günstiger gehts evtl hier im Forum, aber wenn der Zustand der Becken ok ist und ich bräuchte sie, würd ich zuschlagen.
Alles klar!
Morgen Probe...
Aufstehen, verbeugen und die Hihat vornehm und dezent weitertreten!