Jetzt mit Joseph Williams on Vocals hat sich der Autotune Gebrauch gegen Null reduziert ( meiner Meinung nach)
Beiträge von Ralli Son
-
-
-
http://www.youtube.com/watch?v…74&feature=endscreen&NR=1
hab sie allerdings noch nicht ganz zu Ende betrachtet.... -
-
http://www.simon-phillips.com/…&view=eventlist&Itemid=29
Date Title Venue City Country
27.10.2012
Hiromi - The Trio Project Jazz in Kiev Kiev Ukraine
31.10.2012
Hiromi - The Trio Project Fabrik Hamburg Germany, Federal Republic of
03.11.2012
Hiromi - The Trio Project Jazz Festival Neuwied Neuwied Germany, Federal Republic of
05.11.2012
Hiromi - The Trio Project Gloria Cologne Germany, Federal Republic of
06.11.2012
Hiromi - The Trio Project Estival Night Lugano Switzerland, Swiss Confederati
07.11.2012
Hiromi - The Trio Project Alte Feuerwache Saarbrücken Germany, Federal Republic of
08.11.2012
Hiromi - The Trio Project Aalener Jazz Festival Aalen Germany, Federal Republic of
09.11.2012
Hiromi - The Trio Project Ingolstadter Jazztage Ingolstadt Germany, Federal Republic of -
bekommt meine Frau zum Geburtstag, ratet wer sie fährt und begleitet?!?
-
Coole Sache!
Ick froi mir och für dir, Uli! -
Danke!
Ich denke, bei den Kollegen Manzana Chico und Essetiv ists ähnlich.Schönen Sonntag noch,
Ralf. -
hab ihn, den Unterschied....
Und bin auch ein Fan von Simon. -
für Kurzentschlossene:
http://www.dutchvintagedrummeeting.nl/ -
brauch ich erstmal nicht!
Weiter mit Trommeln? Solange ich kann und Mitmusiker habe, die mich aushalten!
Der neue Vinnie werd ich aber wohl nicht mehr werden.... -
und 3 Konzerte weiter,
Das Top ist noch immer OK! -
Ich denke, du hast einen für dich passenden Weg gefunden, der auch für viele Kollegen gangbar sein wird.
Soweit, so gut!
Es ist aber (sorry, nur) ein Weg und es gibt wie so oft im Leben viele...
Die Welt ist bunt, und dieser Thread zeigt Farben...
Es lebe das DF, oder?
-
Ich hatte mich da mal sehr mit beschäftigt, da mein Hocker auf der Spindel wackelte.
Jetzt muss ich wohl ein neues Rätsel machen?!?
Hmm, erst mal was finden... -
-
-
muss man selbst ertreten....
-
die Pörl, sie macht mir optisch einen besseren Eindruck.
-
das können hier einige Forumsmitglieder bestätigen, ich komme vom Niederrhein, da sind wir etwas direkter und packen nicht gern ein Läppken drum.
Ich habe erklärt, daß ich seit kurzem Moongel benutze und es aber auch mindestens einen Herren gibt, der sowas nicht braucht.
Ein gewisser Herr Paice tut auf seiner DVD auch kund, daß neben dem Trommler, der dafür zu sorgen hat, das sein Set gut (das ist ein subjektiver Eindruck von jedem persönlich) klingt, der Soundmensch dafür zuständig ist, das auch so nach vorne zu transportieren und auch damit umgehen können sollte, wenn etwas mal mitdröhnt oder rasselt. Es ist der Job des FOH die Band incl. Drummer gut (wieder ein subjektiver Eindruck) klingen zu lassen Ein mir befreundeter Soundmensch hat das aufn Punkt gebracht: Shit in- Shit out!
Unverstärkte Gigs setzen voraus, daß man als Trommler sich auf die Location einstellt und gegebenenfalls leiser spielt.
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, daß JEDER Trommler seinen eigenen Sound fahren sollte, wird dieser nun als gut oder schlecht empfunden, ist wieder subjektiv, ist aber ein Teil von uns und macht uns unterschiedlich, gegebenenfalls einzigartig!
Deswegen tune ich mein Kit auch nicht grossartig um, sondern höchstens etwas nach/ benutze Moongel oder einen Ring auf der Snare, ich will mich auf einem Gig wohlfühlen, deshalb spiele ich ungern auf anderen Sets und MEIN SOUND trägt für mich dazu bei!Wenn der TS alles gelesen hat, wird er feststellen, daß es viele Möglichkeiten gibt und die für sich passende immer davon abhängt, wie weit er sich verbiegen oder bevormunden lässt.
-
Ich kenne seinen Tourtech und der hats mir erzählt.
Noch Fragen?
Mein Fazit:
Erlaubt ist was gefällt und was die Mitmusiker/ Tontechniker ertragen oder möglich machen können.
Wenns dem geneigten Publikum dann auch noch gefällt: alles richtig gemacht, egal wie!!!
Und wenn das Set auf der Bühne auch noch für mich gut klingt, fühle ich mich wohl und habe ganz anderen Spass am Gig.