Wäre gern dabei gewesen!!!
Beiträge von Ralli Son
-
-
Die Stangen sind urspünglich grade, die Verformung passiert über die Jahre, war bei mir auch so.
Die Stangen zu ersetzen ist ein wesentlich höherer Aufwand. -
Sollte kein Problem darstellen. 2 Zangen oder ein Schraubstock wären hilfreich.
Du schaffst das! -
bei mir ist der Spalt max. 5 mm und es scheppert da auch ohne Verstellung. Spielst du schwere Becken, wie groß sind sie?
Ich denke, daß du bei anderen Herstelleern mit ner Fingerbreite auch Schwierigkeiten bekommen wirst.
Abhilfe könnte bei der Sonorhalterung ein Tropfen Superkleber schaffen!
Du machst das schon und findest das für dich passende und funktionierende Teil!
Klasse, daß du für uns den "Unterschied" aufgedeckt hast, vielen Dank nochmal dafür. -
Schrägstellung des unteren Beckens, da komme ich gut mit klar.
Das obere Becken leicht zu öffnen, sollte mit einer der hervorragenden Spannschrauben auch kein Problem sein, klappt bei mir auch hervorragend. -
hat genau das Vid verlinkt, welches ich meinte.
Dankeschön! -
das ist so und geht uns allen so.
Bei einem Forumstreffen hatten wir mal 3 Drumsets stehen mit 3 unterschiedlichen Modellen und unterschiedlicher Federspannung/ Beatereinstellung.
Ich hab alle mal betreten und mich mehr oder weniger wohl dran gefühlt.
Kollege Ulf Stricker war auch da und hat auch an allen 3 Sets gesessen und gespielt.
Ich habe bei seinem Spiel keinen Unterschied ausmachen können, er hat an jedem Set mit jeder Maschine so gezaubert, daß mir und meinen Kollegen der Sack in Scheiben gefallen ist.
Das bedeutet also ( wie schon vorher treffend festgestellt): Wenn du trommeln kannst, kannst du trommeln.
Üben musst du selbst um an dieses Ziel zu kommen.
Ich habe auch auf Du-Röhre ein Filmchen gesehen, da hat ein Kollege, welcher wohl auch schonmal geübt hat, eine Billigfussmaschine in affenartiger Geschwindigkeit bedient über eine ganze Zeit (ca. 2 min.) bis sich derBeater gelöst hat.
Das Internet und speziell dieses Forum bietet dem Suchenden schon einiges, kann aber halt auch nicht alles....
Viel Spass noch hier!!! -
Habe gestern selbst mal bei den Kollegen ausgeholfen, macht Laune und ist nicht 0815!
Mein kleines Set steht da noch im Raum, da kann man gern mal drauf vortrommeln...Looooos, ATTACKE Männas!!!
-
-
Pat Torpey & Matt Starr
Beides sehr sympatische Drummer, wie ich finde! -
Alle ausgelastet?
UP! -
Immer noch ein Hocker frei!
-
Wie weit willst du fahren?
46562 Voerde...
Meadows heisst die Band. -
Hallo Kollege,
eine mir befreundete Band aus dem Nachbarproberaum sucht DICH!
Ambitionierter Bluesrock mit Schmackes steht auf dem Programm.
Fürs Vortrommeln steht mein kleines Set dort im Raum.
Also, bitte melden, ich vermittle gern!!! -
Würde mir aber fürs nächste Jahr mehr Publikum wünschen.
Ein Hammer, was die Drei da wieder auf die Beine gestellt haben, und alles für NULL €.
Edrums verschieden Hersteller zum antesten, und Vorführungen mit wirklich klasse Drummern und anderen Musikern!
-
eine "a briefcase" Performance!
-
Hi Ralf,
dann wäre die Aufteilung so:Alles schön symetrisch aufgeteilt nur eben das 14er ST fiele etwas aus der Reihe.
Gruß
BruzziAber nur auf dem Papier!
Und wenn ich mir das Papier nochmal so ansehe finde ich den Längenabstand vom 14er auf das 16er auch nicht wirklich optisch passend....
Dein Projekt, und je mehr Leute du fragst, desto mehr Meinungen wirst du bekommen... -
10" 6 Lugs
12" 6 Lugs
14" 8 Lugs
16" 8 oder 10 Lugs
14" Snare 10 Lugs
BD 10 oder 12 LugsIch hätte auch kein Problem mit nicht mittig auf Staves sitzenden Lugs, aber schon mit mehr Lugs am kleineren Tom als dem 16er.
Just my two Cents und weiterhin deine Baustelle....
Du machst das schon und es muss für dich passen!!! -
-