Welches Stativ soll das denn alles halten?!?
Da käme für mich nur ein Beckenstativ in Frage.
Normale Galgenmikrofonstative halten das nicht verlässlich!
Welches Stativ soll das denn alles halten?!?
Da käme für mich nur ein Beckenstativ in Frage.
Normale Galgenmikrofonstative halten das nicht verlässlich!
One of these days,
your heart will stop,
and play its final beat.
Eine Textzeile der Foos, welche für mich seit dem Tod meines Dads eine besondere Bedeutung hat.
Viel zu früh, war ein klasse Typ.
Hab das Performer zuhause mal geknipst, ich steh drauf. Jetzt muss ich nur noch die Aufbaumarker beim Teppich aufkleben, dann kann es geputzt wieder für Gigs verpackt werden.
Timo goes smooth!
Gelungen, in meinen Augen und Ohren!
Gefühlvoll umgesetzt und jazzy getrommelt.
Mit Sibis Mikro an der Snare.
Dankeschön fürs Posten!
Bei mir gings los mit Sweet, Slade, Suzy Quatro, dann waren die Beatles für mich ganz groß, gefolgt von Status Quo, Santana, Foreigener, Saga, Police. Mit dem ersten eigenen Drumset waren dann auch Rory Gallagher, ZZ Top, Spencer Davies Group interessant. Spliff, die Rodgaus, Genesis... Alles eher Mainstream, aber für meine Ohren gut gemacht.
Frage mich, was die jüngeren Kollegen über die heutige Musik in 20, 30 oder mehr Jahren schreiben...
Alles Gute zum 30sten, ein fettes Dankeschön und bitte weitermachen!
Ihr seid ein tolles Team!
Bei nahezu jedem Gig die abschätzigenen Blicke der mit verschränkten Armen irgendwo angelehnten örtlichen Musiker-/Drummerpolizei.
Im schlimmsten Fall noch der Senf, der einem ungefragt beim Abbau noch mit auf den Weg gegeben wird...
Das kenne ich nur zu gut, insbesondere von damals (80er-90er) und dann hat man, genau "die Abteilung" mal ,zufällig, gesehen, wo sie selber live gespielt haben und dachte was für`n Schwachkopf und grottig noch dazu!
ich freue mich, wenn andere Drummer unsere Konzerte besuchen und auch über deren Meinung zu meinem Spiel. Versuche, die für mich relevanten Dinge dort evtl auch umzusetzen, aber ich bewege mich als Hobbydrummer da auf einem weiten Feld. Ich weiß aber natürlich auch, daß jeder eine Meinung hat, der ich auch nicht gerecht werden kann oder möchte. Ist immer eine Sender und Empfänger Sache, die mich aber in über 40 Jahren nicht vom Weitermachen abgehalten hat, als Drummer und als Musikerpolizist. Bleibt geschmeidig!!!
Ein weiteres Schnäppchen, wie ich finde:
Ich find, das ist eins!
Ich nutze die originalen Sonor Rubber Beckenhalter und Filze, die isolieren wunderbar das Becken vom Stativ, finde ich. "Kollege" Mathias Knorr hat zu den Teilen auch ein Video gemacht. Ist das daher?
Das geht bestimmt nochn bisken ergonomischer, oder wurd der Aufbau so vom Lehrer abgenickt?
Schön, daß ihr einen funktionierenden Weg gefunden habt!
Alles anzeigenIch suche für einen Sechskantstab, den ich in die Rogers-Bassdrum senkrecht schiebe, einen Cymbal Stacker bzw. Tilter. Hat da jemand eine Idee? Es gibt KEIN Gewinde (ist ja Sechskant), größter Durchmesser ist ca. 10mm.
Schöner wäre etwas gerades. Habe ich auch, wird mit zwei 4-Kant-Schrauben aufgesetzt, aber leider ist der Durchmesser des Stabes etwas zu groß.
Eine Multiklammer möchte ich nicht nehmen, soll schön klein sein
Ideen?
Wenn ich das richtig sehe, kannst du das Teil auch Senkrecht einstellen. Somit wäre das genau nach deinen Vorstellungen.
Ich würde es gerne mit scharfen Bildern sehen.
Dann sieht es bestimmt super aus.
Das tut mir leid, Handyfotos, aber am 11.2. in Leverkusen Topos kannste das große persönlich in Augenschein nehmen.
Scharfe Bilder von richtig scharfen Sachen gibts bei Hebbe!
Hier meine 'Performersets", incl. einem ehemaligen Trixon Lionell Hampton Attraction Drum und nem 18er Phonic ST (jetzt als BD am kleinen Set) alles bei Stegner neu foliert in Black Diamond Sparkle. Bin nicht unglücklich damit...
Prinzipiell finde ich das was du machst ganz gut, allerdings finde ich das diese Plattform nicht für Marketingzwecke genutzt werden sollte. Ich finde du machst hier zu viel Werbung für deinen eigenen Zweck. Andere müssen auch für Werbung bezahlen.
Timo ist ein Guter, ich schätze ihn sehr als Mensch und Drumteacher!
Ist das als pures Marketing zu sehen?!? Ich denke: Nein!
Er tut sehr viel für die Comunity, auch sehr uneigennützig.
Dafür von mir ein großes Dankeschön und ein Kaltgetränk beim nächsten Treffen!
ROCK ON!
Von mir schonmal ein fettes Dankeschön für den Einsatz!
Wie ich nun mitbekommen hab, hat Sonor mit dem Ruhestand von Martin Knebel die komplette Service Abteilung im Haus geschlossen.
Benjamin Becker wurde scheinbar in eine andere Abteilung umquartiert und der Service wurde somit extern vergeben. Auf der Homepage wurde natürlich nichts aktualisiert, die Händler wurden wohl nicht informiert und Anrufe wie Mails laufen ins leere…
Was ist denn deine Quelle?
Frage für einen Freund!
Man sollte ja nicht einfach alles glauben, was so im Internet steht, hab ich mal gelesen!?!
Sooo...hab nen neuen, größeren Proberaum bezogen und wie wir alle wissen, geht mehr Platz linear einher mit mehr Spielzeug am Set
![]()
Das grenzt an Dirilismus, oder?!?
Schreibt ein Paistehitter...
Den Stick-Verschleiß hab ich inzwischen mit Carbon im Griff. Ich spiele 7A und Holz zerstört sich dort spätestens nach der 2. Probe oder direkt in nem laufenden Konzert im denkbar unbrauchbarsten Moment. Carbon bricht nach -frühestens- nach nem halben Jahr. Vor 20 Jahren fühlten sich die damals noch neuen Carbons sehr seltsam an und waren da für mich einfach keine spielbare Alternative. Meine aktuellen Sticks sind aber haptisch nicht mehr von Hölzernen zu unterscheiden und ich bezahle jetzt 1 Mal im Halbjahr 40 Euro für ein Paar.
Negativ macht sich hier aber bemerkbar, dass meine Felle schnell schwarz werden. Das Material färbt auf meine rauen Felle sehr stark ab. Das hat keinerlei Einfluss auf den Klang oder irgenwas - es ist nur auffällig.
Den Stick verschleiß habe ich bei mir mit S-Hoops auf den Snares sehr gut in den Griff bekommen, da halten jetzt auch Maple Sticks 2 bis 3 Monate bei 2 Proben die Woche (wenns gut läuft). Und die Felle bleiben sauber...
Das Problem mit den Fellen stimmt natürlich. Hier haben wirs aber auch immer so gehandhabt, dass der Drummer, der sein Set stellt, ein bisschen mehr Geld als Ausgleich bekommt. 25 Euro, ungefähr die Hälfte, was ein neues Set Tomfelle kostet. Fand ich immer fair und hab das auch immer so vorgeschlagen. Natürlich jeder mit eigenen Becken, da da schnell die Diskussion losgeht, wenn doch mal was reißt und die Schuld immer woanders liegt..
Wo kaufst Du Felle für ein Set gleich halber Preis 25€?!?
Ich spreche mich mit den Drummern ab, welche mein Set benutzen und kenne sie und ihr Zeug meist selbst ganz gut. Wenn ich auf einem fremden Set spielen darf, welches zur Location gehört, stelle ich mir das Set so ein, daß es für mich passt. Becken, Snare und Fuma hab ich eh immer mit. Wenn ich auf dem Set eines anderen Drummers spielen darf, bespreche ich vorher mit ihm, was ich verändern darf oder nicht. Wenn nichts, dann muss ich hat so klarkommen. Hat 3x an dem Set von Fritz Randow für mich ganz annehmbar geklappt, denke ich! Becken fühle ich vor und nach dem Auftritt der anderen Drummer in deren Beisein ab, da kommt es dann auch nicht zu unschönen Diskussionen.