Ich bringe hier mal die Foo Fighters oder Metallica oder Toto oder oder oder... ins Spiel. Die kommen gut ohne Dresscode klar. Ich in meinen Coverbands übrigens auch. Ebenso unser Publikum.
Beiträge von Ralli Son
-
-
Für Rick Beato klingt die Ludwig Snare erst dann wie eine echte, wenn die dünneren Spannreifen drauf sind! Es bleibt Geschmackssache und die persönliche Einstellung dazu, wie schnell man was für seinen Geschmack passendes erreichen möchte und wie lang es halten soll... die Welt is bunt und das ist gut so, finde ich!
-
Claus Fischer und Cosmo Klein bedienen die Drums auch recht amtlich.
-
Ralli Son wenn du dich DA nicht als Glückspilz schätzen kannst, dann weiß ich's auch nicht.
Aber irgendwie fehlt da doch ne Unterschrift!? Oder sitzt du mit Chester Thompson eh von Zeit zu Zeit bei nem Bier zusammen und brauchtest die nicht?
DANKESCHÖN!
Ich hab Chester 3x treffen dürfen, Mume 2012. Drums and Percussion Paderborn 2013 (von da ist das Pic, da war ich Drumtec und Künstlerbetreuer) und bei ner Promotour für Warwick in Hannover. Er ist ein Gentleman und hat mir jedes mal Bilder oder CDs unterschrieben, aber andere. Ich hoffe auf ein erneutes Treffen mit ihm, aber wir werden halt alle nicht jünger...
Das Bild ist von unserem ersten Treffen auf der Mume mit Uli und Beate Frost, die Unterschrift von 2013 in Paderborn.
-
Ich hab auch ein Bild, mit älteren Kostbarkeiten, zwar nicht gekauft, aber es zählt für mich zu meinen Drummerschätzen und ich sehe mich da auch als echten Glückspilz. Falls es hier falsch ist, sorry, dann bitte löschen oder verschieben. Thanx for watching.
-
Darf man fragen, was für Musik gemacht wird?
Eigene Stücke, ein Jamprojekt, Cover oder gar Tribute?
Jazz, Rock, Schlager, Blues, HipHop, Mettl?
Nach meiner Erfahrung und der Aussage von einigen Profis ist es wichtig und richtig, wenn alle Mitmusiker die Abläufe kennen und sich dran halten, oder so fähig sind, aufeinander zu achten und eingehen zu können. Das hilft dem Stück ungemein und macht es für alle und das Publikum erträglicher. Es sei denn, man macht Kunst, ist Künstler, etabliert und schreibt auf teurem Papier...
-
Anscheinend sogar mit Herrn Paich, somit wären 3 Ur-Mitglieder dabei.
Wünsche viel Spass, werde nicht hingehen.
-
Es muss DIR gefallen!
Meinen sämtlichen Mitmusikern fällt eine Veränderung in meinem Beckenwald nicht auf, wenn ich sie nicht explizit drauf hinweise. Ich spiele alle meine Becken auch mal mit Mallets, wenn es das Stück erfordert, oder ich meine, daß es da passt.
My two cents....
-
Brauchste es? Sonst lass es!
Sieht für mich nur nach nem Pearl Reso aus.
-
-
Ihr seid zu leise (muss ich noch lernen)!
Da unterhalten sich die Leute lauter als ihr spielt!?!
Oder war das ein Kaufhaus-Fahrstuhl- Hintergrundmusik-Gig?
-
was haste jetzt genommen um die Stange zu verlängern?
-
Ich habe eine zu kurze Stange mal mit einer M6 Gewindestange und ner M 6 Stoffmutter innen verlängert. Ein längeres Rohr in passender Stärke lässt sich bestimmt auch finden und anpassen. Alternativ würde ich die Sitzposition überdenken...
-
Wasn für einen Salat bei einem "schiefen Loch" bei 2 bis 3 mm Materialstärke?!? Bin bei Beeble, das ist keine Raketenwissenschaft und mit einem Stufenbohrer ohne viel Druck und Umdrehungen bestens machbar, auch ohne Standbohrmaschine.
-
mit ner Signature Hihat kann man alles spielen, da haste alles richtig gemacht, die hat auch bestimmt mehr gewogen als der Rest dieses Setups zusammen... 😉😇
-
Gute Wahl, am Aufbau solltet ihr noch arbeiten, damit es ergonomischer wird. ZB. Snare und Hihat weiter nach rechts unddie Hihat und das linke Becken weiter vor....
-
Ich erreiche eine geringere Lautstärke mit Maple Sticks bei meinen 2002ern aber für mich passen auch die alten Paiste Serien Dixie, 404 oder 505. Das ist jedoch alles Geschmackssache und meinen anderen Bandmitgliedern bestimmt noch nicht aufgefallen. Die Lautstärke der anderen aufgeführten Paiste Serien ist auf jeden Fall geringer, für mein Empfinden.
-
Hebbe, das wär doch was für dich, oder?
Top-Nostalgie-Schlagzeug von SONOR zu verkaufenSehr gut erhaltenes Top-Schlagzeug der Marke SONOR im Original-Look der siebziger Jahre von 1972 zu...,Top-Nostalgie-Schlagzeug von SONOR zu verkaufen in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Den Typ am Stock mit dem Rucksack kenn ich!
War ne schöne Veranstaltung, hab n 16er Dixie Medium Crash und ne 15 er 505 Hihat geschossen, die Preise waren super, die Gespräche auch. Da ging ne 14er 2002 SE für 120 übern Tisch, habse verpasst... Gnaaaa!
-
Hier im Forum kenne ich niemanden, der die Marke spielt oder besitzt.
Haste mal bei Backlinern versucht?
War jetzt bestimmt ne blöde Frage....