Beiträge von Ralli Son

Hatten wir nicht schonmal eine Diskussion im DF zur Lagerung von Drums in Cases und Begleiterscheinungen? Könnte das evtl. auch son Vorgang sein?

Das Ersatzteilvorhaltungsproblem bei Sonor scheint leider ein teures zu sein, aber da hast du ja schon adäquaten Ersatz gefunden.

Ich nutze im Proberaum und auch bei Gigs jetzt hauptsächlich Maple sticks, welche mit S-hoops auf der Snare lange halten. Für lautere Stücke dann wieder Hickory. Ich habe mit der Zeit gelernt Becken leiser zu spielen, nutze im Proberaum aber auch leisere als für Livegigs. Bin kein Profi und habe bei Profis wie Zacky, Dirk, Jost, Daniel, Patrick etc. erlebt, wie sie es mit einem Paar Sticks und den normalen Becken alles von laut bis leise mit Arsch und Eiern abdecken können. Könner habens geübt, üben ständig und entwickeln sich weiter. Ich bin aufm Weg....

Nicht zu vergessen bleibt auch, daß alle Becken mit unterschiedlichen Stöcken angespielt auch unterschiedlich klingen. Ausschlaggebend sind da Kopfform, Kopfart, Schulterform, Holzart, ...

Viel Erfolg noch!

Boris war heut "nur" als Besucher da, also ohne Stand- Jetzt hab ich endlich auch mal Bob und Yenzee in Farbe gesehen. Windstar23 , wir ham uns leider verpasst! Bilder am Stock von Mitgliedern und anderen willigen Menschen packe ich gleich auf die "The Flipping Finger Staff" Facebook page.

Crashit Flipping Finger Staff

Für mich eine klasse Veranstaltung mit coolen Ausstellern, Verkäufern und Trommelbegeisterten!

Gern wieder, die 3,5 Stunden für eine Strecke haben sich für mich gelohnt.

Amazon ist nicht unbedingt der Lieferant für meine HW.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gibt es überhaupt noch HW welche in Deutschland gefertigt wird?!?

Ich bin mit der alten HW aus West Germany immer noch sehr zufrieden und greife seltenst auf andere zurück...

Aber der alte Krempel wird wohl auch vom Preisanstieg betroffen sein.

Ich stehe wie gesagt immer noch zu verfügung