Beiträge von Fernando
-
-
ich kann das video auf der metalhammer-seite nicht mehr finden, da man dort keine alten news aufrufen kann.
gibts das sonst noch irgendwo? -
stimmt nicht ganz. ich hab das mal etwas verbessert (ich hoffe, es ist jetzt richtig).
das lied wird doch in so ner art shuffle gespielt, oder? oder ist das garkein 4/4?
ich hab auch noch nie ein tab geschrieben, deshalb hab ich für die triolen einfach mal "666" geschrieben. es soll also keine satanistischen anspielung sein
-
nette idee.
außerdem gibts von mir was auf die ohren am 18.6. in eppelborn im stellwerk und am 19.6. in humes aufm weiherfest!
-
Zitat
Original von maercu
For Whom The Bell Tolls mit Joey gehört und finde es richtig klasse.wo gibts das denn?
-
hack - schnitt - chen
-
jo, hauptsache vor samstag!
VIELEN VIELEN DANK!!! echt nett von dir!
-
ja, mach ich ja auch. ich hätte die tabs/noten halt nur gerne zusätzlich!
-
ja, klar, aber trotzdem hätt ichs gern *grrrr*
-
danke schonmal für die antworten.
das mit dem mitspielen mach ich ja schon. noten/tabs bräucht ich halt um manche fills exakt zu spielen oder manche stellen wo ich mir unsicher bin.
-
Hi,
ich werde mit meiner Band nächste Woche Aufnahmen von einigen Liedern machen, u.a. Time of my life von Dirty Dancing.
Ich habe jetzt mal im Netz gesucht, aber leider keine Noten oder Tabs gefunden. Hat jemand von euch ne Idee wo ich sowas finden könnte, oder sogar vielleicht selber die Noten/Tabs?
Wenn ihr auch noch irgendwelche Tipps oder Anregungen bezüglich dieses Songs habt, dann nur her damit
Vielen Dank schonmal!
Gruss
F -
-
danke für diese komplettanalyse woher hast du so viel ahnung davon? hast du selber ein studio? hab deine analyse sie mal an die restlichen bandmitglieder weitergegeben. der gitarrist ist ganz rot geworden
und danke fürs drumlob!
die aufnahmen existieren meines wissen nach nicht mehr als einzelne spuren, also werden wir wohl mit diesen leben müssen. aber wir werden in nächster zeit möglicherweise neue machen. die werde ich dann auch hier rein stellen! wenns soweit ist, meld ich mich nochmal bei dir, dann kannst du mir ja ein paar profitipps geben, wenn du willst! :baby:
-
zu den frequenzen kann ich echt nix sagen. kenn mich da nicht wirklich aus. dass es nicht so toll klingt habe ich im nachhinein auch festgestellt, und da wars schon zu spät für änderungen. dass wir zu dem typen nicht mehr gehen haben wir auch schon beschlossen.
aber es war damals halt mein erstes mal im studio und ich war so nervös ("los spiel, jede sekunden kostet hier 5 euro") und war einfach froh als ich die songs einigermassen drin hatte.noch ne frage: was ist denn ein sidestick?
-
kein problem.
meinst du von den drums oder allgemein?
-
nein, das war mein ganz normales set. aus holz und so
ich hab mir auch mal die mühe gemacht das ganze schematisch darzustellen.
proportionen stimmen wohl nicht ganz, aber man kann schon erkennen wie es ungefähr aussieht. werde dann nächste woche oder so mal ein richtiges bild hier reinstellen. -
welches studio das war, sag ich nicht. will ja niemanden schlecht machen
was ist denn ein TD10?
wir können wegen den aufnahmen auch nicht mehr nachhaken, da sie schon fast 1 jahr alt sind. wir sollten eh mal neue machen.
wie hat der mischer die snare eigentlich so hinbekommen? er hatte überall mikros dran und daher sollte sie ja "natürlich" klingen. oder hat er sie dann irgendwie doch getriggert?
das toto stück findet ihr >hier< . Da sind leider 2 Fehler drin. ihr werdet sie wohl selber hören, und ich bin mir auch ihrer bewusst und kanns natürlich auch besser bzw richtig. Aber wir hatten leider keine zeit mehr im studio und so mussten wir leider diese von mir versaute version nehmen
denkt sie euch einfach weg!!! :O
-
danke für die positive resonanz! hätte ich nicht damit gerechnet *g*
der sound gefällt mir auch nicht so, aber ich hatte da wenig einfluss drauf, da das son anderer kerl im studio abgemischt hat. klingt für ich auch alles zu steril und unnatürlich. hab mir das auch ne lehre sein lassen und werd in zukunft mehr drauf achten, dass mir der sound auch gefällt. (ich hab mir bei den aufnahmen nur gedacht "lass ihn mal machen" - eigentlich sollte ers ja auch gut können. immerhin haben wir fast 600mücken für die aufnahme von 4 songs hingeblättert)
wer noch interesse an ner aufnahme von totos africa hat, kann sich ja bei mir melden
-
hi,
ich lese jetzt schon seit einiger zeit immer hier im forum mit und dachte jetzt wird es auch mal an der zeit mich vorzustellen.also, ich bin 22, studiere bwl und trommle seit 97.
ich besitze ein tama starclassic maple select von dem ich dann auch bei gelegenheit mal ein bild hier ins forum stellen werde. ich hab auf anraten einiger mitglieder dieses forums übringes remo ambassador coated aufgezogen
ansonsten kann ich euch diese aufnahme von meiner band bieten: The Police - So lonely
würd mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet. ich weiss, dass ich nicht der sauberste drummer bin (vor allem vom timing her), aber ich versuch dran zu arbeiten
bis die tage!
-
hab auch rausgefunden, dass die schwarze die "regular" ist. wo vom spielgefühl der unterschieder zur "heavy" liegt, kann ich auch nicht sagen.
alles was das herz begehrt kannst du hier bestellen: http://www.thomann.de
ist sogar richtig günstig!