Sechsteiliges Yamaha Recording Custom, 22-8-10-12-14-16 für 850 Euro VB.
Und auch noch in einem sehr ansprechenden Finish, wie ich finde.
Sechsteiliges Yamaha Recording Custom, 22-8-10-12-14-16 für 850 Euro VB.
Und auch noch in einem sehr ansprechenden Finish, wie ich finde.
Ist hier ein hilfsbereiter Berliner, der für mich ein Shellset abholen kann?
Paiste 22" Twenty Ride für 130€ inkl. Versand.
Klick
Es kann ja sein, dass das deine Erfahrungen sind. Das will ich nicht in Abrede stellen. Die Behauptung, man könne die Teppich-Spannung, so einfach die Abhebung auch konzipiert sein mag, nicht einstellen, stimmt aber nicht.
die Abhebung gabs beim Rocker2000 auch noch, war halt nicht einstellbar, hat aber auch nicht schlechter funktioniert als Teile, die Ludwig heute noch verbaut....
Aber sicher lässt sich die Teppichspannung einstellen.
Tatsächlich, das Floor Tom ist von Sonor. Das würde ich dir übrigens abnehmen. Wer will schon so einen zusammengewürfelten Haufen?!
Da stellt sich allerdings die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, noch in diesem Leben das passende Tom in Zollgröße zu finden.
Da ist, wenn überhaupt, nur die Bass Drum von Sonor. Der Rest ist Tromsa...und somit meiner Meinung nach überteuert.
Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Sonor Phonic mit passender Snare für (noch verhandelbare) 150€.Klick
Performer...das ist es. Ich war bislang immer davon ausgegangen, dass die Halterungen identisch sind. Es gab sie aber auch später mit drei Gewinden. Ich danke euch.
Hallo Sonor-Experten.
Es geht um ein Standtom, welches offensichtlich von Sonor stammt. Darauf deutet der Jahresstempel und der Lochabstand für die Böckchen hin. Es passen Champion/Phonic-Böckchen und Swinger ebenfalls. Der Kessel ist nackig und von anderen Basteleien durchlöchert in meinen Besitz gekommen. Ich schau mal, ob ich damit ne kleine Bass Drum zusammenwerkel. Ich kann einfach nichts wegwerfen....
Meine Frage: die Halterungen, wie sie bei Sonor für Floor Tom- oder Bass Drum-Beine üblich waren (die mit den zwei Gewinden) passen nicht. Es gibt jeweils drei Bohrungen mit Abständen von 5 bzw 3,5cm, die den Eindruck erwecken, sie seien schon immer da gewesen...auch wegen der dunklen Verfärbung im Holz von den Unterlegscheiben. Andere Bohrungen kommen nicht in Frage.
Gab es noch andere Halterungen von Sonor?
Als was wurde dir das Set denn verkauft?
Ludwig Hardware kann man an alle möglichen Kessel schrauben, das ist noch kein Beweis für ein Ludwig-Set.
Tama Superstar Vintage Schlagzeug Preis: 300 € VB
Als reines Shellset ohne HiHat und FuMa: 250,- EUR
Das Superstar ist zum Imperialstar "degradiert" worden, inkl. Preisnachlass.
31. März in Hannover - King Khan and the Shrines
Sehr geile Bühnenshow...ich freu mich drauf.
Ich bin mal so frei und hänge meine Frage hier dran...
Es geht um zwei 14" Zildjian Avedis Becken. Das eine wiegt 795g und hat eine etwas kleinere Prägung, das andere bringt 1186 g auf die Küchenwaage mit einem größeren Stempel. Irgendwie steige ich durch die Infos im Netz über alte Zildjian-Cymbals nicht durch - alles sehr verwirrend. Darum meine Frage an die Experten hier im Forum, um was es sich bei den Teilen handelt. Danke für die Hilfe.
Alles anzeigen
Danke für deine Info/Einschätzung.
Zumindest habe ich nicht ganz so falsch gelegen und es gibt ja noch den Vintage/Nostalgie Faktor, der bei einem eventl. Verkauf auch noch eine (kleine) Rolle spielt.
Gruß
Ralf
Bei einem Performer würde ich auf den Vintage/Nostalgie-Faktor allerdings nicht all zu sehr setzen.
Falls jemand eine Ludwig Standtom, oder Marxwintom/Bassdrum braucht:
http://m.ebay.de/itm/Trommeln-…-/262690850875?nav=SEARCH
Alles für 19€
Bei 19€ kann man zwar nicht viel falsch machen, ein Ludwig Floor Tom sehe ich in dem Sammelsurium freilich nicht.