Jeder wird dir hier wahrscheinlcih eine andere Variante zum Kauf deiner Snare aufschwatzen.
Meinungen zu Snares und generell zu Instrumenten sind Subjetkiv zu sehen. Würde man mich fragen welche Snare ich geil finde, dann würde ich erst mal die empfehlen die ich selbst spiele. Für viele ist eine Mapex Black Panther Special aber nicht das Wahre.
Um leise zu spielen musst du auch lernen leise anzuschlagen. Das wirst du bei einer Akustikschnarre nicht umgehen können. Aber das ist von Vorteil, weil du dadurch eine feiner Motorik erhälst. Leise spielen ist viel schwerer als laut drauf los zu bamsen. Mich beeindruckt so mancher Jazzer mehr als die Knüppler im Metal Genre.
Was die Wahl deiner Snare angeht: Ich würde an deiner Stelle in ein Musikgeschäft fahren. Bei eienr solchen Investition geht es schließlich um ein Instrument, das man mehrere Jahre benutzen möchte. Von daher ist Antesten oberste Priorität. Nur weil jemand eine Snare mag, heisst es noch lange nicht, dass es DIR gefällt.
Es ist vor allem wichtig eine Snare in verschiedenen Stimmungen anzuspielen.
Natürlich könnte ich dir jetzt eine reihe von guten Snares liefern - aber am Besten ist es, wenn du dir selbst hilfst. Du hast deinen eigenen Geschmack. Wie sagte Brian noch zum Volke? Ihr seid alle Individuen.
Nur was ich dir Rate: Wenn du eine Snare im 150 Euro Bereich kaufen solltest: Überleg dir direkt, ob du nicht direkt neue Felle dazukaufst und nen Snareteppich. Dein Ohr wird es dir danken. Gute Snareteppiche bedeuten eine sensiblere Ansprache, somit ermöglichen sie ein leiseres Spiel.
Das wäre dann mein Vorschlag zu diesem Thema.
Geeignet für ein Genre ist übrigens was gefällt. Konsorten wie Lars Ulrich spielen recht tiefe Snares, andere wie der Portnoy spielen auf 5,5" tiefen Eimern. Grundsätzlcih sind auch 13" Snares als Hauptsnare geeignet. Viel wichtiger als Größe und Material ist das Stimmen der Snare. Damit kann man eine Menge erreichen. Das ist auch das Erste was man lernen sollte.