ZitatOriginal von Zaphod
Nee, kennst du nicht die neue Never-Crack Serie?
Die sind fast 5cm dick, die reißen dir niemals ein.
5cm...??? Muss ich dann den Beckenständer im Proberaumboden fest verankern
ZitatOriginal von Zaphod
Nee, kennst du nicht die neue Never-Crack Serie?
Die sind fast 5cm dick, die reißen dir niemals ein.
5cm...??? Muss ich dann den Beckenständer im Proberaumboden fest verankern
ZitatOriginal von PG
Am besten verwendest Du Teflon-Spray auf Deinen vorhanden Becken. Die reißen dann nicht und erhalten durch die Teflon-Beschichtung nebenbei einen wesentlich besseren Rebound.
Ausserdem kann man im Sommer an heissen Tagen wenn man gerade einen OpenAirGig spielt Spiegeleier braten und es brennt nix an...
ZitatOriginal von Long-Dong
Deshalb such ich jetzt die STABILSTEN Becken der Welt! Sound ist relativ egal (laut und dunkel vielleicht) sollt vielleicht auch nicht zu teuer sein. Aber wenn sie wirklich was halten dann kann ich auch investieren.
Andere Alternative: Becken kaufen bei denen der Hersteller fair tauscht. Bei Anatolian hast Du 3 Jahre Garantie auf deine Becken (nicht nur 2 wie sonst) und laut LLM haben die denen bisher jedes Becken umgetauscht.
Von daher könntest Du Dir überlegen den (im Vergleich zu 502) teuerern Preis auf 3 Jahre "abzuschreiben"...
ZitatOriginal von rapid
Nach aufwändiger Simulation am PC, mit wirklich vielen Parametern,
bin ich zu dem Schluss gekommen "Becken mir Radierer reinigen"
geht nicht. Ganz und gar nicht sogar!
looooooooool... Sehr gut!!! :-)))
ZitatOriginal von Jochenist.net
Ich konnte bisher leider nur ein Baris 20" PowerRide antesten, was mir persönlich allerdings nicht sehr gefiel.
Hallo,
also ich habe mir kürzlich, nach längerem, ausgiebigen anhören diverser Ridebecken, eben jenes Anatolian Baris 20" Power Ride gekauft. Ich finde das sehr gut! Evtl solltest Du vielleicht doch nochmal ein anderes Exemplar der Baris Serie antesten...
Ciao, dominik
ZitatOriginal von rapid
> Was bringt also dieser identische zweite Arbeitsschritt?
Er klingt gut, wenn er geschrieben steht
Also für mich klingt doppelt gehämmert so wie Gitarre doppelt gestimmt - oder macht das tatsächlich einen Sinn...?
Nur ganz kurz eine (evtl blöde?) Frage:
Was ist denn der Unterschied zwischen einmal und zweimal hämmern? Wenn man ein Becken auf einmal gescheit hämmert muss man es doch nicht nochmal hämmern, damit es besser wird...
Was bringt also dieser identische zweite Arbeitsschritt?
ZitatOriginal von Lord of Glam
Von Meinl kann ich jedenfalls komplet abraten.
Also das würde ich so nicht stehen lassen.
Ich habe vor kurzem meine Cymbals runderneuert, da ich mir ein Crash und ein Ride beim einladen durch das unvorsichtige Zuschlagen meines Kofferraumdeckels zerstört habe :-(... Weil ich also gerade dabei war dachte ich, ich könnte auch mal meine HH austauschen (Meinl Raker, ca 10 Jahre alt).
Ich habe also ohne Rücksicht auf Preis und Hersteller mal alle HH im Laden durchgetestet und da war keines dabei was für mich klar "besser" geklungen hat. Ich habe mein HH also behalten und bin darüber nicht unglücklich.
Dieses Pauschalisieren führt nur dazu, dass frische Drummer eher blind 302er Becken kaufen, denn da steht ja Paiste drauf anstatt sich Becken im Laden anzuhören und im Zweifelsfall auch mal was mitzunehmen, wo der Rest der Band den Firmennamen noch nie gehört hat (was zB bei nahezu allen türkischen Cymbalfirmen so der Fall ist...)
Bei Thomann gibts welche
ZitatOriginal von zwaengoLeider gibt´s die nicht überall... Soweit ich weiß, zumindest in Hamburg, Berlin und München....
In München findet man immer einen Haufen Masterwork im Musicshop. Die haben auch nen Webshop, aber ich würde NIE ein Becken kaufen ohne es mit meinen anderen Becken getestet zu haben.
ZitatOriginal von ManiaC
hat schonmal jemand ne andere serie von masterwork angespielt, außer die custom serie?
Also ich habe 2 Crash aus der Resonant Serie: Ein 15" und ein 18" Crash sind beide ziemlich cool!
Man muss aber zwingend die Becken anhören!!!
Die hatten da auch ein 16" Resonant im Laden, da kann man sich nicht erklären, wie das von der selben Serie sein soll -- das klang völlig anders (genauergesagt: es klang übel... ein typisches "so nach dem Becken könnt ihr Feierabend machen Jungs" Gerät)...
ZitatOriginal von Paiste
Welche Musikrichtung spielst du denn?
Naja ich sag mal ROCK. Die Becken müssen aber deswegen nicht zwingend ultralaut sein - viel wichtiger ist, dass sie auch auf Aufnahmen gut klingen...
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr so zur Meinl Raker Serie sagt. Ich möchte mir endlich mal ordentliche Becken zulegen und auch alle von einer Serie haben (Hauptargument: Faulheit! Wenn dann nochmal ein Crash verreckt kaufe ich eben genau dieses nach ohne lange zu überlegen welches ich mir kaufen soll).
Nachdem ich mein Meinl Raker HH aber noch sehr gut in Schuss ist bin ich am überlegen ob ich eben nicht einfach die Meinl Raker Serie nehme...
Ist das eine sinnvolle Wahl oder sollte ich mich doch besser nach was anderem umsehen. (Ich will jetzt auch nicht 100 Euro sparen um mich in einem halben Jahr zu ärgern, weil ich mir denke "ach hätte ich nur die anderen genommen".)
Ergo: Was haltet Ihr von der Meinl Raker Serie?
Ciao, dominik
http://www.meinlcymbals.com/cymbal_series/cymbals_raker.html
Okay, vom Namen her ist das "Superkick 1 von Aquarian" schonmal mein Ding :-)...
Aber wo finde ich das? Weder bei Thomann noch bei music-service habe ich dazu was gefunden.
ZitatWo steht denn das Set? Ist der Raum eher hallig oder eher "tot"?
Der Raum ist eher tot, da alle wände schallisoliert... Stehen aber auch haufenweise Amps etc rum, so dass er nicht alles schluckt (wie am anfang als er leer war)
Hallo,
ich habe ein Sonor Force 2000 Set und meine 22" Bassdrum klingt irgendwie echt übel. Ich stelle mir einen bauchigen WOOMP (ohne zu langes nachklingen) vor, leider hört sich meine DB wenn ich sie nicht dämpfe fürchterlich an und gedämpft (man muss schon stark dämpfen) ist da einfach kein Bass...
Als Resofell habe ich das default von Sonor mit Loch (ca 15cm Durchmesser??).
Nachdem wir demnächst Aufnahmen machen wollen, wollte ich davor den BD Sound noch deutlich verbessern (oder zumindest so bauen, dass er akzeptabel klingt und gut fürs recording ist).
Nachdem durchforsten von Internet und diesem Forum stellen sich mir einige Fragen:
1.) Stimmung
Bei Toms ist die allgemeine Meinung ja, dass man Schlag und Resofell ungefähr gleich host simmen sollte. Für BD habe ich sowohl gelesen, dass man Schlagfell nur minimal spannen sollte. Auf einer anderen Seite genau das gegentei (Resofell nur minimal stimmen).
Was ist denn bei dieser Snare eine gute Stimmung...
2.) Felle
Anscheinend ist gerade bei etwas günstigeren Sets (da zähle ich mal mein Force2000 dazu) ein Powerstoke schagfell eine gute Idee. Was eignet sich denn für mich dann eher - ein PS3 oder ein PS4....?
Sorry für den neuen Tread zu so einem alten Thema, aber igrendwie haben mir die alten nicht wirklich geholfen...
Danke, dominik
Wie groß ist denn tatsächlich der Unterschied zwischen der Paiste Alpha und 2002?
Zitatdie mp3s auf eurer homepage helfen nicht wirklich, da crash becken nicht allzu gut zu hören sind
Das ist mir bewusst, der Link war eher dazu gedacht, dass ihr eine ungefähre Ahnung von meiner Spielrichtung habt... Schliesslich hilft das schönste Becken nichts wenn es nach 2 Gigs durch ist.
Hallo,
ich spiele etwas härteren Sound und will mir ein zweites Crashbecken zulegen. Finanziell sollte es unter 200 Euronen bleiben. Das Crashbecken sollte schnell reagieren, höher als mein anderes Crash sein und 'robust', so dass es nicht gleich den weg alles irdischen geht. Das alte Crash ist ein Istanbul mit dem ich sehr zufrieden bin.
Was könnt ihr mir empfehlen?
(Ich kenne mich zB überhaupt nicht aus welche Paiste Serie wie klingt, bzw wie professionell ist -- das wäre also auch ein guter Tipp).
PS: Ich bin nicht auf handgehämmerte Becken fixiert.
PPS: Um einen Soundeindruck zu bekommen, MP3s gibts auf unserer Webseite zum download: http://www.brain-on-a-stick.de