Beiträge von mobius

Da hast du schon recht, ich mache mir da schon auch meine Gedanken, mit dem Computer. Natürlich ist das dann Scheiße, wenn einem mitten im Gig der Rechner flöten geht... Aber das könnte einem im Prinzip mit jedem E-Drum passieren...

@trommeltotti

Das Netbook ist ein Samsung N130 mit Intel Atom Prozessor und 2 Gb Ram. Habe da Windows XP installiert ohne nichts (also kein Antivirus oder andere Software). Ich werde jetzt mal schauen, was Nicky2506 von seiner Probe zu berichten weiß und es dann eventuell auch auf einen Versuch ankommen lassen.

Auf alle Fälle dank inzwischen für die Tips!

grüße
    mobius

Hallo @trommeltotti,

vielen dank erstmal für Deine Antwort. Hatte mir bereits gedacht, daß das alles nicht so einfach werden würde... ;(

Wenn ich Deine Antwort richtig deute, ist so ein System live also derzeit kaum einsetzbar... Da ich die Soundkarte, das Netbook und Superior Drummer schon habe, hoffte ich in eine halbwegs günstige "Umrüstlösung". Auch weil das ganze vielleicht bei 5 - 10 Auftritten pro Jahr im Einsatz wäre...
    Vermutlich werde ich dann doch wohl oder über zu einem E-Drummodul (2-box??) greifen müssen und die vst Lösung erst mal auf Eis legen...

Hallo!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bez. E-drum im Liveeinsatz. Ich spiele normalerweise Live nur A-Drum bekomme aber immer wieder Probleme mit den Lautstärken in kleinen Lokalen.
    Jetzt würde ich gern mein altes A-Drumset umrüsten auf E-drum und mit einer Alesis Trigger I/O über eine M-Audio Fasttrack Pro Usb mit meinem Netbook mit Superior Drummer betreiben.
    Ich habe allerdings hier gelesen, daß es mit der Alesis Trigger I/O große Latenzprobleme gibt. Ist meine Idee also im Liveeinsatz nicht "betreibbar"? Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Alesis live?