Beiträge von Ratamacutie

    Moinsen,


    Wenn ich mir Mics wünsche dürfte (für Studioaufnahmen)
    n SM57 für die Snare von oben,n AKG C414 von unten,
    n D-112 in der Kick am Fell, n beta 91 in der Kick fürn Bauch,
    MD-421 für die Toms, Rode Nt5 als OH, n Neumann TLM-103 und
    2 Neumann KM 184 als Raummikros.


    müsste kurz noch lotto spielen...... :D

    Tach !


    Kt Drumtrigger ! (is n vst_plugin) Damit tu ichs :) ist n Kostenloses Tool, was zwar nerven kostet es einzurichten, aber wenn man einmal die passenden einstellungen gefunden hat ...


    hier der link:
    http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/



    falls es interessiert:


    Meine Schlagzugaufnahme setzt sich aus 17 Spuren zusammen:


    Mikrofone:
    Kick D-112 am Fell
    Kick beta 91 im der BD
    Snare Top SM57
    Snare Bottom Opus 87
    Tom 1-3 Opus 87
    OH 2xRode Nt5
    Hihat Opus 53
    Ride Opus 53
    Monomitte AT-4040


    Triggerspuren über Addictive Drums
    Kick
    Snare
    Tom 1-3


    Da kann man dann den Wunschlos-Glücklich_mix machen..... also hat alle nur erdenklichen Möglchkeiten !

    Um auch nochmal meinen Sen dazuzugeben..
    Ich nutze live ein Shure beta 91 einfach im Cajon.... wenn der Mischer was drauf hat, bekommt man da recht ordendliche Ergebnisse. (Passender EQ+Kompressor) Ist halt von der Handhabung super Simpel-> Kein verrutschen des Mikros, etc.
    Im Studio nutze ich ebendfalls das beta 91 allerdings zusätzlich ein Großmembranmic (At-4040) auf die Schlagfläche gerichtet.
    Da kann man dann nach herzenslust hin und quermischen :-)... Achtung, Phasenlage beachten !!


    Als low-budget-variante fürs Studio könnte man auch n Sm57 auf die Schlagfläche und ein D-112 vors Resonanzloch probieren (is nur mal ne theoretische Idee :-D, Die Mics wird wohl jeder Drummer haben ;->)


    ...Senf ende !

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal ne Frage:
    und zwar bin ich gerade dabei meine Schlagzeug-Mikrofonie etwas zu erweitern. Um das Stereobild größer zu bekommen (Groß AB) und trotzdem nicht in der "Mitte" es leer werden zu lassen, wollte ich jetzt eine Monomitte in den Mix hinzufügen.
    Jetzt habe ich ein Großmembranmikrofon mit einer Impedanz von 100 Ohm. (Audio Technica AT-4040)
    An meinem Tube-Preamp kann man die Eingangsimpedanz jetzt verstellen (Schalter für 200 oder 50 Ohm = Eingansimpedanz von 2000 oder 300 Ohm)
    Was ist jetzt die richtige Einstellung ?


    btw. den Röhren Preamp nutze ich nicht wirklich für die Monomitte, sondern ist ehe für Vocal-aufnahmen gedacht ! :D

    Sehr, sehr komisch .... ich spiele seit über 17 Jahren ... und mir ist noch NIE ein BD Fell gerissen !! ... und ich spielte Zeitweise auch Metal mit Double-Bass ... und auch gegen 2 gewaltige 4x12er.... damals mit ner Tama IC ... heute n DW5002er....
    Als Felle habe ich die Powerstroke 3 ... nutze allerdings auch diese Aufkleber für die Felle... Sicher ist der Winkel des Beaters wichtig....immernschön Großflächig. Im Proberaum sind bei uns alle Instrumente voll abgenommen ... und ich habe InEar-Monitoring...

    Moinsen...


    Also nochmal vielen vielen Dank... für die schnelle und so differenzierte Hilfe ;)


    Ich habe mich jetzt für die Hardcases von SKB endschieden... (Mein Cymbal-Safe ist auch daher...) Der Musikhändler meines Vertrauens hat mir da auch n ziemlich guten Kurs gemacht (da ich das Drumset da ja auch bestelle :-)) Den Hardware-Bag lasse ich außen vor... ich schau mir erstmal an, wieviel das ist, wenns da ist... und dann hole ich mir das Passende Case... Allerdings dann auch von GEWA oder PR


    Mein künftiges Set-up wird sein: (falls es wen interessiert ...)


    Vorhanden:
    14x5 Sonor Delite Messing Snare, 600er Snare-Ständer, DW5002 Doppel-Fußmaschine, DW5000er Zweibein-Hihat, Zildjian 20" A-Custom Protection Ride, 14" Avedis New Beat Hihat, 14"+16" A-Custom brilliant Crash, 14" K-Custom Dark Crash Thin, 18" A-Custom brilliant China, 6" A-Custom Splash, SKB Cymbal-Safe.


    Dazu kommt jetzt Neu:
    Sonor Delite in Brown Fade: 10x8TT, 12x8TT, 14x14FT, 16x16FT, 22x17.5BD, Komplette 600er Hardware, SKB-Cases.
    Lieferzeit etwa 10 Wochen, wenn Sonor nicht gerade Werksferien macht :)


    Wenns da ist schick ich mal n Foto rüber :)


    Zukunftsinvestitionen: Hardwarebag mit Rollen :-), das 16er A-Custom wir ersetzt ... (hat n Riss), n 10" Spash kommt vielleicht noch dazu....und n neuen Drumhocker ....is ja bald Weihnachten :D


    Mein jetztiges Sonor Force 2000 hat nach über 17 Jahren (eines der ersten seiner Spezies) gute Dienste geleistet und jetzt den Ruhestand verdient .... Ich hab es geliebt !


    Hier das Abschieds-Foto ... (und das Rack muss auch weg !)


    Greetz......

    WOW !... erst mal vielen Dank für die viele Hilfe !


    Ich transportiere mein Drumset denke ich zu 20-30 Gigs/Jahr ...soll aber mehr werden .... und das mit meinem Kombi.... (ob sich das je ändert ... who knows!)


    Was is der unterschied zwischen GeWa SPS und GeWa Premium ?
    Ich tendiere doch stark zu den Protection Rackets ....


    greetz
    Tim

    Hallo Zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen DrumSets. Die Auswahl hat mich zwar viel Zeitgekostet, war aber in Anbetracht vom Budget dann doch klar.


    Nun brauche ich für das High-End-Kit auch noch ne gute Transport-Verpackung. Und da stehe ich nun mit meinem Latein....


    Bags oder Case ?


    bei Bags-> Protection Racket oder GeWa Premium ?
    bei Cases -> SKB oder Hardcase ?


    in Anbetracht, dessen, das die meiste Kohle schon für das Drumset draufgehen wird, habe ich mich schon fast für die Bag-Variante entschieden.


    Was habt ihr, was empfehlt ihr? Was sind die Unterschiede ? Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Hersteller ?


    Das Drumset wird ein Sonor Delite mit den dünnen Vintage Kesseln... doch vielleicht dann eher Cases ??


    viele Grüße
    Tim