Beiträge von pfirsiche

also, mein set:

PDP FXR 22",10",12",14"
    Snare: Pearl Signature Serie CHAD SMITH CS145 - 14"
    HiHat: Sabian AAX Stage Hats
    Crash: Sabian AAX Stage Crash 16" und 14"
    Ride: Sabian Hand Hammered 20"
    Splash: Sabian AAX Stage 10"

Mics:
    Bass: Sennheiser E 901 (is der hammer find ich!)
    Snare: Shure SM 57
    Toms: jeweils Opus 87
    HiHat: bin mir nich mehr so sicher, war glaub ich AKG C 451 B
    2 Overheads: Opus 53

ach du scheisse, das hab ich vergessen, dass ich das schon mal gepostet hab, sorry!:-)
    naja, vielleicht gibts ja mittlerweile wieder weng was neues :)
    das Prince Album hab ich schon!!
    ich schau ma die anderen threads durch!

ich suche ein paar geile CD bzw. Track Empfehlungen die in die Funk-Richtung gehen. Vom Sound her halt richtig schön abgemischt, vor allem die drums ;)
    Hier mal paar Anhaltspunkte vom Style her:

Songs:
    Clueso - Sterblich
    Red Hot C.P. - Hump de Bump
    "" - Charlie

Interpreten:
    Nils Landgren
    Maceo Parker
    Maroon5...

hoi!
    also danke schon mal für eure kritiken! hätte jetzt eigentlich gedacht, dass das etwas mehr zerrissen wird, aber ich freue mich natürlich, dass es wohl nicht ganz so schlimm is! wenn ich mir das immer selber anhöre find ichs eigentlich nich so dolle, aber das is vielleicht ähnlich wie es mit dem eigenen gesang auf aufnahmen ist - da könnt ich auch immer kotzem wenn ich mich selbst höre ;-)! aus dem grund hab ich das ja hier jetzt mal online gestellt, um mal kritik von aussenstehenden zu kriegen, was ich eben besser machen kann (neben der doublebass...), ich freue mich auf jeden fall um jeden tipp!
    das mit dem spannungsbogen find ich witzig, beim spielen hab ich da eigentlich nich so drauf geachtet - interessant find ich aber @De'Maddin, dass du das mit der zurückgenommenen lautstärke erkannt hast, das war absicht ;)
    naja, also vielleicht kommt ja noch was!
    Bibbelmann: sobald ich wieder was hab, meld ich mich, bzw poste es wieder rein!
    Paiste: also ich hatte 4 jahre unterricht u. habe danach für mich weitergemacht! mein problem is nur, dass ich studiere u. leider nich viel üben kann...sonst würds ärger vom vermieter u. in der wg geben! ;) wie oben schon genannt, ich hoffe ich kann mal wieder was aufnehmen - diese aufnahme habe ich für einen kollegen auf gut glück mit einem versuch (leider hatten wir nur 1 Stunde für Aufbau, Abnahme und Aufnahme) in frankfurt bei SAE aufgenommen, der ein paar drumspuren gebraucht hat. vom sound her ist bis auf kompressoren nichts geändert!

habe die ehre

ahoi leute!
    wollte auch mal bissl was von mir hören lassen! hab bei dem dingens einfach mal drauf losgehauen, deswegen sind wohl auch paar schnitzer zu hören! v.a. beim double-base zocken hab ich leider noch so meine schwierigkeiten, aber da bin ich auch erst blutiger anfänger! X(
    würde mal gerne wissen, was ihr so von haltet!

HIER

gruß,

pfirsiche

seh ich genauso! man sollte sich schon eigentlich gut verstehen können und ausserhalb des proberaums auch miteinander auskommen. Aber dennoch sollte z.b. beim proben Disziplin eingehalten werden, sonst kommt nämlich auch wieder nichts konstruktives dabei raus. Ich kenn das von uns, wir blödeln manchmal nur rum und am Ende haben wir nichts neues gemacht!

hoi! ma ne frage! hab mir jetzt das Sabian AAX 18" China ersteigert! Hab aber ma ne allgemeine Frage:
    Wie hängt man das Becken richtig auf??? Ich seh einmal nen Setaufbau, bei dem geht beim China die Wölbung nach unten, bei anderen geht sie nach oben! Was is richtig, oder isses egal??
    thx euch

hoi leutz! wollte mal fragen, wo ihr in eurer basse drum das mikro habt! isses besser das mikro ziemlich nah am fell zu haben, oder isses besser in der mitte oder eher am reso? v.a für schönen knackigen sound!

naja, was heisst alles. also ich nehme bass-dr, hi hat, snare, 3 toms, becken mit 2 overhead, aber net immer. Der sound von snare, hi hat und bass gefällt mir ganz gut, aber der sound bei den toms lässt zu wünschen übrig leider. weiß eben net worans liegt, weil der gestimmte sound mir eigentlich ganz gut gefällt...lohnt sich ein hall auf die toms zu legen???

Hi leutz! Wollte mal fragen, wie ihr euer set so grundliegend abnehmt bei live gigs! Ich lasse mein set mittlerweile (fast) über jedes einzelne mikro über nen alesis 3630 (kompr+gate) laufen, bin trotzdem aber noch net mit dem sound zufrieden! gibts noch irgendwelches mögliches sound-tuning, v.a bei den toms? z.b spezielle Hallgeräte, effekte oder abnahme tips etc.??
    mfg

alex

Hoi! Also in letzter Zeit spiele ich saugerne zu eher funkigen Stücken wie z.b Maceo Parker, Robben Ford usw.! Habt ihr in der Richtung (schöne WahWah Gitarren, grooviger Bass) etwas zu empfehlen, weil ich leider net so viel hab!
    thx

pfirsiche

hi! hab auch ma ne frage!
    Ich hab mal gehört, dass alte (oft bespielte) felle besser klingen sollen, als neue! hab jetzt meine felle schon ewig aufm set, mir kommt aber der sound nix mehr so gut vor! (meine Meinung)
    lieber neue kaufen oder lieber ma richtig nachstimmen???