Hey Kaiser, gute Sache das. Nacgdem ich im letzten Jahr zu spät dran war (bis die Kinder mal angezogen sind...) und trotzdem noch die letzten Songs der live-Band sehen und hören konnte, werde ich auf jeden Fall vorbei kommen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich auch in Langenfeld wohne und es ja eine Schande wäre, nicht vorbei zu kommen. Dann werde ich sicher auch mein Drum-Tec Diabolo im Einsatz gehabt haben (ist schon fast gekauft, siehe meinen letzten Thread dazu, auf dem Du auch fleissig an meiner Entscheidung mitgewirkt hast))und die ein oder andere Diskussion begleiten wollen.
VG Steffen
Beiträge von winalf
-
-
Hallo Leute, nochmals herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ich hoffe, die Streithähne haben sich wieder vertragen, denn es war nicht meine Absicht, hier was eskalieren zu lassen. HOWEVER, ich war gestern bei Drum-Tec Nord. Nach 2 Std. Fahrt hat sich Marcus super gekümmert und knappe 6 Stunden Infos abgefeuert. Der Laden selbst bietet alle Möglichkeiten, unterschiedliche Konfigurationen zu testen und nach einer langen Reise durch all diese Möglichkeiten hab ich mich aufs Diabolo mit TD 12 entschieden. Wollte eigentlich das kompakte TD9, hatte aber nicht dran gedacht, dass dies im livebetrieb wegen der fehlenden Einzelausgänge wenig Sinn macht. Das 12 hat immerhin 2 für BD/SN und die Möglichkeit der Summe. So, jetzt noch geduldig auf den Kram warten, denn die Lieferzeit ist recht hoch und dann endlich zu Hause vernünftig üben können. Danke Euch nochmals.
Steffen -
Also ich halte mich mal neutral, was die Truss-Teile angeht, vor allem weil es mir ja um eine Komplettlösung geht und nicht um die Rennerei bei den Einzelteilen. Und ja, Lösung 1 finde ich auch besser, da mein Akustikset im Proberaum stehen soll. Das edrum brauche ich nur für zu Hause und bei Gelegenheiten, wo ein sehr kleiner Gig stattfindet und man mich nötigen würde, aufgrund der Lautstärke mit Besen/Rods Deep Purple Sachen zu spielen.....
-
7) Jobeky Drums: Seit allerneuestem bewerben die auf ihrer Homepage eine Paketlösung:
"Jobeky Stealth Series drums with wire in wire out technology, and now we are also pleased to announce that the stealth series drums are available as a complete package option with 2 box DrumIt Five module, Cymbals and hi hat controller.
so you can now have a kit ready to go with acoustic style drums and amazing module sounds, great for near silent home use or for gigging."
Die Sets sehen aus wie Akustik-Sets, Wunschgrößen sind möglich, Finish kann man sich aussuchen, Lieferzeit ist 6-8 Wochen, Hardware (Ständer oder Rack) bietet die Firma auch an, d.h. die passt dann auf jeden Fall ...
Wo das allerdings preislich liegt, kann ich nicht sagen, denn noch ist es nicht im Shop aufgeführt, doch kostet der Standard-Kesselsatz (10x8, 12x9, 14x14, 14x5.5, 20x16) derzeit 749 Pfund.
Vielleicht einfach mal anfragen?
Grüße, WeatherwaxDanke Weatherwax, aber hier gilt für mich wie bei Diamond auch, das ist mir zu unsicher und nicht nah genug beim Kunden, falls mal was ist glaube ich, bin ich bei drum-tec besser aufgehoben.....
-
Hallo winalf,
ich denke, dir kann geholfen werden und empfehle: TD9-Modul und das leiseste e-drum-set der welt von wronka-edrums !
Schau selbst hier: http://www.wronka-drums.net/index2.phpHi Paoso, davon hab ich ja noch ie gehört, aber jetzt ist die Verwirrung komplett. Warum bieten die denn eigene Pads an, aber auf den Fellen steht drum-tec und dazu gibts noch DDT, Inzestverdächtig? Die BD sieht mir auch etwas zu spacemäßig aus und der Vertrieb scheint mir noch recht klein, kann man nur schwer ausprobieren..
-
Bei Yamaha hab ich's noch nicht ausprobiert, kann ich aber auf Wunsch gerne mal machen!
Hi Marcel, das wäre super ob Du sagen kannst, wie sich drum-tec mit Yamaha (DTX 900 ?) verhält.
-
Wenn es aussehen soll wie ein Akkustik-Set kommen vor allem folgende Varianten in Frage:
1) Drum-Tec Diabolo (sieht aufgrund kleiner Kessel aber nicht wirklich realitisch aus; gibt's derzeit nur in schwarz)
2) Drum-Tec Sapeli (top aber ziemlich teuer; gibt's in Wunschfarben)
3) Pearl (Look & Feel grausam)
4) ddt E-Accoustic (Geschmacksache)
5) Diamond Electronic Drums (große Auswahl und günstig; baut Dir alles nach Wunsch; lange Lieferzeit)
6) irgendein günstiges Akkustik-Set ausrüsten mit Meshheads und ddt-Truss Triggerschienen (flexibelste Lösung)Hi Kaiser,
danke für deine gute Zusammenfassung, meine Überlegungen dazu:
1. kleine Kessel sind mir sogar lieber, hab nicht viel Platz im Keller und für die wenigen gigs im Jahr, wo ich nicht das rein akustische verwenden will, fällt das m.E. nach nicht groß auf, bzw. geht für die Optik noch eher als Akustik Set durch, als das Roland TD Set. Von daher derzeit meine favorisierte Lösung
2. Wunschlösung, wenn mir eine gute Fee das Budget aufstockt...
3. fully agree. Habs im Music Store und auf der Messe probiert, geht gar nicht.
4. Hmmm, das weisse gefällt mir schon ganz gut, geiler Lack...aber DDT wird für mein Laienverständnis hier zu kontrovers diskutiert, da kommt Drum-Tec in der Summe der user besser weg, auch preislich. Und wie gesagt, es gibt ja nur shell sets ohne Modul / Rack und ob das dann alles zusammenpasst....
5. wahrscheinlich preislich bei Drum-tec, Vorteil ist dann das finish aber ob ich sooo lange warten will und dann ist alles aus UK, wo die direkte Kommunikation bei Problemen immer schwierig ist....
6. diese Truss-Teile sind offenbar auch nicht bei allen beliebt und wenn ich schon dran denke, dass ich selbst Hand anlegen soll, da kommt nix gutes bei raus.... -
Am Freitag meinten Sie zu mir, dass es bald auch die Möglichkeit verschiedener Finishes gibt!!
Du schreibst was von Drum Tec Becken? Die gibts doch gar nicht? Die Becken die bei dem Drum-Tec Sets dabei sind, sind Roland Becken. Die sind von der Lautstärke her vermutlich nicht so der Knackpunkt. Meist ist es der Trittschall vor allem durch die Bassdrum. Der Raumschall hält sich in der Regel in Grenzen.
Also grundlegend funktionen schon alle Pads mit allen Modulen. Interessant wirds bei Sachen wie Positional Sensening. Also dem erkennen WO du auf das Pad gehauen hast (Mittig, Rand). Die Drum Tec Pads unterstützen dies. Die Roland Module ebenfalls. Also grundlegend lässt sich sagen, dass die Drum Tecs Pads alle Funktionalitäten der Roland Module unterstützen (Positional Sensening, Rimshots, Cross Sticks). Wies bei Diamond aussieht weiß ich nicht, ich VERMUTE aber das die das auch unterstützen
Drum Tec empfiehlt ganz klar die Roland Becken und setzt diese auch bei hren Komplettsets ein
Also grundlegend funktionen schon alle Pads mit allen Modulen. Interessant wirds bei Sachen wie Positional Sensening. Also dem erkennen WO du auf das Pad gehauen hast (Mittig, Rand). Die Drum Tec Pads unterstützen dies. Die Roland Module ebenfalls. Also grundlegend lässt sich sagen, dass die Drum Tecs Pads alle Funktionalitäten der Roland Module unterstützen (Positional Sensening, Rimshots, Cross Sticks). Wies bei Diamond aussieht weiß ich nicht, ich VERMUTE aber das die das auch unterstützen
Weiß jemand, ob das Drum-tec Diabolo mit dem DTX 900 Soundmodul harmoniert? Das hat mich wie gesagt von den Sounds her eher als das TD-9 überzeugt, die sind wohl alle von real acoustic yamaha sets gesampelt und die roland Sounds alle digital / künstlich erzeugt?
-
My Goodness, was hab ich denn da für ne Diskussion losgetreten, wow. Jetzt muss ich erstmal den Abend einläuten und mich in Ruhe mit all Euren Antworten befassen, ganz herzlichen Dank dafür...am Ende steht man wahrscheinlich wieder vor der Frage: Mehr Zeit investieren, vergleichen und hier und da...und ich weiß nicht ob es Euch nicht genauso beim Klamotten kaufen geht, am Ende holt man sich das, was als erstes im Kopf war....und das war nach dem Messe-Besuch definitiv das Diabolo. Blöd nur, dass die so ein geiles Weißes Set mit Roten Stripes da hatten und es bei Diabolo (noch) keine Option gibt. Habe heute von Drum-Tec's Michael Zabel folgende Antwort erhalten:
"Andere Finishes sind für unsere diabolo Serie momentan nicht erhältlich. Das könnte sich eventuell in Zukunft ändern, steht aber noch nicht fest und würde sich wenn, auf ein oder zwei andere Finishes Beschränken. Spezielle Finishes auf Wunsch wird es definitiv nicht geben."
Werde dennoch nächste Woche hinfahren....und mir passiert das sowieo immer, ich kauf' mir dann wahrscheinlich doch das Diabolo und zack, ein paar Wochen später gibt es die geilsten finishes zu haben, womöglich noch mit Preisvorteil...
Bis später und danke
steffen -
Hi,
habe mich endlich überwunden und bin bereit, Geld für ein e-drum auszugeben. wichtigste Kriterien für mich und gleichzeitig Fragen ans Forum:1. kommt in den Keller, nur zum Üben, ggf. kleinere Gigs wo das akustische zu laut ist, muss also wie ein akustisches aussehen: Gibt es noch andere Anbieter von Komplettlösungen außer drum-tec, Pearl?? -> Budget ca. 3500,- inkl. kleiner Monitorbox und Gig-Bags
2. Anschlagsgeräusche nicht zu laut (habe bei drum-tec Bedenken, nachdem ich hier einen Thread darüber las...).
3. Bin kein Technikfreak, brauche ein Soundmodul was einfach zu bedienen ist und vor allem sehr gute Akustik-Drums, Play-along-Songs und USB bietet, TD-9 war schon ganz ok, Yamaha DTX-900 gefiel mir von den Sounds besser, hat aber zuviel schnick-schnack für meine Zwecke und ist zu teuerWegen dem look kommen die Roland e-drums also nicht in Frage, habe daher auf der Messe drum-tec entdeckt und das Pearl Set (furchtbar). Drum-Tec Diabolo gefällt mir gut, leider gibts derzeit in der Diabolo-Serie nur schwarz...Jetzt habe ich hier Hinweise auf einen weiteren Anbieter der Akustik-Look e-drums gesehen, nämlich Diamond drums. Auf der Webseite sah man aber nur Kessel und ich möchte eine unkomplizierte Lösung, d.h. direkt mit passenden Pads, Rack, Modul etc. bieten die offenbar nicht an und ich stelle mir schon jetzt vor wie mühsam das sein wird herauszubekommen, was denn zu den Kesseln an Hardware kompatibel ist, bzw. ob grundsätzlich alle am Markt erhältlichen Sound-Module mit allen Anbietern funktionieren....(ja, ich weiß, ich hab keine Ahnung...)
Vielleicht kann mir jemand ein, zwei Tipps geben, was für meine Zwecke die beste Lösung ist.
Danke für Beiträge!!
Übrigens 1: Es gibt kaum Testberichte mit Fotostrecken der drum-tec Produkte...irgendwo was gesehen?
Übrigens 2: Habe nach Umzug Music Store Köln die Hoffnung gehabt, man kann mir dort helfen, aber was bin ich doch naiv. Bei so einem Umzug verändert sich ja nur die Hardware, sprich die Umgebung, Räume etc. Die von mir bisher bei jedem Kauf im Store erlebten Probleme sind natürlich mitgezogen, sprich: Unfähige und unmotivierte Leute (sehen bei den drums irgendwie alle wie Schüler der Mittelstufe aus, die ein Praktkum machen...), nicht verfügbares Material, Verwirrtheit ("äh, eigentlich arbeite ich nicht in der drum-abteilung"), kein Verkaufstalent (beim ausprobieren einer cajon wurde mein 8-jähriger Sohnemann gleich gestoppt, er soll damit aufhören....) -
...aha! Dann habe ich doch nicht den Mini, sondern den Buttkicker, komischerweise gibts den jetzt nicht mehr in der Art zu kaufen (war vom Music Store inkl. inear amp), auch bei Thomann gibts den nicht mehr. Mein Modell schein auch bei Fischer amps selbst eher den Namen Buttkicker Gamer zu tragen....
Da wird es jetzt schwierig, das Ding direkt unter den Sitz zu hauen, müßte mann wohl erstmal die längliche Halterung absägen....
So sieht meiner aus:
-
...hab mir die Mini Basspump mal näher angeschaut und festgestellt, dass ein Anschrauben ohne zusätzliche Teile gar nicht geht, habt hr da einen Tipp?
-
Danke für die Antworten, das scheint mir die einzig vernünftige Lösung, auch im Proberaum übers Pult zu gehen. Und auch danke für den Tipps mit dem dranschrauben, aber das muss ich mir im Detail mal anschauen, wie und ob die Konstruktion das zuläßt?? Oder hat das jemand mit dem Mini Buttkicker schon gemacht. Den Sthl kann ich ruhig verbraten, ist ein altes billiges Teil...
-
Hi, habe ein Problem mit der Monitorlösung live vs. Proberaum.
Derzeit benutze ich live Fischer-inear-amp/Buttkicker Mini und Elacin mit Hearsafe HS-15-4 Hörern. Das funktioniert ganz gut, solange wir live über eine PA spielen und ich dann direkt vom Pult eine Summe bekomme. Das Problem liegt eher im Proberaum-Monitor-Sound. Da die Band den Drum Sound zu laut findet, haben wir eine transparent Wand vors Set gestellt. Dadurch höre ich die anderen natürlich nicht mehr so gut. Deshalb nutze ioch o.g. Lösung auch im Proberaum, was aber nicht gut funktioniert, da ich hier keine Summe bekomme.
Problem: Ich höre kaum Bass/Git. Deren Signale ziehe ich direkt aus deren amp in meinen Fischer amp und selbst bei voll aufgedrehter Volume kommt nur ein schwaches Signal im Hörer an. Ich hab sogar mal ausprobiert, direkt ein Mikro vor jeweils Bass/Git Amp zu stellen aber selbst hier kommt das Signal zu schwach an.Da es live funktioniert, liegt es wahrscheinlich nicht am Gerät, sondern an meiner technischen Unfähigkeit, das Problem zu erkennen....hat jemand eine Lösung?
Weiterhin wäre mal eine Meinung der Mini-Buttkicker-Besitzer erwünscht bzgl. Befestigung am Drummersitz: Bei mir ist das ausziehbare obere Rohr zu dünn, daher unterhalb am Ständer montiert, ist so aber auch deutlich zu schwach, wie macht/erlebt Ihr den Mini?
-
bezahlt hab ich dann 155,-, also immer noch unter NP, was ok ist. Wozu Bass? Ich denke, dass hat einfach mit dem unbewußten Vergleich zu tun, den man automatisch heranzieht, also wie ist das Klangerlebnis HEARSAFE versus normaler mp3 inear Beschallung und da empfinde ich den Vergleich schon fast so, als wenn man den Bass komplett wegdreht. Vielleicht wird sich das ganze nach meinem ersten GIG mit inear am 18.9. erledigen und ich kann tatsächlich mit der Klangregelung was ändern, abwarten!
-
Ha, da dachte ich, einen guten Deal gemacht zu haben und ersteigerte bei ebay einen HS-15 twin und nach endlosen Beschwerden kam dann....ein HS-15-4. Schade, hätte gerne mal das Zwei-Weg Erlebnis ausprobiert. Grundsätzlich ist der HS-15 4w von meinem Empfinden wie mein damaliger HS 15-2. Bin sehr unzufrieden mit dem Bas, selbst ein billiger inear Sony Hörer bringt deutlich mehr Spas, verstehe nicht, warum einem das 255 Euro wert sein soll...Ich werds trotzdem mal probieren, kommt doch noch der Fischer Drum inear amp und ein Bass Shaker hinzu. Wenns nicht geht werd ich wohl mal die Sennheiser CX Hörer-Familie versuchen in meine Elacins zu fummeln und wenn das auch nix bringt, wohl zusätzlich Otoplastiken von Fischer Amps für den UE IE %, na das wird teuer....
Name des Vertragspartners unkenntlich gemacht - mod orange
-
den inear-amp will ich mir direkt ans drumrack ontieren un darüber eine stereosumme vom bandsound auf die ohren legen. Den habe ich gewählt weil er so schön kompakt ist, einen limiter hat und die 4 Kanäle reichen mir aus. Den Bass Shaker möchte ich als zusätzlichen "Emotionalizer" benutzen, um einfach noch mehr in der Musik "drin" sein zu können. Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen vor 6000 Leuten zu spielen und man hat mir so ein Teil unter den Sitz gegeben. War supergeil, denn aufgrund der geschlossenen inear Situation hatte ich dadurch ein bisserl mehr feeling.
-
So, bitte jetzt hier Glückwünsche abgeben. Hab gerade bei ebay den Hearsafe twin HS 14 für 150,- OVP neu und mit Garantie erstanden, kostet sonst 298,- und ich glaube das ist eine gute Wahl. Selbst wenn er nicht soooo super tollen sound im Vergleich mit dem UE SF 5 bietet, so ist er doch passend für meine Elacins und ich bin erstmal ausgerüstet. Jetzt fehlt nur noch der Fischer Drum inear amp und ggf. den Bass Shaker, wobei ich noch nicht wirklich weiß ob der sein muss. Und wenn ja, dann den normalen oder den Mini ??
-
...da gebe ch dir uneingeschränkt Recht, dass der Gehörschutz vorgeht. Nebenbei bemerkt: Ich habe neulich bei drum department ein Video von Signore Simon Philips gesehen, der echt behauptet hat, noch niemals (!!) Gehörschutz auf der Bühne getragen zu haben...was muss der für Ohren haben, unfassbar, aber nciht der Nachahmung wert, den Teil sollte man für die Jugend rausschneiden
Ich dachte aber, dass egal was man in die Ohren stopft, der Tinitus vermeidbar wäre, dem ist bei Koss & Co nicht so? Ich glaube auch, dass wenn ich den UE 5 aufdrehe kann ich mir was einfangen. -
Vielen Dank für Eure Antworten, ist echt ein Drama...Tendenz ist so langsam wirklich mal die günstigeren Versionen mit Sennheiser oder Koss auszuprobieren, bevor man sich Westone UM2 oder UE SF5 zulegt.
Mein Budget? Oje...da muss ich erstmal abwarten, was nach dem Digitalisieren meiner alten Platten die ebay Aktion bringt....
Andererseits, Rockpommel hat schon recht, der Tragekomfort bei einem 4-Stunden Gig ist bestimmt nicht zu unterschätzen, denn wenn ich daran denke, wie mir manchmal die Ohren schmerzen wenn man wegen Lärm etc. die ganze Nacht die Stöpsel in die Ohren quetscht....
Dann hat mir jemand noch gesagt, dass es bei Soundland doch Adapterringe für die Elacin mit UE SF 5 gibt, keine Ahnung wie das wirkt aber mein Gefühl sagt mir nichts gutes. Wenn die UE 5 nach Unzufriedenheit mit Billiglösungen dann doch bei mir landen und ich sie ohne Otoplastik nicht so lange im Ohr aushalte, muss man die Adapter ggf. doch mal ausprobieren oder auch die UE Otoplastiken bei Thomann dazu kaufen, dann wirds wieder zu teuer...ach ja.