ich kann die Snare von DT auch ohne Einschränkung empfehlen. Das ist noch der einzigste Kessel,
welchen ich nicht selbst gebaut hatte. Warum, mit dieser Snare hatte ich angefangen und dann nach und nach
ein A-Set umgebaut. Wobei ich sagen muss, dass man so eine Snare auch recht einfach selbst bauen kann. Nur eine Strebe
als Piezoaufhängung kann ich nicht so empfehlen! Die einzelnen Verbindungen (4 oder im Kessel bewirken wunder.
Hatte mal zum Spaß eine 12" Tom von meinen Umbauten als Snare verwendet, ich konnte keine Veränderungen bis auf die Hotspots
feststellen. Denn durch die Logik meiner DIY Piezos (steht irgendwo im Beitrag, wie man diese recht einfach bauen kann)
sind Hotspots ein Fremdwort! Wenn man dann noch die weißen Pro MeshHeads von DT dazu nimmt, ist man bestens ausgestattet!!!
Bei der Bass Drum sieht es schon anders aus, da viele käuflichen so konstruiert sind, dass man eigentlich nicht nur auf das MeshHead
prügelt, sondern der Schlag durch eine Moosgummi oder Schaumstoff abgefedert wird. Für mich sind diese Anschläge immer zu hart gewesen und haben aus meiner
Sicht nix mit einem A-Set zu tun. Das Problem ohne Abfederung an der Schlagfläche ist eben, dass es eine rießige Fummelei ist, bis man das richjtige Verhältnis
von Piezo und Übergang zum Fell findet. Fehltriggern vorprogrammiert. Ich habe mich rund 4 Wochen mit diesem thema beschäftigt. Nachdem ich
zwei BassDrums habe, war zwingend notwendig, diese auch auch zwei verschiedene Eingänge zu legen bei mienem TD12. Trotz einer
völlig identischen Aufbausituation, musste ich die Triggereinstellung unterschiedlich gestalten. Vielleicht haben auch die Piezos
unterschiedliche Werte +- xy %, keine Ahnung? Oder der Beater trifft eben 3 mm neben der Stelle auf, als bei der ersten Bass Drum?
Jetzt ist aber alles fertig und ich schlage mit dem Beater nur auf das Fell und siehe da, es fühlt sich verdammt echt an und die Teile sprechen
unglauvblich gut an. Kein fehltriggern oder sonstiges bei einer Größe von 22"
Finde meinen Beitrag zum Piezobau nicht gerade, steht aber hier im forum mit kurzer Anleitung und Bild! Ich kann nur nochmals jedem empfehlen, das mal
auszuprobieren. Das System funtzt unglaublich gut, und spielt sich aus meiner Sicht besser als jede R... Schleuder. Die kompl. Einsätze kosten um die 2-4 Euro
pro Kessel, also kann man ruhig mal einen versuch starten....
Wie auch immer, die Sachen von DT sind TOP, und ich bin auch kein Mitarbeiter von DT
hier der beitrag von damals:
Piezo Bestellung - Conrad VS Mercateo