Bei welcher Anwendung ((Host-)Software) und welcher Samplerate?
Aha, interessant; warst du nicht derjenige, der damals die Onboardbuchse des Zoom-Devices gefeiert hat, und gemeint hast, es gäbe keinen großen Unterschied zu einem KHV? Welche Geräte verwendest du denn?
Ich hatte doch geschrieben dass ich mich hier von Leuten überzeugen hab lassen, da warst du nicht ganz unschuldig. Also haue mir
das bitte doch jetzt wegen der Klangqualität nicht gleich so um die Ohren!
Denn der KHV hat auch nicht die Klangqualität wirklich groß beeinflusst, das Problem war eher die leise Buchse direkt am Zoom UAC 2, und die Möglichkeit,
einen zweiten KH anzuschließen. Wäre der Ausgang deutlich lauter am Interface und ich würde nur für mich einen KH benötigen, hätte ich das Geld nicht ausgegeben.
Habe den byerdynamic A20 KHV und den beyerdynamic DT 1770 Pro Kopfhörer.
Ich arbeite nur direkt in der Toontrack Superior Drummer Software und es läuft sonst keine DAW mit. Samplerate weiß ich nicht auswendig, aber es ist
so eingestellt, dass weder etwas knackst oder komisch klingt. Ehrlich gesagt habe ich alle Varianten durchgespielt, und habe jetzt die aktuelle einfach gelassen.
Laptop ist Huawei Matebook X Pro, sehr geiles Teil kann ich nur sagen. Wollte tatsächlich einen Apple kaufen, aber die 1.000 Euro Mehrpreis hab ich für einen
guten KH und KHV ausgegeben. Das Audio Interface läuft richtig gut an meinem Rechner, noch nie einen Aussetzer oder Sonstiges gehabt. Mega dieses Set, aber
auch nicht günstig, muss man auch mal sagen für eine Klopfmaschine für zuhause.