Beiträge von shiro111

Servus nochmal, will eure diskusion über noisgates ja nicht unterbrechen, aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kmmen:

ich habe zu der 900er seire von sennheiser nen absolut vernichtenden testbericht gefunden, und wollte euch mal fragen, was ihr dazu sagt, da ich ja für die Toms auch die e904 verwenden werde, die auch nicht allzu gut abgeschnitten ahben in dem Testbericht...
    Ist es wirklich so mit den Mirkos oder ist dieser test eine einzelmeinng??

Link:

http://www.amazona.de/index.ph…26&file=2&article_id=1455

Lg. Flo

Und danke schonmal für die vielen Antworten

Servus, es is nihc so,m dass ich garkeine erfahrungen in dem bereich habe, ich hab schon mehrere events in der Größenordnung gemischt und auch einen Kompresor und ein gate kann ich bedienen, es war halt bloß die Frage, ob es zu diesen Mikros vlt irgendwelche eigenheiten gibt, die ich beachten sollte....

die gates wollte ich als Noisgates an den beiden BD Mikros und an der Snare verwenden und die Kompressoren eig nur an der Snare, wobei ich auch schon gehört habe, dass manche leute die BD komprimieren um den Anschlag des Beaters hervorzuheben und daurch einen knackigeren Sound zu erzeielen. Es war einfach so die Frage, wenn jemand schon mit diesen Mikros gearbeitet hat, oder weiß wie sie sich live verhalten wie es z.B. mit den Frequenzändern ist, ob es solche gibt, die man bei genau diesen mikros eig immer anheben oder absenken muss... Da ich ja bisher nur mit weniger guten Mikros gearbeitet habe und nicht weiß, wie sich die guten so verhalten...

Lg Flo