hab ich auch nich so gedacht xDD
ich meinte, speziell dieses Mikro, aber wenn keiner wirklich was darüber weiß werd ich mal beides ausprobieren und schaun, was besser gefällt
Beiträge von shiro111
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Ja, ich weiß, dass sie nich wirklich bekant sind, deswegen hab ich hier ja nachgefragt, denn man findet auch im internet eig nix darüber....
aber irgendwie scheint die hier ja leider auch niemand zu kennen die audio technica.... -
Was haltet ihr eig von den audio Technica at 3528???
oder soll ich doch lieber dei altbewährten AKG c1000 als OH verwenden??Lg Flo
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Servus nochmal, will eure diskusion über noisgates ja nicht unterbrechen, aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kmmen:
ich habe zu der 900er seire von sennheiser nen absolut vernichtenden testbericht gefunden, und wollte euch mal fragen, was ihr dazu sagt, da ich ja für die Toms auch die e904 verwenden werde, die auch nicht allzu gut abgeschnitten ahben in dem Testbericht...
Ist es wirklich so mit den Mirkos oder ist dieser test eine einzelmeinng??Link:
http://www.amazona.de/index.ph…26&file=2&article_id=1455
Lg. Flo
Und danke schonmal für die vielen Antworten
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Servus, es is nihc so,m dass ich garkeine erfahrungen in dem bereich habe, ich hab schon mehrere events in der Größenordnung gemischt und auch einen Kompresor und ein gate kann ich bedienen, es war halt bloß die Frage, ob es zu diesen Mikros vlt irgendwelche eigenheiten gibt, die ich beachten sollte....
die gates wollte ich als Noisgates an den beiden BD Mikros und an der Snare verwenden und die Kompressoren eig nur an der Snare, wobei ich auch schon gehört habe, dass manche leute die BD komprimieren um den Anschlag des Beaters hervorzuheben und daurch einen knackigeren Sound zu erzeielen. Es war einfach so die Frage, wenn jemand schon mit diesen Mikros gearbeitet hat, oder weiß wie sie sich live verhalten wie es z.B. mit den Frequenzändern ist, ob es solche gibt, die man bei genau diesen mikros eig immer anheben oder absenken muss... Da ich ja bisher nur mit weniger guten Mikros gearbeitet habe und nicht weiß, wie sich die guten so verhalten...
Lg Flo
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Zitat
Servus,
Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage: hab bis jetzt bei Schulkonzerten leider nur das zweifelhafte Vergnügen gehabt, mit Mikrofonen aller T.bone zu arbeiten und habe jetzt endlcih mal die möglichkeit bessre mikrofone zu benutzen, wollte euch jetzt mal fragen, was die mikros denn für eigenheiten haben, und wie man diese spziell positionieren sollte um vlt. noch besseren live-sound rauszuholen.
Zur verfügung habe ich:BD: Sennheiser e602 + Shure Beta91
SN: Sennheiser e904
Toms: 3x Sennheiser e904
OH: 2x Audio Technica AT3528 o. AKG C1000 (was findet ihr besser)
(HH: Audio Technica AT3528) falls überhaupt nötigals Dynamics habe ich noch zur verfügung: Behringer MDX2600 Composer Pro XL (2-Kanal)
Behringer MDX4600 Multicom Pro XL (4-Kanal)insgesamt sollten nur 3 der 6 Kanäle fürs Drumset verbraucht werden!
=> Ich weiß, Behringer passt von der Qualität her nich wirklich zum Standart der Mikros...Als Pult habe ich ein Soundcraft LX7 24
Naja, also, was sagt ihr zur positionierung und eventuellen Kompressor bzw. Gate einstellungen??
Der Sound der Band is so ne Mischung aus Reggae, Ska und Pop würd ich sagen...Und was sagt ihr an sich zu dem Equipment? DAmit kann man doch eig sehr gut arbeiten, oder? Oder meint ihr des Behringer Zeug schränkt die guten Mikros so ein???
Würde mich über schnelle Antworten freuen, da das Konzert schon diesen Smastag ist!
Danke schonmal!
Lg Flo